Die: Fürstenwalde

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von Norbert »

Am Anfang noch recht surreal, aber im Laufe des Abends einfach nur superschön, endlich mal wieder ein Live-Fußballspiel im Stadion mitzuerleben! Wetter auch geil, das Streetfood wohlschmeckend (gute Idee @Micha) - und dann auch noch eine toll und engagiert spielende und kämpfende Mannschaft, die sich auch vom (zu) schnellen Ausgleich der Fürstenwalder in der ersten Hälfte nicht haben Bange machen lassen. Diese fand ich vor allem dann am gefährlichsten. Jedenfalls gab es einige sehr brenzlige Situationen und Chancen der Fürstenwalder. Obwohl wir schon deutlich mehr Spielanteile hatten und mehr in der Hälfte des Gegners operierten. Im zweiten Durchgang konnte unsere Abwehr gut zulegen und den Gegner aus Brandenburg zunehmend besser vom eigenen Strafraum fernhalten. Auch wenn die Tore - wie beim 3:1 - teilweise durch den Gegner halb geschenkt wurden, die Geduld und Hartnäckigkeit, wie TeBe gespielt und letztlich die Oberhand behalten hat, war mutmachend für den Start in diese schwere Saison und einfach auch schön anzusehen. Das macht Lust nach mehr. Am Samstag auf nach Moabit!
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von sebastian »

Ein Sieg, der alles in allem in Ordnung geht. Allerdings hätten wir uns auch nicht beklagen dürfen, wenn wir zur Pause 1:5 hinten gelegen hätten. Da war Fikisi mehrmals im eins-gegen-eins überragend. In der zweiten Halbzeit dann hinten deutlich sortierter und nach vorne druckvoller.

Das Haar in der Suppe: der Einlass für Dauerkarteninhaber war ganz schlecht organisiert. Die Wartezeit war drei Mal so lang wie am Einlass für Tageskarten. Ich musste fast 15 Minuten anstehen und hätte fast den Anstoß verpasst, während meine Begleiter mit Tageskarten schon lange im Stadion waren. Das darf so nicht sein.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von BRB-Jörg »

Starkes Spiel, am Ende durch den größeren Kampfgeist gewonnen. Anfangs stark, dann kam FüWa und das 1:0 kam ein bissel wie aus dem Nichts. Anschließend FüWa deutlich besser und wir können froh sein, dass wir nach einer Stunde nicht hinten liegen. Am Ende hatten wir ein wenig Glück und vor allem die besseren Kraftreserven. Auch Fikisi gefiel mir ab der 25. Minute echt gut. Wenn er noch lernt, Bälle festzuhalten, werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Zuschauer übrigens 850, insgesamt etwa 35 Gästefans.
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von QBA »

Schalalalalalalalalalala. Oder so. In der 55. Minuten hätte ich sofort für nen Punkt unterschrieben. Später nur noch geil.
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von ping-pong-alex »

mal wider ein videobericht des groundhoppers - tor von Huke schön zufällig eingefangen

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=AL8lX7Vfr2w
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
LilaChris
Beiträge: 659
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von LilaChris »

Zusammenfassung im Ostfernsehen
https://youtu.be/N8yLKcLM6yE
Lila Adler
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.17 15:37
Wohnort: Berlin - Lankwitz

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von Lila Adler »

Spiel OK. Genau wie Trainer Zschiesche es gesehen , wobei die Auswechslung zur Halbzeit und einige Umstellungen geholfen haben. Organisation eine einzige Katastrophe. So schlecht organisiert war es noch zu keinem Saisonstart! Einlass an den Kassen nicht gut (oder gar nicht) beschriftet z.B. für Dauerkarten oder Soliticket, Tageskarten. Warum nur Luca App. 1 x zum abscannen Corona WarnApp und unzählige male Luca einfach schwach. Hätte man gleichmäßig verteilen können. Ordner wussten nicht Bescheid. Viele wurden falsch zu den Toiletten geschickt. Geschäftsstelle mit einer Person unterbesetzt und total überlastet. Dauerkarten wurden in der Geschäfststelle bezahlt, man bekam die Quittung um dann die Dauerkarte woanders abholen zu können. Ganz schlecht organisiert. Ich habe 25 Minuten gebraucht um 2 Dauerkarten nur abzugeben. Wir hielten schon Abstand da wurden wir auch noch angeschnauzt Abstand zu halten. ( von irgendeinem Mitarbeiter der nur hin und herlief um Nachrichten zu übermitteln) Ordner sortierten Leute mitten in die Schlange statt an deren Ende. Was unweigerlich zu Tumulten führte. Alle trugen Maske übers Gesicht die zur Geschäftsstelle anstanden, warum der Ordner im Gang (Raum) nicht? Ganze Zeit nur als Kinnschutz!!! Ganz schwach ehrlich!! Programmhefte auch viel zu spät am Start. Die schlechteste Organisation seit Jahren!!!! Zum Glück funktionierte das Team um die gesamte Gastronomie und die Mannschaft. Abend gut, Stimmung gut, Spiel gut, Organisation sehr ausbaufähig.
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von snuvkin »

Danke für die Hinweise zur Organisation!!!!!! Läuft beim nächsten Mal hoffentlich wieder besser!! Zur Verteidigung: Nach zehn Monaten Heimspielpause sind die Abläufe einfach noch nicht wieder eingespielt!!!!!!!!!!! Das Personal hat in der Zwischenzeit zum Teil gewechselt und für die Neuen war es gestern das erste Mal!1 Die Corona-Regeln machen es weiterhin kompliziert, dann sind zwischendurch auch noch die Ticket-Scanner ausgefallen und wegen erstem Spieltag und vielen Dauerkarten-Käufen (bzw. Umtausch) war der Aufwand diesmal besonders hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ja, mehr Personal wäre gut, dann müsste auch nicht ein Vorstandsmitglied das ganze Spiel über alleine in der Geschäftsstelle bedienen! Wer bei der Spieltagsorga mithelfen möchte, kann sich gerne unter ehrenamt@TeBe.de melden!!!!!1111!!!!! So oder so: Wir werden die Kritik fürs nächste Spiel berücksichtigen.
Streuung, Desertation und Zersetzung
radikalemitte
Beiträge: 878
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von radikalemitte »

Ogorek hat geschrieben:Ich lese gerade auf der Homepage, dass der NOFV die CURA-Trikots untersagt hat. Trotz aller Schäbigkeiten, für die der Verband im Laufe der Zeit immer wieder steter Garant ist, bin ich doch entrüstet. Wie schmal das Lippenbekenntnis zum Anti-Rassismus seitens des NOFV in der Wirklichkeit ist, beschämend.
Langsam sollte der Verfassungsschutz mal den NOFV als Verdachtsfall Rechtsextremismus einstufen...
radikalemitte
Beiträge: 878
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von radikalemitte »

Simon hat geschrieben:3:1 vor 876 z.Z.
Laut fussball.de 850 z.Z. Wenn das stimmt, dann warste wirklich sehr nah dran Respekt!
Antworten