Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Nassauseeli
Beiträge: 45
Registriert: 20.04.20 12:16

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Nassauseeli »

sorry,aber battlen wird mit e geschreiben, sowie el vertauscht = 2 Fehler in einem Wort!!Außerdem ist es nicht reflexiv. Man könnte evt. sagen: sich gegenseitig anbetteln, wenns der Zusammenhang zulässt ;)
lilac white stripes
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.14 20:58

Re: Saison 2020/21

Beitrag von lilac white stripes »

Satzzeichen sind keine Herdentiere. Zwei Ausrufezeichen hintereinander. Hinter dem ersten Komma fehlt ein Leerzeichen.
Am Ende fehlt der Punkt, um den Satz zu beenden. Tja, so ist das mit den Fehlern der Anderen. In diesem Text befinden sich wahrscheinlich auch Fehler.
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Gerd »

Zurück zum Thema Flutlicht: L47 ist genauso bedroht und wenn der NOFV die Lizenz(en) entzieht, ist nächstes Jahr auch Chemie nicht mehr dabei.

Dass jetzt fucking Bischofswerda von den billigen Plätzen pöbelt, die in Bautzen spielen müssen, weil ihr Dorfsportplatz ebenso die Auflagen nicht erfüllt, ist schon ein wenig peinlich.

Ich habe ehrlich gesagt lieber Auswärtsspiele in Leipzig, im Zoschke und im Poststadion als in Meuselwitz oder Bautzen.
sebastian
Beiträge: 1792
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Saison 2020/21

Beitrag von sebastian »

Dazu muss man aber sagen, daß der BAK schon seit 2016 mit einer Übergangs-/Sondergenehmigung im Poststadion. Da finde ich es schon bemerkenswert, sich auch noch zu beschweren, wenn es ein Verfahren gibt, weil die Frist (alles in allem viereinhalb Jahre!) gerissen wird. Alle anderen von dir genannten Teams spielen noch nicht so lange in der Regionalliga, deshalb ist das nur bedingt übertragbar. Und die Kritik aus Bischofswerda, so grottig deren eigentliche Spielstätte auch sein mag, kann ich schon nachvollziehen.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Gerd »

Dazu muss man aber auch anmerken, dass der BAK bis auf diese Saison immer einen Platz mit Flutlicht als Ausweichspielstätte gemeldet hatte, nämlich den Jahn-Tierpark.
rakete.
Beiträge: 216
Registriert: 08.04.18 11:07
Wohnort: Neukölln

Re: Saison 2020/21

Beitrag von rakete. »

Nassauseeli hat geschrieben:sorry,aber battlen wird mit e geschreiben, sowie el vertauscht = 2 Fehler in einem Wort!!Außerdem ist es nicht reflexiv. Man könnte evt. sagen: sich gegenseitig anbetteln, wenns der Zusammenhang zulässt ;)
sorry. jedoch ging es bei dem post nicht um "betteln". es wurde einfach der englische begriff battle als verb genutzt. also ist battlen schon korrekt.

battlen steht mittlerweile sogar schon im duden.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Saison 2020/21

Beitrag von jimmyconnors »

das stimmt zwar, die vom duden empfohlene schreibweise ist aber übrigens batteln, analog zu recyceln. das hat aber nix mit dem post zu tun, der am ende so ein ding stehn hatte: ;)
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Seid Ihr mit Eurem Germanistik-Seminar jetzt fertig? Geht doch mal raus spielen oder so! :P
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Mayras
Beiträge: 446
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Mayras »

... danke, hätte nicht gedacht, dass ich mit einem deiner Beiträge mal condom gehe.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Saison 2020/21

Beitrag von jimmyconnors »

ok, schreib ich demnächst dazu: cn grammar and the like
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten