Grafik-Design: RGB zu CMYK

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Antworten
Laika
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.21 22:29
Wohnort: Berlin, Ost

Grafik-Design: RGB zu CMYK

Beitrag von Laika »

Ich hab einen Aufkleber designed und möchte ihn drucken lassen. Die Druckerei braucht das Bild in CMYK. Ich benutze GIMP und das kann kein CMYK und ich habe es auch mit Plugins nicht hinbekommen. Ich habe das Bild dann als PSD-Datei exportiert und in Krita den Farbraum umgewandelt, dabei sind allerdings an den Rändern von Grafik-Elementen unschöne Streifen entstanden. Kann mir da wer weiterhelfen? Ich kann zwar einigermaßen designen, aber mit diesen Farbräumen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. :(
Pronomen: sie/ihr
Laika
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.21 22:29
Wohnort: Berlin, Ost

Re: Grafik-Design: RGB zu CMYK

Beitrag von Laika »

Hat sich jetzt erledigt, die Druckerei wandelt es in CMYK um. Sie wollten nur sichergehen, dass ich nicht unzufrieden bin mit dem Lila, wenn sie es selbst umwandeln.
Pronomen: sie/ihr
Antworten