Inklusion & Maskottchen

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitrag von Gerd »

Der hat vor allem das Problem, Ritter Rostig zu sein.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Inklusion & Maskottchen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Philip hat geschrieben:Solidarität mit Ritter Keule!
Danke!

Leider wird Ritter Keule ja immer wieder angefeindet. Woher auch immer diese zutiefst verabscheungswürdige Aufnahme stammt.

Bild

Edit: Einbindung des Bildes schon wieder weg, da Hotlinking verboten. Aber eigentlich auch besser so. ;)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitrag von ping-pong-alex »

eben im Mommse das SCC-Maskottchen gesehen - no way, dass wir ein Maskottchen bei uns haben; anti-kommerz-vereine wie Nordsachsen können meinetwegen eins haben;wir schnösel aber nicht :!:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitrag von fairistmehr »

Also jetzt verstehe ich garnichts mehr. Alex, du bist doch unser Maskottchen. Oder habe ich mich seit Jahren dermaßen täuschen lassen? Ich kann und will nicht glauben, dass du echt bist.
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitrag von eintracht »

mal zurück zur ursprünglich angeregten Hauptsache
... btw.: ansonsten war manch Maskottchen-Beitrag durchaus schmunzelnswert (auch wenn dies abseits am weiter relevanten Inklusiv-Thema vorbei ging; ein mit nem Handicap differenziertes Stofftier blieb so auch easy ausgeblendet - dies war ja ebenfalls zum Erreichen der eigentlichen Zielgruppen angedacht: eben diese könnten u.a. die Vereinszukunft weiter stärken, scheinen hier im LK u.a. schlicht aus Altersgründen wohl eher weniger präsent...)
Also natürlich weiterhin nix muss sich dogmatisch über ein Maskottchen entwickeln - vielleicht gibt es ja auch andere & bessere Vorschläge zum Erreichen der dargestellten Ziele, welche bisher für manch unterstützungswillige Leute bisher nicht so wirklich konkret wahrnehmbar waren...

Zwischenzeitlich waren unsere Nachbarvereine weiter aktiv:

"BFV bietet Schulung zu inklusivem Walking Football an"
https://berliner-fussball.de/qualifizie ... otball-an/
... zuvor gab es "Erstes Berliner Duell im Walking Football" von unserem Stadionnachbarn - btw sah ich dort neulich bei der Mommsenstadion-Veranstaltung ebenso das Zebra: mir wahrlich nicht geeignet für ein längeres Date - kam jedoch freundlich rüber & wirkte eben positiv für den Verein ;-)
https://berliner-fussball.de/news/erste ... -football/

Zwar jetzt (wieder mal) keine Zeitfenster - will dies bei Gelegenheit direkt erleben (Idee gefällt mir)

* * *

"Blindenfußball-Bundesliga startet mit Erna BSC" (Achtung: noch ein Stofftier ;-)
https://berliner-fussball.de/soziales/n ... ertha-bsc/
... "Blindenfußball-Bundesliga: Erna BSC unterliegt dem Rekordtiteltäger": Spielgemeinschaft Berlin/Köln kickte dann jetzt also auf dem Erfurter Domplatz (hätte gerne so nen festes Fußball-Kleinfeld in der City West - auch passend als Erholungspause, während z.B. Begleitung lieber stundenlang nebenan shoppen will)
https://berliner-fussball.de/soziales/n ... teltaeger/
Antworten