Die: Fürstenwalde

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von McGeiz »

Lila Adler hat geschrieben:Ich wolllte Niemanden zu nahe treten, sondern nur sachlich das schildern was ich wahrgenommen bzw. mir passiert ist. Die Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen habe ich während der Arbeit geschrieben und bitte deshalb über Schreibfehler (groß/Klein etc.) hinweg zu sehen. Dies hat keine Bedeutung und ist der Eile bzw. Unaufmerksamkeit geschuldet. Ich freue mich wenn die kritik sachlich aufgenommen worden ist. Ich möchte mich aber auch hier bei allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement, Einsatz und Geduld ( und natürlich auch ein bisschen Herzblut) bedanken, Denn ohne euch wäre die Partie gar nicht möglich für uns Zuschauer.
Deine Rechtschreibfehler sind mir wurscht (ich werfe keine Steine), aber zehn Ausrufezeichen und die Art und Weise des Textes deuten mehr auf Frustabbau denn auf sachliche Kritik hin.
Das mit dem Ordner mit falsch sitzender Maske muss man vor Ort ansprechen, damit man das sofort und mit ordnungsgemäßer Ansprache demjenigen gegenüber klären kann.
Nur dann kann das Problem konkret behoben werden und schließlich sollte man auch dem Betroffenen die Möglichkeit geben sich dazu zu äußern.
Wie soll man denn jetzt damit umgehen? Sollen man einen Ordner aufgrund einer anonymen Meldung im Forum am Tag danach ankacken? Wozu? Er bestreitet wahrscheinlich und dann ist die Diskussion beendet.
Für mich beinhaltet Dein Beitrag vor allem eines: Nachtreten.
Lila Adler
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.17 15:37
Wohnort: Berlin - Lankwitz

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von Lila Adler »

Tja tut mir leid Mc Geiz. must mich verwechseln mit 10 Ausrufezeichen. Bitte schon um korrekte Nachzählung . Wenn Missstände aufgetreten sind kann man sie auch ansprechen und nicht unter dem Teppich kehren. Außerdem kann ich hierzu mehre Zeugen benennen. Mann kann die Ordner z.B. unterweisen bzw. auf bestehende Hygienekonzepte hinweisen. Die ja sonst ab ad surdum geführt werden. Nur mal so. In der Vergangenheit wurde auch Ehrenamtlich gearbeitet. Es ist nicht das erstemal das Ehrenamtlich gearbeitet wird. Andere müssen leider morgens um 4.00 Uhr aufstehen und zur Arbeit. Da sitze ich nicht mehr um Mitternacht und schreibe etwas. Deine Antwort zeigt mir eins : Du hast es nicht verstanden! Für mich bist du Bearatungsresistent. Nur keine Kritik sachlich annehmen , alles persönlich. Es klappt im Leben nicht immer alles. Da bringt es auch nichts die Fakten zu verdrehen.
goulet
Beiträge: 393
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von goulet »

ich finde diesen part der diskussion müßig. die kritikpunkte wurden benannt, der anfangs etwas zu scharfe ton hatte sich mittlerweile normalisiert und es gab gute und nachvollziehbarer erläuterungen durch gerd. eigentlich ist damit doch alles gesagt.

nach dem altglienicke-spiel können wir schauen, was sich verbessert hat und das in möglichst zivilem ton besprechen.
Zuletzt geändert von goulet am 28.07.21 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Die: Fürstenwalde

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Vielelicht sollten wir langsam mal die Staatsanwaltschaft einschalten, wenn hier schon "Zeugen" benannt werden können - oder besser gleich einen kleinen vereinsinternen Strafgerichtshof. Meine Fresse...

Meine Konsequenz aus dem (vermeintlichen) Tohuwabohu ist, dass ich mich gerade zur Unterstützung an der Verein gewandt habe.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Sankt Pauli 1910
Beiträge: 93
Registriert: 25.08.19 17:02
Wohnort: Siemensstadt

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

Also wenn Mensch schon pöbelt sollte Mensch es auch ertragen wenn Mensch Kontra kriegt, auch wenn es weh tut!!!!!!!!!!! Sind das jetzt zehn ausrufezeichen? :D :D
AnnaM
Beiträge: 194
Registriert: 01.06.19 10:26

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von AnnaM »

pusztapunk hat geschrieben:Vielelicht sollten wir langsam mal die Staatsanwaltschaft einschalten, wenn hier schon "Zeugen" benannt werden können - oder besser gleich einen kleinen vereinsinternen Strafgerichtshof. Meine Fresse...

Meine Konsequenz aus dem (vermeintlichen) Tohuwabohu ist, dass ich mich gerade zur Unterstützung an der Verein gewandt habe.

Juchu!!!!!!!!!!! (und hier sind noch viel mehr Ausrufezeichen angebracht :)

Aus Erfahrung vom Ordner*innendienst vor und während Chorona kann ich sagen, dass wir uns immer über mehr helfende Hände freuen. Und auch sonst gibt es ja viel zu tun, vor während und nach dem Spiel, Bandenaufbau, Toraufbau, Schilder müssen ausgedruckt und aufgehangen werden und dann muss ja auch alles wieder weggeräumt werden.

Außerdem, je mehr wir sind, die sich einbringen umso eher kann man auch mal ein Spiel nur als Fan genießen. Viele Leute zumindest aus dem Ordner*innendienst haben das jetzt so viele Spiele in Folge gemacht, dass sie nicht mehr wissen, wann sie das letzte mal einfach so zum Fußballschauen im Mommsenstadion waren. Daher meldet euch gerne!!!!!!!!!!!!!
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Wenn unseregrößten Probleme derzeit darin bestehen, dass es beim ersten Spiel nach 10 Monaten beim Einlass holpert, erfüllt mich das mit einer gewissen Ruhe und Glückseligkeit.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von Mario »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Wenn unseregrößten Probleme derzeit darin bestehen, dass es beim ersten Spiel nach 10 Monaten beim Einlass holpert, erfüllt mich das mit einer gewissen Ruhe und Glückseligkeit.
Ganz genau; Vielmehr mache ich mir Gedanken um fehlende Sponsoren bzw. Trikotsponsor.
Es macht mich schon traurig, dass jeder Dorfclub oder Retortenverein mehr Glück darin hat.

Aber ich vertraue dem Vorstand und den handelnden Personen
Norman
Beiträge: 519
Registriert: 29.08.11 19:54
Wohnort: Kreuzberg

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von Norman »

AnnaM hat geschrieben: Außerdem, je mehr wir sind, die sich einbringen umso eher kann man auch mal ein Spiel nur als Fan genießen. Viele Leute zumindest aus dem Ordner*innendienst haben das jetzt so viele Spiele in Folge gemacht, dass sie nicht mehr wissen, wann sie das letzte mal einfach so zum Fußballschauen im Mommsenstadion waren. Daher meldet euch gerne!!!!!!!!!!!!!
Ich kann es dir sagen ... die vorletzte Saison irgendwann am Anfang.
Kann ich in dem Sinne nur bestätigen, ich bin persönlich an dem Punkt, dass ich mir aktuell ganz genau überlege, ob wenn ich Zeit habe fürs Spiel, mich als Ordner melde oder nicht, kleiner Spoiler wird die nächsten Spiele nicht passieren.
Wenn man Banden zu ZWEIT baut, obwohl dafür VIER Leute geplant sind, aber sich niemand findet, nervt das schon, kann man aber auch nicht ändern in dem Moment...danke an Bart und T. die da beide unterstützend Eingesprungen sind. Zusätzlich muss seit dem letzten Spiel die Tore jedes mal auf und abgebaut werden, was zusätzlich Zeit kostet. Dann ist es ein Spiel unter der Woche im Sommer/Ferienzeit, die Personaldecke eh mehr als Dünn, zusätzlich musst du am Einlass die Eintrittskarte mit dem Namen/Perso und 3 G Nachweis abgleichen und musst dir dann noch recht oft Dumm kommen lassen ... sehr beliebt ist ja auch " Ich bin Vereinsmitglied, seit X Jahren , ich geh gleich in die Geschäftsstelle" ... ja schön für dich, ich auch, kauf dir ein Eis.

Genau das gleich rumgenöle gab es schon letztes Jahr zu beginn der ganzen Corona Auflagen bei Spielen hier im Forum und auch damals hab ich gesagt, DANN SPRECHT LEUTE DIREKT AN, ODER WENDET EUCH AN VERANTWORTLICHE UM SOWAS DIREKT ZU BESEITIGEN (!!!) anstatt danach so rum zu heulen und allen die den Scheiß EHRENAMTLICH machen am Spieltag, Versagen vorzuwerfen.
Ich hab noch eine! bessere Idee, lasst uns doch einfach einen externen Securitydienst nehmen der sich um das ganze Thema kümmert ... ach ja hat in der Vergangenheit ja auch wieder nicht geklappt , bzw war den Leuten nicht TeBe genug !!
Sankt Pauli 1910
Beiträge: 93
Registriert: 25.08.19 17:02
Wohnort: Siemensstadt

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

Mario hat geschrieben:
Ganz genau; Vielmehr mache ich mir Gedanken um fehlende Sponsoren bzw. Trikotsponsor.
Es macht mich schon traurig, dass jeder Dorfclub oder Retortenverein mehr Glück darin hat.

Aber ich vertraue dem Vorstand und den handelnden Personen

Und täglich grüßt das murmeltier. :?

Soll der Verein doch einfach irgendeine Firma o.ä. für 100€ im Jahr nehmen, da findet sich bestimmt jmd, Hauptsache da steht irgend ein Firmename drauf

Dann muss ich nicht mehr jeden Tag im Forum lesen, dass es keine Sponsoren gäbe :D
Antworten