14.08: TeBe vs. Jena

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mika
Beiträge: 1181
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: 14.08: TeBe vs. Jena

Beitrag von Mika »

Es ist die zu erwartende, sehr schwere Saison, in der wir mit dem vielleicht kleinsten Etat der Liga das Wunder des Klassenerhalts versuchen müssen.
Im Gegensatz zum Chemnitz Spiel fand ich die erste Halbzeit besser, was mir Hoffnung gibt, dass durch weitere Leistungssteigerungen wir bei den entscheidenden Spielen besser aufgestellt sind.
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: 14.08: TeBe vs. Jena

Beitrag von Hugo »

Komme aus dem Stadion und musste erst einmal ganz, ganz tief Luft holen. Das war starker Tobak.
Kein einziger Torschuss in der zweiten Halbzeit. Kein Zug nach vorne. Sinnloses Gekicke nach hinten, immer wieder. Dazu individuelle Fehler en masse. Von der Trainerbank keine wahrnehmbare begleitende Reaktion im Spiel. Oder habe ich etwas verpasst? Wo war zudem Björn Heydemann? Nicht einmal im Kader, wieso?
Gehörte nicht zu denen, die schon vor dem ersten Spiel die Jungen im Abstiegskampf sahen. Bin aber ziemlich ernüchtert. So werden wir zur Schießbude der Liga. Kann man nur hoffen, dass die Frustrationstoleranz von Keeper Albers gross genug ist und er seine Souveränität bei all dem Tohuwabohu seiner Vorderleute weiter behält, sonst wird es ganz bitter. Es hilft nicht, stets zu lamentieren, es fehle an Geld. Spielerpotential ist ja trotzdem vorhanden, aber es fehlt an einer erkennbaren Spielidee, dieses im möglichen Rahmen auch entsprechend zu nutzen. Eine frustrierende Vorstellung.
MannoMann!
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 14.08: TeBe vs. Jena

Beitrag von ping-pong-alex »

wir haben so viele punkte wie Bayer 04 Leverkusen

ohne die rosarote brille aufzusetzen, wussten wir, dass es keine einfache saison wird; das ergebnis ist deutlich, die fans in Halberstadt werden aber genauso gefrustet sein, obwohl sie "nur" 0:3 gespielt haben: vereine wie Halberstadt sind (hoffentlich) unsere kragenweite: vielleicht klappt es ja mit ein wenig geduld; ich fand es z.b. super, dass das team weit nach spielende noch zum E-Block kam und sich mit den leuten vor ort unterhielt: darauf kann man aufbauen

und so kacke das 0:6 ist, gab es heute was richtig positives zu erleben: endlich konnte mensch mal wieder ein fussballspiel sehen, wo auch der kontakt mit den gegnerischen fans möglich war; das prinzip "open boarder" wurde nicht negativ ausgenutzt und so konnten BorussInnen und JenenserInnen kreuz und quer durchs Mommse flanieren und hinterher noch zusammen salat essen; so soll fussball sein und ich würde mir wünschen, dass es zukünftig so etwas wieder häufiger gibt
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 14.08: TeBe vs. Jena

Beitrag von QBA »

Bähr kommt nächste Woche wieder. Sait könnte fit sein. Samardzic weiß ich nicht. Önal fällt wohl länger aus. Hat bisher nicht ein einziges Mal trainiert. Von mehreren Stellen war zu hören, dass bis Ende August noch 2-3 wirkliche Verstärkungen kommen. Ist wohl nötig.

Fand es ein starkes Zeichen, dass das Team nach dem duschen geschlossen zum E-Block kam um sich für den Support zu bedanken, die Leistung zu entschuldigen und Fragen zu beantworten.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 14.08: TeBe vs. Jena

Beitrag von QBA »

Übrigens verliert heute Lichtenberg 5:0 bei Aufsteiger Erfurt und Halberstadt zu Hause 0:3 gegen Meuselwitz.

Zuschauerzahl beim heutigen Spiel mit 1138 ziemlich gut. 400 aus Jena?

Nach dem Spiel waren ja noch so 150 aus Jena zum essen, trinken und chillen im E-Block. Angenehm. Uns wurde auch noch viel Glück für die anstehenden Spiele gewünscht und sich ordentlich für die Gastfreundschaft bedankt. So muss Fußball sein!
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7082
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: 14.08: TeBe vs. Jena

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Nervt alles schon gewaltig und tut natürlich weh. 0:6 zuhause zum Auftakt darf nicht passieren. Bringt aber auch nichts jetzt hier auszurasten, wild Rücktritte zu fordern oder die Saison nach zwei Spielen für gescheitert zu erklären. Davon spielt keiner besser und Punkte gibts dafür auch nicht.

Wir brauchen eine deutliche Leistungssteigerung, eine schnelle Genesung der Verletzten und vielleicht mal etwas Glück. Heute sah das übel aus, aber andere kriegen auch auf die Nuss. Mit denen müssen wir uns messen und dann vielleicht 2 oder 3 Teams hinter uns lassen.

Dass die Spieler noch beim Block waren, finde ich ein wichtiges Signal.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Andy
Beiträge: 256
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: 14.08: TeBe vs. Jena

Beitrag von Andy »

Das war fucking awful.
Weapons for Ukraine!
Brenner
Beiträge: 622
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: 14.08: TeBe vs. Jena

Beitrag von Brenner »

Samardzic wird wohl auch noch ein paar Wochen ausfallen.
Don Alfredo
Beiträge: 354
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: 14.08: TeBe vs. Jena

Beitrag von Don Alfredo »

Das Ziel kann nach meiner Einschätzung nur heissen, irgendwie am Ende auf Platz 16 zu landen und Lichtenberg / Halberstadt hinter uns zu lassen. Alle anderen Teams sind stärker einzuschätzen.
Der 16. reicht aber nur, wenn von oben keiner absteigt da ich davon ausgehe, dass der Meister unserer Liga den Aufstieg wieder verpassen wird. Das bedeutet auf jeden Fall auch Daumen drücken für alle Nordost-Teams der dritten Liga...
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 14.08: TeBe vs. Jena

Beitrag von jensolito »

Selbst Platz 15 könnte nicht reichen …
Antworten