23.09: TeBe vs. Halberstadt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von jensolito »

... und Rabiega gerne auch, wenigstens in der Rückrunde...
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von jensolito »

Ok, Ball ncht drin. Danke für Klärung. Zuschauerzahl? Danke Perkovic!
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von David »

Ich würde mir gerne vom Trainer erklären lassen, wie er das Spiel gesehen hat bzw. warum wird bis zuletzt im 3-4-3 gespielt haben. Die drei Spitzen waren bei der Fünferkette von Halberstadt gut aufgehoben und statisch. Die beiden Achter konnten von unserer Abwehrreihe nicht im 10er-Raum angespielt werden, da der Abstand zu groß war und die beiden Germania-Stürmer plus das 3er Mittelfeld die Passwege zustellten. Blieb für unsere Abwehr nur das Anspiel auf die Außenbahnspieler, welche aber kein Tempo hatte und dann versuchten in die Mitte zu flanken, wo wir ja in Unterzahl waren.
Ich weiß nicht, wie wir es hatten besser machen sollen. Wie wir den Ball in den 10er-Raum bekommen hätten. Aber so haben wir Halberstadt in die Karten gespielt. Flanke verteidigen und Konter fahren, genau das wollten sie.
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von jensolito »

Stimmt - in die Karten gespielt, einfallslos. Weiter geht’s ...
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ganz ernsthaft: Das Offensivspiel war über weite Strecken einfach nur grauenhaft.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Norbert »

David hat geschrieben:Blieb für unsere Abwehr nur das Anspiel auf die Außenbahnspieler, welche aber kein Tempo hatte und dann versuchten in die Mitte zu flanken, wo wir ja in Unterzahl waren.
Ich weiß nicht, wie wir es hatten besser machen sollen. Wie wir den Ball in den 10er-Raum bekommen hätten.
Gute Kurzanalyse und Frage. Vielleicht über schnelle Vorstöße aus dem Mittelfeld mittels Doppelpässen und Kurzpass-Stafetten die die Abwehr schwindelig spielen? Das muss man dann aber auch erst mal wagen bzw. können...
Kein gutes Spiel, nichtsdestoweniger hat die Moral gestimmt, das Team hat sich reingehangen. Zwar viele fruchtlose Flanken, aber wenigstens einmal hat man sich dann doch kämpferisch durchgesetzt und von links in den Strafraum reingezogen und den klugen Pass in die Mitte gespielt. Sicher - wir hätten uns nicht über ein 2:1 von Halberstadt beschweren können, mehr und die besseren Chancen hatten sie. Aber hey - das ist Fußball. Spätestens übermorgen kräht kein Hahn mehr danach. Wir haben einen Punkt mehr. In Babelsberg können wir auch etwas holen. Zuversichtlich sein.
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von ping-pong-alex »

vor ein paar monaten wurde darüber diskutiert,ob wir das startrecht in der RL wahrnehmen oder gleich in der OL verbleiben, weil wir u.a. finanziell mit den anderen teams nicht mithalten können; von beginn an wurde gesagt, wir spielen um den klassenerhalt;nicht mehr und nicht weniger - und wir spielen weiter mit;wieder nicht verloren;wieder ein punkt erkämpft- und freuen wir uns doch auch über andere dinge:z.b. top besuch für ein wochentagsspiel-diese saison macht spass und ich hoffe, mein team im KarLi unterstützen zu können
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Avatar Beitrag von mr. bungle »

jensolito hat geschrieben:Zuschauerzahl?
768
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von jensolito »

Sehr gut finde ich.
Ppa ... auch ich freue mich riesig, dass wir RL spielen und finde unser Team richtig prima.
Das gestern war aber eben ein eher schlechter Kick, gut, dass am Ende noch ein Punkt gerettet wurde.
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: 23.09: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von denharrow »

Das TeBe-Spiel war gestern leider wirklich konfus, mit vielen kleinen Fehlern, Stellungsfehlern, keiner klaren Strategie und zu wenig Spiel über die Außen.

Halberstadt stand hinten gut und hatte ein klares Konzept (agressives Angreifen/Pressing unserer schnellen Kreativspieler), Ball im Konter schnell nach vorne spielen und irgendwie im 1:1 durchsetzen.

Natürlich sieht eine Mannschaft aber auch immer besser aus, wenn sie selbst auf Konter spielen kann, da mehr Raum zur Verfügung steht.

Dennoch kann man durchaus positiv mitnehmen, dass TeBe von den letzten 5 Spielen nur eines verloren und in jedem Spiel mindestens ein Tor geschossen und gegen die Nichtspitzenmannschaften, also die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt, noch gar nicht verloren hat.
Antworten