Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ping-pong-alex »

Bunkus mit ein paar Infos zur Corona-Situation

https://www.berliner-kurier.de/fussball ... -li.113466
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Reek-oh
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.18 19:32

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Reek-oh »

auch Skispringer mögen TeBe :-)
Vorgestellt: Skispringer Max Unglaube
Mo 26.10.2020 | 19:30 | Brandenburg aktuell

Link: https://www.rbb-online.de/brandenburgak ... g-Ski.html
likedeeler
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.16 13:54

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von likedeeler »

"Als der DFB am 31. Oktober 1970 den Frauen erlaubt, unter seinem Dach organisiert Fußball zu spielen, schließen sich Charly Streuffert und ihre Mitstreiterinnen Tennis Borussia Berlin an. Auch ein Trainer findet sich schnell: Horst Nussbaum, ein ehemaliger Fußballprofi, der unter dem Künstlernamen Jack White auch als Schlagerproduzent Karriere macht. Seine ersten Übungseinheiten allerdings sind ein Reinfall.

„Jedenfalls saßen die alle auf der Erde, die Mädels, und da wurde dann ‚der Plumpsack geht um’ gespielt, und da habe ich gedacht: ‚ach du lieber Himmel’, das guckst du dir jetzt an, und beim nächsten Mal das Training, noch ein oder zwei Mal, und dann nimmst du davon wieder Abstand, weil ich da ganz andere Vorstellungen von hatte.“

Charly Streuffert bleibt, es zahlt sich aus. Mit Tennis Borussia wird sie etliche Male Berliner Meister und Pokalsieger. Und verliert 1976 nur ganz knapp das Endspiel um die deutsche Meisterschaft gegen Bayern München."

Aus dem hörenswerten Beitrag "50 Jahre Frauenfußball in Deutschland: Kicken gegen das Vorurteil" von Deutschlandfunk Kultur: https://www.deutschlandfunkkultur.de/50 ... 66.de.html
.
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ping-pong-alex »

Reek-oh hat geschrieben:auch Skispringer mögen TeBe :-)
Vorgestellt: Skispringer Max Unglaube
Mo 26.10.2020 | 19:30 | Brandenburg aktuell

Link: https://www.rbb-online.de/brandenburgak ... g-Ski.html
"Schnürsenkel müssen lila sein" :D
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Brenner
Beiträge: 622
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Brenner »

Reek-oh hat geschrieben:auch Skispringer mögen TeBe :-)
Vorgestellt: Skispringer Max Unglaube
Mo 26.10.2020 | 19:30 | Brandenburg aktuell

Link: https://www.rbb-online.de/brandenburgak ... g-Ski.html
Der Vater auch mit TeBe-Cap
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von McGeiz »

Reek-oh hat geschrieben:auch Skispringer mögen TeBe :-)
Vorgestellt: Skispringer Max Unglaube
Mo 26.10.2020 | 19:30 | Brandenburg aktuell

Link: https://www.rbb-online.de/brandenburgak ... g-Ski.html
Herrlich. Und in ein paar Jahren holen wir uns Milka ins Boot.
Jump!
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von McGeiz »

Wir hatten auch einen Spieler namens Unglaube von 1992-94.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Unglaube

Zufall?
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von felix »

vielleicht der onkel?
wettkampf am wochenende:
https://wsv-badfreienwalde.eu/event/dsv-nordcup/
https://wsv-badfreienwalde.eu/wp-conten ... walde-.pdf
schade: unter nicht-pandemie-bedingungen könnte das ein prima anlass für eine liebeskarawane am sonnabend sein (alle mit lila schnürsenkeln natürlich!), aber aktuell ist eine gemeinsame regionalzug-sause nach bad freienwalde wohl einfach keine sonderlich gute idee.
aber er freut sich bestimmt auch über die virtuelle unterstützung anderer TeBe-fans:
https://www.facebook.com/maxunglaube/
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Meines Wissens Zufall. Aber das kann Reek-Oh ja gern nochmal verifzieren.

Ganz interessant, dass er Stadtführer geworden ist.
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Denis »

felix hat geschrieben: schade: unter nicht-pandemie-bedingungen könnte das ein prima anlass für eine liebeskarawane am sonnabend sein (alle mit lila schnürsenkeln natürlich!), aber aktuell ist eine gemeinsame regionalzug-sause nach bad freienwalde wohl einfach keine sonderlich gute idee.
aber er freut sich bestimmt auch über die virtuelle unterstützung anderer TeBe-fans:
https://www.facebook.com/maxunglaube/
Das ist echt doppelt schade, denn die Schanze in Bad Freienwalde wollte ich schon immer mal als Ground abhaken - mit TeBe Beteiligung hätte man dazu ja dann gleich doppelt Anlass gehabt. Na dann halt demnächst in ein paar Jahren bei der Vierschanzentournee!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten