Delay Sports

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Delay Sports

Avatar Beitrag von pusztapunk »

So ein Müll hat gerade noch gefehlt: https://www.fupa.net/news/delay-sports- ... sa-2853673
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: Delay Sports

Beitrag von abaholla »

aus dem verlinkten Text:

"Nun hat der Berliner Fußball-Verband eine Sondergenehmigung für die Teilnahme am ordentlichen Spielbetrieb in der Kreisliga C erteilt. Laut Nerlich könnten im ersten Spiel von Delay Sports zwischen 1500 und 3000 Zuschauer erwartet werden. (...). Nerlich geht jedoch davon aus, dass sich das wöchentliche Interesse dann mit der Zeit verringern wird und etwa 500-700 Zuschauer regelmäßig die Heimspiele des Vereins verfolgen werden."


:roll: aha? Wieso sollte in Berlin auf einmal eine viertstellige Zuschauerzahl in der Kreisliga C auflaufen? Wegen eines Ex-Profis der zweiten Herren von Mainz 05? Oder gibts da irgendeinen modernen Trick, wie die instagram-Geschichte vom BAK?
Irgendwie ist der Berliner Provinzfussball immer wieder unglaublich aufregend.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Delay Sports

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Die Frage ist auch, warum für diese Bude andere Regeln gelten als für alle anderen Vereine: Warum diese Ausnahmegenehmigung zum sofortigen Start in der Kreisliga C?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
neuULM
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.21 12:47

Re: Delay Sports

Beitrag von neuULM »

Ha, länger nicht hier gewesen (delay :lol: ) und jetzt weine ich vor lachen. Sehr amüsant. Komme öfter vorbei. Also hier. Lankwitz war ich in letzten 25 Jahren fast nie, soll auch so bleiben.
Mika
Beiträge: 1181
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Delay Sports

Beitrag von Mika »

Hahaha, endlich die neue Nummer 3 in Berlin. Nach Berlin United jetzt also das neue ganz große Ding. Danke fürs teilen, freue mich auf Updates.
Mika
Beiträge: 1181
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Delay Sports

Beitrag von Mika »

Delay Sports schon jetzt die Nummer 1 in Berlin, zumindest im Bereich Social Media. Immerhin mehrere zehntausend Follower*innen auf Instagram mehr als Erna oder Un.B. Laut Falsche9 liegen sie auf Rang14 der dt. Fußballvereine, mit knapp 300.000 Follower*innen. Nur ein weiterer Nicht-Erstligist vor ihnen, der HSV .
Allerdings scheint es so, als wären nicht alle (bzw deutlich weniger als 0,1%) der Follower*innen auch zu den ersten Spielen gekommen, wenn man den Bildern auf Instagram glauben schenken kann.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Delay Sports

Beitrag von QBA »

Beim Testspiel waren laut FuWo 300 Zahlende vor Ort. Nach den ersten Heimspielen werden deren Zuschauerzahlen deutlich nach unten gehen. Die Leute wollen einmal 2-3 "Stars" sehen, ein Foto und fertig. Fast niemand interessiert sich für Kreisligafussball.
Mika
Beiträge: 1181
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Delay Sports

Beitrag von Mika »

Wäre auch mein Impuls, hält sich nicht und wird irgendwann in ein paar Monaten zwischen Kreisliga A und Bezirksliga eingehen. Dann wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben.
Gleichzeitig bin ich gespannt, wie sie es schaffen wollen, über Monate Content zu generieren und Leute bei der Stange zu halten?! Spannend auch, wird es "Rivalen" geben und wie gehen dann solche Amateurvereine damit um, dass ein Verein mit ner Follower*innenschaft, die größer ist als die von Erna, zum Beispiel mit Online-Hass um?!
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Delay Sports

Beitrag von ping-pong-alex »

Erinnert mich irgendwie an Club Italia seinerzeit :lol:

Dann gibt es auch die ersten Heimspiele, bei denen Elias Rekordzuschauerzahlen erwartet: „Um ehrlich zu sein: Ich glaube, wenn es keine Begrenzungen gibt werden es echt viele, vielleicht so 10.000″,

https://www.kick.tv/erstes-training-fue ... te-saison/
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Hans
Beiträge: 1311
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Delay Sports

Beitrag von Hans »

wahrscheinlich kommen tausende, um zu schauen, ob wirklich tausende kommen :D
Antworten