Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11601
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Denis »

Lustig, darüber bin ich auch gestolpert. War mir nämlich ebenfalls nicht bekannt (die Trainertätigkeit natürlich schon). Das muss ja dann sehr wahrscheinlich in den 60er Jahren, vermutlich gegen Ende der 60er gewesen sein. Er hat ja mit 28 dann schon die Stelle in Zürich als Trainer angetreten. Über die Kader der 60er ist mir verhältnismässig wenig bekannt, aber ich werde mal auf die Suche gehen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jensolito »

Ich habe ja ganz erhebliche Zweifel - wenn, dann Anfang der 60er (?), meine nein.
1965 oder 68 zb - meiner Kenntnis nach - nicht im Kader. 1967 in Kaiserslautern. TeBe laut Wiki danach ? Sehr seltsam.

Dann recherchier mal schön ;)
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von McGeiz »

Denis hat geschrieben:Lustig, darüber bin ich auch gestolpert. War mir nämlich ebenfalls nicht bekannt (die Trainertätigkeit natürlich schon). Das muss ja dann sehr wahrscheinlich in den 60er Jahren, vermutlich gegen Ende der 60er gewesen sein. Er hat ja mit 28 dann schon die Stelle in Zürich als Trainer angetreten. Über die Kader der 60er ist mir verhältnismässig wenig bekannt, aber ich werde mal auf die Suche gehen.
Ich habe auch gesucht und u,a, eien Artikel aus 2001 gefunden, in dem ebenfalls behauptet wird, dass Krautzun bei uns sogar Bundesliga (gemeint ist wohl 2. BL) gespielt haben soll.
https://www.mopo.de/dienstag-27-02-2001 ... n-20279722

Brauchbare Spielerstatistiken habe ich hier gesucht:
https://www.weltfussball.de/teams/TeBe-berlin/1969/2/

Natürlich habe ich ihn nicht bei uns gefunden.
1966/67 war er bei Lautern und ab 1969 in Zürich. Wo er zwischendurch war, ist unklar. Er hatte ja körperliche Probleme und musste mit dem Spielen aufhören.
Verpflichtet und nicht gespielt?
Wer fragt Horst Nußbaum oder Huzzi Erdmann?
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2398
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Bundesliga kann er nicht bei uns gespielt haben, auch nicht zweite. Die wurde nämlich erst gegründet als er schon längst Trainer war.
¿Cómo no te voy a querer?
Hans
Beiträge: 1311
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Hans »

heute gibt es einen ganzseitigen interessanten artikel im print-kicker über daoud iraqi.
mit dänisch-palästinensischer staatsbürgerschaft in berlin-neukölln aufgewachsen spielt er in der nationalmanschaft palästinas und träumt von einer profi-karriere.
dit is bärlin.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jimmyconnors »

„hier noch im Trikot von TeBe“
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von McGeiz »

HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7082
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Schöne Sicht auf den Fußball, die er hat. Freue mich, dass er wieder bei uns ist.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten