So: TeBe vs. Babelsberg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von Philip »

Kann ich veilchenfans.de noch mal sehen?
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6713
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Verstehe nicht, was an "Go, fuck yourself!" nicht zu verstehen war...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von David »

Das Problem war ja nicht, dass wir nicht Abschlüsse versucht hätten. Gab ja Schüsse. Nur halt außerhalb vom Strafraum. Statistisch ist da die Wahrscheinlichkeit für ein Treffer deutlich geringer.
Das Problem war also eher, dass wir den Ball nicht in den Strafraum gebracht haben. Weder durch Kombinationen noch durch Flanken (wobei Flanken auch nur Sinn machen, wenn der Strafraum gut besetzt ist).
Wir brauchen also kein Vollstrecker, sondern müssen im Angriffsdrittel technisch sauber und handlungsschnell spielen.
LilaChris
Beiträge: 651
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von LilaChris »

Finde auch, dass Viktoria ein Kackverein ist. Können wir diesen Thread dann jetzt schließen?
Mika
Beiträge: 1179
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von Mika »

Fand den Support von Babelsberg ziemlich langweilig.
sebastian
Beiträge: 1791
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von sebastian »

Andre P. hat geschrieben:Mir fällt gerade ein:
Wir hatten lange kein echtes Maskottchen mehr (also wo einer drin steckt).
Aber das nur so nebenbei.
So ein Maskottchen, wo einer drin steckt, wäre echt Hammer(müller)!
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Franky
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.13 17:29

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von Franky »

Diese "Spitzen" einiger User hier im Forum könnten auch in manchen Situationen, wie auch in diesem Thread, einfach mal stecken bleiben. Dann denkt Euch euren Teil, aber dieses rumgehate und gestichel ist einfach Kindergarten.

Denn so viel zum Thema "miteinander". Wäre schön, wenn das mal wieder klappen würde. Dann kommt auch der gemeinsame Support wieder von ganz alleine (hoffentlich).

Edit: Auch ich bin bei schlechter Wetterprognose klar pro Tribüne.
Bart
Beiträge: 3870
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von Bart »

Also ich fand die Stimmung Sonntag ok-gut.

Und täglich grüßt das Murmeltier....

Jetzt doch auch noch paar Gedanken von mir zum Thema E-Block vs Tribüne.
Bin da bei Lütte und dem was er geschrieben hat. Finde wir sollten uns auch nicht vergleichen mit anderen Fankurven. Haben wir nicht nötig und ja wir sind weniger und dadurch auch leiser. Ja auch manchmal zu Hause.
Daran würde die Tribünen nix ändern.

Es gab Spiele wo es cool war auf der Tribüne, es ist dort schön wenn es regnet uä.
Ebenso waren wir schon auf der Tribüne und es gab keine-kaum Stimmung, weil eh nur 5-10 Personen gesungen haben.

Da ist das Problem oder eben auch nicht, weil es TeBe ist.

Egal ob im E Block oder Tribüne, gemeinsam können wir was bewegen, laut sein, eine choreo durchführen usw. Der Fokus müsste auf gemeinsam liegen.

Es brauchen sich keine Personen wundern und sagen die Stimmung war scheiße usw., wenn im Schnitt nur 10-15 Leute singen. lila - weiße abgesehen.
Im E Block stehen ca 150-200 Personen. Alle kommen zum Fußball, manche des Spiels wegens und manche weniger.

Jetzt wäre es schön vom Standpunkt abgesehen, wie könne wir uns und alle anderen wieder anstecken mehr zu singen und evtl 5 Minuten weniger zu quatschen im Block....manchmal passiert das automatisch und alle lassen sich durch gute Stimmung anstecken usw....

Die Tribüne würde daran nix ändern.
Auch nicht daran das der Fanblock kurz vor Anpfiff relativ leer ist. Die Menschen könnten einfach 10-15 Minuten früher kommen, wollen sie aber nicht.....und das hat nix mit dem Weg vom Eingang bis E block z tun.


Klar pro Block E.
Näher am Platz, man kann den Spielern was zurufen :), es gibt ein Zaun, ich mag die Sonne, uvm


(Ja Ziel sollte es sein das wir gemeinsam es schaffen gute Stimmung zu erzeugen, egal ob Sonne oder Regen, E Block oder Tribüne)
rakete.
Beiträge: 215
Registriert: 08.04.18 11:07
Wohnort: Neukölln

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von rakete. »

Support entsteht nur gemeinsam und ist nicht maßgeblich vom Standort im Stadion abhängig. Man kann auch starken und guten Support aus dem E-Block liefern, ist ja schon oft genug passiert.
Finde das Verhältnis ist unstimmig. Es ist zu selten guter gemeinsamer Support und zu oft eine Einzelaktion von einigen wenigen (Bart‘s Anzahl: ca. 10 – 20 "Supportmenschen" - unterschreibe ich da)

Also die Lösung ist ganz einfach:
Es müssten sich eben mehr Personen, die darauf natürlich Bock haben aktiv an der Stimmung beteiligen. Wenn ein weitaus größerer Teil der Besucher*innen im E-Block am Gesang mitwirkt, so wird er natürlich auch besser und lauter. Das ist ja keine Quantenphysik.

Im Nachgang sich darüber echauffieren wie lahm und leise mal wieder der Support aus dem Block war ist ziemlich einfach. Das ist keine konstruktive Kritik sondern viel mehr eine Erwartungshaltung a la bespaßt mich/uns und sorgt mal für Support - ohne sich selbst aktiv einzubringen.

Nur gemeinsam lässt sich die Atmosphäre zum positiven ändern. Und wenn wir wollen, packen wir das auch…

pump up the volume 8-)
ping-pong-alex
Beiträge: 6814
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von ping-pong-alex »

Der neue Standort der Supportwilligen - näher dran am Bieberstand - ist gut gewählt und für den Support förderlich.

Ganz antiautoritär: Mehr gibt es zu der stets wiederkehrenden, von den gleichen Leuten angezettelten Diskussion, nicht zu schreiben.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten