Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

ping-pong-alex hat geschrieben:
QBA hat geschrieben:
David hat geschrieben:Teichmann gegenüber dem RBB: "Beim Mommsenstadion warten wir auf ein Feedback vom DFB, außerdem sind wir noch abhängig vom Berliner Senat. [...]"
Klingt nach Umbaumaßnahmen.

https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/sp ... hmann.html
Es bleibt spannend. Wenn DFB und Senat wollen, sieht es schlecht für TeBe aus.
NutzerInnen: TeBe, SCC - Fußball, Leichtathleitk und American Football (Rebells) sowie Schulsport

Wen wollen Rocco Teichmann und Viktoria aus dem Mommse rausschmeißen? Was sagen die lokalen Parteigliederungen hierzu im Wahlkampf? Warum hat Nordsachsen keine Lust auf einen vorübergehenden Untermieter? Man könnte ja auch einen öffentlichen Druck auf Nordsachsen aufbauen, ein hilfsbereiter Verein zu sein.
Die Frage sollte lauten, wen will der Senat und Bezirk rausschmeißen? Wenn es tatsächlich zu Baumaßnahmen kommen sollte, wird sich das aufgrund von Bürokratie (mehrere Akteure, diverse Ausschreibungen usw) sehr in die Länge ziehen. Wo soll Viktoria eigentlich 2022/23 spielen? Lohnen sich die Umbaumaßnahmen? Wie stark ändert sich der einzigartige Charakter des Mommsenstadions?
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2020/21

Beitrag von jensolito »

Stadion Lichterfelde kann nicht umgebaut werden? Alter Viktoria Platz verstehe ich, Stadion Wilmersdorf auch, aber ...

10 tausend Zuschauer? Voll überdacht ? Heizung ?

Wie soll das so schnell laufen?
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Denis »

Das realistischste Szenario fürs Mommse wäre TeBe und Viktoria im Stadion, zudem die Leichtathleten des SCC. Letztere haben nur ein einziges echtes Stadionevent und zwar während der Sommerpause. Die Rebels sind schon des öfteren ins Stadion Wilmersdorf geschoben worden. Die SCC Fußballer müssen nicht unbedingt im Stadion spielen.

Also ich finde natürlich schon, dass die SCC Fußballer ins Stadion gehören, aber die Argumente wären eher schwach, wenn der Senat das durchdrücken will. Ich hoffe weiter aufs Oly.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Gerd »

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der SCC sich widerstandslos aus seinem Stadion vertreiben lassen würde.
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: Saison 2020/21

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Sollen sich die Tempelhofer doch auf dem Tempelhofer Feld ein temporäres Stadion errichten
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Saison 2020/21

Beitrag von David »

HabDichLiebTeBe hat geschrieben:Sollen sich die Tempelhofer doch auf dem Tempelhofer Feld ein temporäres Stadion errichten
Könnte man nicht in einem Hangar Kunstrasen ausrollen, Stahlrohrtribünen, fertig?
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von BRB-Jörg »

David hat geschrieben:
HabDichLiebTeBe hat geschrieben:Sollen sich die Tempelhofer doch auf dem Tempelhofer Feld ein temporäres Stadion errichten
Könnte man nicht in einem Hangar Kunstrasen ausrollen, Stahlrohrtribünen, fertig?
Für 10.000 Leute?
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Loddar »

QBA hat geschrieben: Wo soll Viktoria eigentlich 2022/23 spielen?
Wieder RL und damit wird der ganze Spuk obsolet.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von ping-pong-alex »

Loddar hat geschrieben:
QBA hat geschrieben: Wo soll Viktoria eigentlich 2022/23 spielen?
Wieder RL und damit wird der ganze Spuk obsolet.
und dann steigt Altglienicke auf und der spuk geht von vorne los 8-)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

ping-pong-alex hat geschrieben:
Loddar hat geschrieben:
QBA hat geschrieben: Wo soll Viktoria eigentlich 2022/23 spielen?
Wieder RL und damit wird der ganze Spuk obsolet.
und dann steigt Altglienicke auf und der spuk geht von vorne los 8-)
:lol:

Und dann der BAK.
Antworten