Saison 2021/2022

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von BRB-Jörg »

McGeiz hat geschrieben:Pflug ist zu uns gekommen als zwei unserer Torhüter verletzt waren und unklar war wann/ ob die Saison noch weiter geht. Wenn sie frühzeitig weitergegangen wäre, hätte er wahrscheinlich gespielt und hätte sich empfehlen können.
Gegen Viktoria stand aber wieder Fikisi im Tor. Zschiesche hat Fikisi explizit geholt und setzt auf ihn. Pflug kann sich ausrechnen, dass er auch in der nächsten Saison keine guten Spielchancen hat. Möglicherweise hat man ihm das auch so signalisiert.
Ist doch absolut verständlich, dass er spielen möchte und in Krieschow hat er schon gespielt, da kann man schlecht von Wandervogel sprechen.
Pflug hat in den letzten sechs Jahren bei acht verschiedenen Vereinen gespielt. Was bitte ist ein Wandervogel, wenn nicht genau das?

Das mit Huke ist toll :)
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von jensolito »

Welcome back. Ob es für Regio noch reicht, werden wir sehen. Auch, ob er zur Spielidee passt. Erfahrung aber prima, und er weiß, wo das Tor steht ... ich mochte ihn immer sehr.
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Mika »

Willkommen zurück!
Interessante Verpflichtung. Mochte ihn als Spieler eigentlich immer, da er genetzt hat und abseits des Spielfelds auch umgänglich wirkte. Einziger Minuspunkt: Er gehörte leider nicht zu den 10 Spielern, die damals in Wismar antraten, sondern zu denen, die sich m.W.n. krank abmeldeten. Sportlich bin ich auch gespannt: hat immer hart auf dem Platz gearbeitet, aber war auch nie der schnellste - schon nicht in der Oberliga. Als Strafraumspieler macht er die Offensive hoffentlich flexibler und netzt. Aber zu verstehen wie er ins System passt, dem fiebere ich gespannt entgegen.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von QBA »

Das mit Huke ist eine gute Sache. Er hat in den letzten Jahren getroffen wie er wollte. Könnte in der Regio für 8-10 Tore reichen. Und mit seiner Erfahrung kann er eine junge Mannschaft sicherlich führen.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von QBA »

Tor
...
...

Abwehr
Stahl
...
...

Mittelfeld
Tloczynski
...
...

Sturm
Siakam
Huke
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von McGeiz »

BRB-Jörg hat geschrieben:
McGeiz hat geschrieben:Pflug ist zu uns gekommen als zwei unserer Torhüter verletzt waren und unklar war wann/ ob die Saison noch weiter geht. Wenn sie frühzeitig weitergegangen wäre, hätte er wahrscheinlich gespielt und hätte sich empfehlen können.
Gegen Viktoria stand aber wieder Fikisi im Tor. Zschiesche hat Fikisi explizit geholt und setzt auf ihn. Pflug kann sich ausrechnen, dass er auch in der nächsten Saison keine guten Spielchancen hat. Möglicherweise hat man ihm das auch so signalisiert.
Ist doch absolut verständlich, dass er spielen möchte und in Krieschow hat er schon gespielt, da kann man schlecht von Wandervogel sprechen.
Pflug hat in den letzten sechs Jahren bei acht verschiedenen Vereinen gespielt. Was bitte ist ein Wandervogel, wenn nicht genau das?

Das mit Huke ist toll :)
Gut, dann wäre er nach Deiner Logik ein Wandervogel, weil er in der Winterpause alleine für`s Geld vom beschaulichen Luckenwalde zum Bonzenverein aus Charlottenburg gewechselt ist. Kannste kritisieren, wäre aber aus unserer Sicht ein Eigentor.
Aber die Rückkehr zu seinem alten Verein, wo er endlich wieder spielen kann - was für einen Torwart mit Mitte zwanzig wichtig sein dürfte- ist dann ein Bruch der Argumentationslinie.
Krieschow ist sicherlich wirtschaftlich gut aufgestellt, aber ich denke nicht, dass er dort mehr verdient. Wäre auch nach Deiner Logik unschlüssig: weshalb sollte er dann vom "reichen" Krieschow zu L47 gewechselt sein - die haben keine Profibedingungen und zahlen vermutlich weniger als wir.
Wandervögel sind in der Tat andere Typen, z.B.:
https://www.transfermarkt.de/jose-silva ... eler/84099
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von BRB-Jörg »

McGeiz hat geschrieben:
BRB-Jörg hat geschrieben:
McGeiz hat geschrieben:Pflug ist zu uns gekommen als zwei unserer Torhüter verletzt waren und unklar war wann/ ob die Saison noch weiter geht. Wenn sie frühzeitig weitergegangen wäre, hätte er wahrscheinlich gespielt und hätte sich empfehlen können.
Gegen Viktoria stand aber wieder Fikisi im Tor. Zschiesche hat Fikisi explizit geholt und setzt auf ihn. Pflug kann sich ausrechnen, dass er auch in der nächsten Saison keine guten Spielchancen hat. Möglicherweise hat man ihm das auch so signalisiert.
Ist doch absolut verständlich, dass er spielen möchte und in Krieschow hat er schon gespielt, da kann man schlecht von Wandervogel sprechen.
Pflug hat in den letzten sechs Jahren bei acht verschiedenen Vereinen gespielt. Was bitte ist ein Wandervogel, wenn nicht genau das?

Das mit Huke ist toll :)
Gut, dann wäre er nach Deiner Logik ein Wandervogel, weil er in der Winterpause alleine für`s Geld vom beschaulichen Luckenwalde zum Bonzenverein aus Charlottenburg gewechselt ist. Kannste kritisieren, wäre aber aus unserer Sicht ein Eigentor.
Aber die Rückkehr zu seinem alten Verein, wo er endlich wieder spielen kann - was für einen Torwart mit Mitte zwanzig wichtig sein dürfte- ist dann ein Bruch der Argumentationslinie.
Krieschow ist sicherlich wirtschaftlich gut aufgestellt, aber ich denke nicht, dass er dort mehr verdient. Wäre auch nach Deiner Logik unschlüssig: weshalb sollte er dann vom "reichen" Krieschow zu L47 gewechselt sein - die haben keine Profibedingungen und zahlen vermutlich weniger als wir.
Wandervögel sind in der Tat andere Typen, z.B.:
https://www.transfermarkt.de/jose-silva ... eler/84099
Zu den Hintergründen seines Wechsels von Luckenwalde zu TeBe habe ich mich nie geäußert und kenne diese auch nicht. Als Wandervogel habe ich Pflug auch nicht wegen des Geldes bezeichnet, sondern aufgrund von acht Vereinen binnen sechs Jahren. Dahingehend sehe ich zwischen Pflug und dem von Dir genannten Spieler gar keinen Unterschied. Ob Pflug bei uns gespielt hätte oder nicht, sind übrigens reine Spekulationen. Dass Krieschow sehr gut zahlt und damit so manchen höherklassigen Kicker zu sich holt, ist übrigens bekannt. Ob er da wirklich mehr verdient als bei uns, ist sicherlich meinerseits ebenfalls nur eine Spekulation. Mein Urteil, dass man bei acht Vereinen binnen sechs Jahren ein Wandervogel ist, mache ich davon aber unabhängig.
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Simon »

Rifat wechselt zu Eintracht Mahlsdorf.
Alles Gute Rifat! Das Tor in Strausberg und der Beitrag zum Aufstieg bleiben unvergessen!
Lankwitzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Lankwitzer »

Schade, alles Gute Rifat
Andy
Beiträge: 257
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Andy »

Pflug ein Wandervogel .... Quatsch. Der will nur Fußball spielen.
Ich wünsche ihn viel Erfolg in der Zukunft.
Weapons for Ukraine!
Antworten