Meuselwitz vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Meuselwitz vs. TeBe

Beitrag von championsleague16/17 »

Also, ich kann mir vorstellen das die Trommelei als solche durchaus Kalorien verbraucht und ohne extremes körperliches Engagement nicht zustande kommt.

Mir war auch nicht bewußt dass Du es vermocht hast soviel Lärm aus einer Kindertrommel herauszuholen, ich dachte lediglich sie sei eben nur etwas kleiner... Das ist an und für sich dann doppelt respektabel Philipp!

Wäre es denn, höflich angefragt, möglich, das Getrommel als Corona geschuldete Ausnahme auf die Pandemie zeitlich zu begrenzen, also, nicht das sich das dann auch nach Corona fortsetzt? Das wäre ja ein Hoffnungsschimmer...

Falls meine kleinlauten Einlassungen noch nicht ausreichen, um Deinem geforderten Stadionverbot wg. Pöbelei zu entgehen nochmal obendrauf ein selbstloses Argument : Mit Wolfgang Neuss, dem Schlagzeuger der Pointe, haben wir durchaus prominente Fan-Tradition was Getrommel anbelangt (allerdings ist mir nicht bekannt, dass er damit auch im Stadion unterwegs war...).

Hihi. Trillerpfeifen also demnächst. Da bin ich gespannt. Ist die VuVuzela eigentlich noch verboten bzw. irgendwo erhältlich?

Unterm Strich sehe ich btw. schon, dass wir gerade ein virusbedingtes Supportproblem während der Spiele haben und versteh tatsächlich (...) das man da dann auch mal trommelt (aaarg)
AfD Wähler ausgrenzen
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7082
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Meuselwitz vs. TeBe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Trommeln, Klatschpappen, Pfeiffen, Co2-Tröten ... Kakophonien aus der Hölle.

...aber manchmal auch ein wenig geil...

Sonntag darf gesungen werden, oder?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
NaEmi
Beiträge: 137
Registriert: 17.12.18 22:07
Wohnort: von schlaatzvegas nach xberg

Re: Meuselwitz vs. TeBe

Beitrag von NaEmi »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: Sonntag darf gesungen werden, oder?


Wohl kaum. Warum sollte das spontan erlaubt sein (und niemand hier kundtun)?
"Ich gucke mir lieber Nazivideos auf YouTube an, als im Lila Kanal zu posten." [Zitat beim Fantreffen]
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7082
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Meuselwitz vs. TeBe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Gilt doch jetzt eine neue Verordnung oder? (die ich nicht gelesen habe)
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Brenner
Beiträge: 622
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Meuselwitz vs. TeBe

Beitrag von Brenner »

QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Meuselwitz vs. TeBe

Beitrag von QBA »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Gilt doch jetzt eine neue Verordnung oder? (die ich nicht gelesen habe)
Bin die aktuelle Verordnung mal durchgegangen.

Es steht immer noch: "Fan-Gesänge und Sprechchöre sind zu unterlassen. Die Schutz- und Hygienekonzepte von Veranstaltungsstätten können detailliertere Regelungen treffen."
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7082
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Meuselwitz vs. TeBe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Bitte trommeln sie weiter, es gibt nichts zu singen. :x
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Meuselwitz vs. TeBe

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
radikalemitte
Beiträge: 870
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Meuselwitz vs. TeBe

Beitrag von radikalemitte »

Mit Trommeln kannste mich ja jagen. Ich finde es zu laut und vor allem bei kleineren Kurven übertönt es zudem noch oft den Gesang, was ich schade finde. Aber, hey, ich finde es gut, dass es bei TeBe so viele Leute in der Kurve gibt, dass es verschiedene Formen von Fankultur geben kann. Solange ich irgendwo möglichst weit weg stehen kann, sollen die Leute ruhig trommeln und trompeten und meinetwegen auch ein Didgeridoo mitbringen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Meuselwitz vs. TeBe

Beitrag von Philip »

Zur Beruhigung aller: Ich hasse Trommeln im Stadion (da seht ihr mal, was ich für TeBe alles auf mich nehme), und sobald man wieder ordentlich anfeuern kann, bleibt das Ding auch im Kinderzimmer. Aber Sonntag ist sie erstmal wieder am Start :lol:
Antworten