Eichkampgirls 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Eichkampgirls 2020/21

Beitrag von R. »

Seit gestern online für alle, die auch auf Instagram unterwegs sind: Der Instagram-Feed unserer Eichkampgirls - https://www.instagram.com/eichkampgirls/
Bitte folgen, teilen, wasweißich. Eichkampgirls #backontrack and #backforgood
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Eichkampgirls 2020/21

Beitrag von eintracht »

„Wie es bei vielen Personen so ist: Von TeBe kommt man nicht los“
… weiteres Interview mit Chantal:
https://www.fupa.net/news/tennis-boruss ... on-2766396

Konnte mit ihr vor einigen Tagen recht ausführlich über die aktuelle Situation & Zukunftswünsche sprechen.
Dementsprechend sollte zudem auf allen Kanälen nun nochmals deutlich unterstrichen werden, wie dringend geeignete Trainer:innen benötigt werden:
ggf. auch Großfeld für ältere inkl. 2008er, welche ab 01.07. ja bereits C-Juniorinnen werden & ebenfalls sooooo gerne mal ein erstes richtiges Spiel in/für lila-weiß kicken wollen
(im Zusammenhang sind auch von selbst interessierte Spielerinnen weiterhin stets gesucht & willkommen; woanders abwerbend ansprechen wird der Verein allein aus den bekannten Fairness-Gründen auch weiter nicht):
https://www.TeBe.de/eichkampgirls/
“Wir sind auf der Suche nach Trainer/innen für unsere Mädchenabteilung.
Bei Interesse bitte unter den angegebenen Kontaktdaten melden“.

Vielleicht kennt ja jemand hier im LK interessierte Trainer:innen und/oder hat selbst Bock darauf, sich zumindest mal darüber zu unterhalten, ob es passen könnte (Aufwandsentschädigung wäre auch möglich).
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Eichkampgirls 2020/21

Beitrag von eintracht »

Special-Camp nur für Mädchen bzw. auch zukünftige Eichkampgirls
Also neuer Versuch mit diesmal hoffentlich besseren Vorzeichen (wie weiter klar angekündigt)
… dabei erfreulich, dass es bereits für Ostern letztlich dennoch genügend Anmeldungen gab (btw. fanden Oster-Feriencamps für pandemiegeplagte Kids woanders in der Stadt statt…):

https://www.TeBe.de/beitraege/jetzt-anm ... im-sommer/
„Die sinkenden Corona-Zahlen machen Hoffnung für den Sommer – für die jüngsten Lila-Weißen starten wir daher den nächsten Anlauf für ein Fußballferiencamp. In den Sommerferien soll das Camp für Kinder bis zwölf Jahre in der Woche vom 28. Juni bis zum 2. Juli stattfinden.
Genau genommen sind es erstmals sogar zwei Camps: Neben dem gemischten Camp bieten wir diesmal ein eigenes Eichkampgirls-Feriencamp nur für Mädchen an – zur Premiere mit reduzierten Preisen.
Fünf Tage lang werden die Teilnehmer*innen von erfahrenen TeBe-Tainer*innen betreut. Trainingseinheiten, Spiele und Turniere stehen auf dem Programm. Mahlzeiten, ein Bekleidungsset, Regionalliga-Tickets und vieles mehr sind inklusive. Pandemiebedingt behalten wir uns vor, bei unerwartet hohen Infektionszahlen die Camps kurzfristig abzusagen. Das Geld würde es dann aber natürlich zurückgeben. Anmeldeschluss ist der 14.06.2021“

* * *

neben Feriencamp weiter tagesaktuell:
Trainer:innen für Eichkampgirls dringend (!) gesucht

Dies muss der Verein (inkl. Netzwerken wie auch Fans) jetzt schaffen nach all den Jahren...
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Eichkampgirls 2020/21

Beitrag von R. »

Die E- und D-Jugend der Eichkampgirls bestreiten ihr erstes Testspiel am 14.6. um 18.30 Uhr beim uns nicht gänzlich unbekannten SV Falkensee-Finkenkrug auf dem Rasenplatz in der Leistikowstraße in Falkensee. Zuschauer sind zugelassen.

Sollte jemand kommen wollen, es werden die in Brandenburg geltenden Hygieneregelungen greifen.

Und gibt es das Eichkampgirls-Banner noch oder ist das in der Asche unseres geliebten Fanladens?
El_Molle
Beiträge: 622
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Eichkampgirls 2020/21

Beitrag von El_Molle »

Ich würde mich morgen auf den Weg machen:
RB ab Ostkreuz 17.18 Uhr
17.35 Hbf
17.41 Zoo
--> 18.09 Uhr an Finkenkrug

Wäre noch jemand dabei?
krautbomber
Regie
Beiträge: 833
Registriert: 29.02.12 23:09
Wohnort: Neukölln

Re: Eichkampgirls 2020/21

Beitrag von krautbomber »

El_Molle hat geschrieben:Ich würde mich morgen auf den Weg machen:
RB ab Ostkreuz 17.18 Uhr
17.35 Hbf
17.41 Zoo
--> 18.09 Uhr an Finkenkrug

Wäre noch jemand dabei?
Hätte ebenfalls Lust! Ob das auch tatsächlich klappt bei mir, weiß ich aber erst so gegen Mittag wahrscheinlich. Würde dann nochmal Bescheid geben hier.
Tennis, Kuchen, Gala lesen - Ui!-Szene TeBe
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Eichkampgirls 2020/21

Beitrag von eintracht »

Hätte ich mir nach all den Jahren Eichkampgirls-Spielpause (letztes Spiel war ja 2017) gerne angeschaut: wünsche schöne erste Spielerfahrungen & vor allem viel Spaß!

Btw.: letzten Montag spielten unsere Ex-Eichkampgirls (leider & vermeidbar im falschen Trikot…!) auch dort Leistikowstr.: die Brandenburgerinnen gewannen verdient (wobei der für uns ungewohnte Rasen in fast englischer Qualität einer der Gründe gewesen sein mag… ;-) Hauptsache es konnte nach der Zwangspause seit Herbst 2020 endlich wieder richtig gekickt werden.
War entspannt dort & SVFF gab unserer Spielerinnenelternschaft sogar gastfreundlich extra kleines Catering mit Kaffee auf den Feierabend.
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Eichkampgirls 2020/21

Beitrag von R. »

Die Mädels freuen sich auf jeden Fall und fiebern schon ganz aufgeregt ihrem ersten Spiel entgegen...bis nachher.
krautbomber
Regie
Beiträge: 833
Registriert: 29.02.12 23:09
Wohnort: Neukölln

Re: Eichkampgirls 2020/21

Beitrag von krautbomber »

arbeit ist scheiße! wird leider nix bei mir. wünsche dennoch viel spaß! ach, und:

come on you eichkampgirls!
Tennis, Kuchen, Gala lesen - Ui!-Szene TeBe
El_Molle
Beiträge: 622
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Eichkampgirls 2020/21

Beitrag von El_Molle »

Die Eichkampgirls kicken wieder!
Zwei tolle Teams mit vielen jungen Nachwuchstalenten waren heute unterwegs.
Auch wenn in manchen Situationen noch etwas die Spielerfahrung fehlte, spielte die D-Jugend bis zum Schluss engagiert nach vorne.
Das Ergebnis von 2:11 (falls ich richtig mitgezählt habe) ist entsprechend auch völlig egal - einfach toll, dass die Girls in lila und weiß wieder unterwegs sind.

Die E-Jugend war parallel dazu in der anderen Platzhälfte auch im Einsatz - davon haben wir aber nicht viel gesehen.
Antworten