Das "Be" in TeBe

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Laika
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.21 22:29
Wohnort: Berlin, Ost

Das "Be" in TeBe

Beitrag von Laika »

Früher wurde "Tennis Borussia" mit "TB" abgekürzt. Deshalb bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass "TeBe" einfach nur die Schreibweise dafür ist wie "TB" ausgesprochen wird. Doch neulich kam mir plötzliche eine ganz andere Möglichkeit in den Sinn! Könnte "Te" nicht auch für "Tennis Borussia" stehen und "Be" für "Berlin"? Was ist richtig? Oder stimmt beides irgendwie?
Pronomen: sie/ihr
krautbomber
Regie
Beiträge: 833
Registriert: 29.02.12 23:09
Wohnort: Neukölln

Re: Das "Be" in TeBe

Beitrag von krautbomber »

Laika hat geschrieben:Deshalb bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass "TeBe" einfach nur die Schreibweise dafür ist wie "TB" ausgesprochen wird.
der teil ist richtig.
Tennis, Kuchen, Gala lesen - Ui!-Szene TeBe
Laika
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.21 22:29
Wohnort: Berlin, Ost

Re: Das "Be" in TeBe

Beitrag von Laika »

krautbomber hat geschrieben:
Laika hat geschrieben:Deshalb bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass "TeBe" einfach nur die Schreibweise dafür ist wie "TB" ausgesprochen wird.
der teil ist richtig.
Danke!
Pronomen: sie/ihr
Antworten