Ostermontag 18.04. / Fahrradtour auf "Fußball Route Berlin"

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Fussballromantiker
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.22 20:46

Ostermontag 18.04. / Fahrradtour auf "Fußball Route Berlin"

Beitrag von Fussballromantiker »

Na ? Ostermontag noch nichts vor?

Wie wäre es mit einer Fahrradtour entlang einem Teil der „Fußball Route Berlin“?

http://fussballrouteberlin.de/

Wir würden uns um 10:00 Uhr auf dem Washington Platz vor dem Hauptbahnhof treffen

Und zwar hinter der Bus-Abfahrtstafel unter dem Vordach.

Bild
(Urheberrechte bei Google / Michael Jiroch)

Ihr erkennt mich am TeBe Shirt, St.Pauli Kappe und einem FC-Nordsachsen-roten Fahrrad. Außerdem höre ich auf dem Namen „Carsten“.

Die evtl. erste Tour einer möglichen Serie führt uns nach Mariendorf.

U.a. erfahren wir Interessantes über das Katzbachstadion, dem "B F C Germania 1888", dem "B F C Viktoria 1889" und vieles mehr.
Zum Schluß könnten wir noch nett irgendwo einkehren. Z.b. im „Brew-Dog“.

Die Tour erfordert keine übermäßig gute Kondition. Wem es trotzdem zu viel wird, der kann sich jederzeit ausklinken und mit „den Öffentlichen“ weiterfahren.

Ich bin ich kein professioneller „Guide“. Es geht einzig nur um etwas Bewegung, Spaß und einem angeregten „Austausch von Fußball Halbwissen“. :)

Wer ist dabei?
Brenner
Beiträge: 621
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Ostermontag 18.04. / Fahrradtour auf "Fußball Route Berl

Beitrag von Brenner »

Das ist eine super Idee. Leider bin ich am 18.4. nicht in Berlin. Aber bei einer Wiederholung bin ich am Start.
Antworten