Saison 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 22/23

Beitrag von QBA »

Mal schauen was da wirklich in den Kader fließt:
https://www.sueddeutsche.de/sport/spvgg ... -1.5589074

Aber Bayern wird sicherlich stark sein.
Mika
Beiträge: 1181
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 22/23

Beitrag von Mika »

Ehrlich gesagt finde ich die eingleisige 3. Liga schon sehr geil. Tolle Mischung aus kleinen Vereinen und das, was man wohl Traditionsmannschaften nennt (Vermarktung könnte noch besser sein, aber v.a. durch die Spiele im ÖRR geil medial abgedeckt und in Europa gibt es keine 3. Liga mit höherem Zuschauer*innen-Interesse, was für die Liga spricht). Das Problem ist meiner Meinung, dass 5 Regionalligen Quatsch sind. Es bräuchte drei oder vier Regionalligen. Dabei müsste es sowohl Kriterien wie Anzahl der Mannschaften als auch Reisestrecke für die Eingruppierung geben. Das Problem ist, dass der Norden und Osten recht "leer" sind (Regionalliga Nord/Nordost hätte ja riesige Fahrtzeiten, man denke nur an Auerbach vs Emden oder Flensburg vs Jena), gleichzeitig aber v.a. Bayern durch die vielen sehr kleinen Vereine sehr unattraktiv ist. Und die vielen 2. Mannschaften blockieren auch noch Plätze ... Der DFB traut sich aber nicht an Reformen, Liga 3 Vereine auch eher zaghaft und im Norden und Osten dürfte die Angst vor einer Zusammenlegung der Regionalligen größer sein, als der Wunsch nach einem festen Aufsteiger ... So bleibt es halt total katastrophal.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Saison 22/23

Beitrag von Loddar »

Mika hat geschrieben:....und im Norden und Osten dürfte die Angst vor einer Zusammenlegung der Regionalligen größer sein, als der Wunsch nach einem festen Aufsteiger ... So bleibt es halt total katastrophal.
Und genau deswegen finde ich das stete Mimimi der final jeweils Leidtragenden heuchlerisch. Sie wollten es doch so !
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7081
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Saison 22/23

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Mika hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich die eingleisige 3. Liga schon sehr geil. Tolle Mischung aus kleinen Vereinen und das, was man wohl Traditionsmannschaften nennt (Vermarktung könnte noch besser sein, aber v.a. durch die Spiele im ÖRR geil medial abgedeckt und in Europa gibt es keine 3. Liga mit höherem Zuschauer*innen-Interesse, was für die Liga spricht). Das Problem ist meiner Meinung, dass 5 Regionalligen Quatsch sind. Es bräuchte drei oder vier Regionalligen. Dabei müsste es sowohl Kriterien wie Anzahl der Mannschaften als auch Reisestrecke für die Eingruppierung geben. Das Problem ist, dass der Norden und Osten recht "leer" sind (Regionalliga Nord/Nordost hätte ja riesige Fahrtzeiten, man denke nur an Auerbach vs Emden oder Flensburg vs Jena), gleichzeitig aber v.a. Bayern durch die vielen sehr kleinen Vereine sehr unattraktiv ist. Und die vielen 2. Mannschaften blockieren auch noch Plätze ... Der DFB traut sich aber nicht an Reformen, Liga 3 Vereine auch eher zaghaft und im Norden und Osten dürfte die Angst vor einer Zusammenlegung der Regionalligen größer sein, als der Wunsch nach einem festen Aufsteiger ... So bleibt es halt total katastrophal.
Bei der Dichte an Vereinen, die es in Deutschland gibt, macht es keinen Sinn, die dritte Liga in eine Eingleisigkeit zu quetschen. Je weiter Du die Eingleisigkeit führst, desto schwieriger wird es darunter, eine attraktive Mehrgleisigkeit zu generieren.

Was spricht denn gegen eine dritte Liga in Nord und Süd unterteilt mit je einem direkten Aufsteiger und die Tabellnzweiten spielen den dritten Aufstieger aus. Setzt natürlich 3 direkter Absteiger aus der 2. Liga voraus, was aber eh sinnvoll wäre. Darunter dann jeweils 3 Regionalligen (also insgesamt sechs), aus denen jeweils die Meister aufsteigen. Und für die Fans wäre es sicher auch geiler, eher ein Derby in der Nähe mehr zu haben als am Sonntag von Meppen nach Mannheim zu gondeln.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 22/23

Beitrag von jensolito »

So machen wir das.
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 22/23

Beitrag von McGeiz »

BFC trennt sich vom Trainer
https://www.fupa.net/news/bfc-Hühnerhof-bf ... te-2867007

Der Moment ist da, JR sollte endlich seine ganze Kompetenz zeigen, die Mannschaft trainieren und in eine andere Liga führen: die Oberliga ;)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Riecht nach dicker Luft. Bzw. danach, dass auch diese Wege sich trennen werden.

Bild
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2398
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

lt kicker übernimmt dort heiner backhaus.
¿Cómo no te voy a querer?
nikto
Beiträge: 65
Registriert: 01.08.21 23:04

Re: Saison 22/23

Beitrag von nikto »

Ich hab richtig bock auf die nächste Saison und hoffe das Abu seine Pläne auch umsetzt.

Unter anderen sollen sich die Spieler bei uns vor dem Block warm machen :).
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Saison 22/23

Beitrag von Gerd »

nikto hat geschrieben:Unter anderen sollen sich die Spieler bei uns vor dem Block warm machen :).
Bedeutet das, daß wir zukünftig pünktlich ins Stadion kommen müssen, damit das Team auch jemanden hat, vor dem sie sich warm machen können?
Antworten