TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von QBA »

ALLE RAUS!!!!!!!! AUSSER Werner L.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von McGeiz »

BRB-Jörg hat geschrieben:
Als der Trainer kam, ist er von einem komplett anderen Kader ausgegangen. Die Qualität fehlt einfach. Inwiefern das dem Trainer anzulasten ist, sollen andere beurteilen.

Das sehe ich anders. Die Verträge liefen aus und dass der Kader auseinanderfällt, wurde sogar hier im Forum frühzeitig von einem User angekündigt.
Ich glaube nicht, dass er mit falschen Infos oder Illusionen an den Start gegangen ist.
Ganz böse könnte man auch sagen: wären die Bedingungen gut, hätten wir einen anderen Coach verpflichtet.
Abgesehen von der Vertragsverlängerung von Oschi habe ich einige frühe Verpflichtungen (als der Markt noch prall gefüllt war) und Vertragsverlängerungen nicht verstanden, z.B. Czosnyka oder Brechler.
Der eine ist inzwischen weg (und hat in der letzten Saison auch schon keine Rolle gespielt), der andere spielt kaum und hat auch nicht wirklich eine Perspektive. Beides war abzusehen.
Spätestens nach dem Ausscheiden von Offenberg sollten die Verpflichtungen allein auf dem Mist des Trainers wachsen und die fallen mit Ausnahme von Eke alle in die Kategorie Ergänzungsspieler, keine echte Verstärkung.
pankoke
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.17 23:28
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von pankoke »

Es fehlt eine Idee in der Vorwärtsbewegung. Der ballführende Spieler läuft, läuft, läuft & weiß nicht wohin mit dem Ball. Es kommt kein öffnender Pass. Das war vorige Saison anders. Das kann man trainieren. Auch individuell schwächere Spielern könnten in freie Räume laufen.
Bin erstmal raus. cu nach crunchfit.
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von goulet »

McGeiz hat geschrieben:
BRB-Jörg hat geschrieben:Als der Trainer kam, ist er von einem komplett anderen Kader ausgegangen. Die Qualität fehlt einfach. Inwiefern das dem Trainer anzulasten ist, sollen andere beurteilen.
Das sehe ich anders. Die Verträge liefen aus und dass der Kader auseinanderfällt, wurde sogar hier im Forum frühzeitig von einem User angekündigt.

Ich glaube nicht, dass er mit falschen Infos oder Illusionen an den Start gegangen ist.
das glaube ich auch nicht. gleich nach seiner verpflichtung betonte er ja schon, dass es aufgrund der begrenzten finanzen extrem auf den zusammenhalt ankommt, um in der liga zu bestehen.

später, als die kaderzusammenstellung schon recht fortgeschritten war, wurden die aussagen dann sogar eher zuversichtlicher: erstes ziel klassenerhalt, in der winterpause ziele dann vielleicht nach oben justieren. das klang nach einer ganze menge zutrauen in den kader.

wahrscheinlich hätte man wirklich etwas weniger und dafür qualitativ stärkere spieler holen sollen. letztlich ist das jetzt aber auch müßig. es wurde eine trainerentscheidung getroffen und es würde unsere chancen wahrscheinlich nicht verbessern, wenn diese jetzt rückgängig gemacht wird. eher unwahrscheinlich, dass jemand anders mehr aus dem spielermaterial herausholt. das kann sogar deutlich nach hinten losgehen.

da würde ich dem trainer lieber zeit geben und hoffen, dass der berühmte knoten noch platzt. im moment nicht so gut vorstellbar, aber auch nicht auszuschließen bei etlichen spielern, die sich erst akklimatisieren müssen in der liga bzw. im männerbereich. also weiter rückendeckung für die jungs und drauf hoffen, dass sich das recht bald auszahlt.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von McGeiz »

goulet hat geschrieben:
das glaube ich auch nicht. gleich nach seiner verpflichtung betonte er ja schon, dass es aufgrund der begrenzten finanzen extrem auf den zusammenhalt ankommt, um in der liga zu bestehen.

später, als die kaderzusammenstellung schon recht fortgeschritten war, wurden die aussagen dann sogar eher zuversichtlicher: erstes ziel klassenerhalt, in der winterpause ziele dann vielleicht nach oben justieren. das klang nach einer ganze menge zutrauen in den kader.

wahrscheinlich hätte man wirklich etwas weniger und dafür qualitativ stärkere spieler holen sollen. letztlich ist das jetzt aber auch müßig. es wurde eine trainerentscheidung getroffen und es würde unsere chancen wahrscheinlich nicht verbessern, wenn diese jetzt rückgängig gemacht wird. eher unwahrscheinlich, dass jemand anders mehr aus dem spielermaterial herausholt. das kann sogar deutlich nach hinten losgehen.

da würde ich dem trainer lieber zeit geben und hoffen, dass der berühmte knoten noch platzt. im moment nicht so gut vorstellbar, aber auch nicht auszuschließen bei etlichen spielern, die sich erst akklimatisieren müssen in der liga bzw. im männerbereich. also weiter rückendeckung für die jungs und drauf hoffen, dass sich das recht bald auszahlt.
Genau, dass ein Trainerwechsel viel bringen würde, glaube ich auch nicht. Ausserdem befinden wir uns ja auch in der Situation, dass wir beide Trainer entlassen müssten. Mitgefangen - mitgehangen. Das würde echt teuer werden. Das Geld würde ich lieber in Spieler investieren.
Wer im Übrigen keine Angst vor der Oberliga hat, sollte sich mal deren Tabelle zu Gemüte führen.
Optik steckt unten drin, Erna 06 mit erlesenem Kader abgeschlagen im Mittelfeld.
Aber gut, das Bezirksamt hat wohl auch seinen Anteil daran. In der Brahe geht das Flutlicht nicht...
Belfast
Beiträge: 32
Registriert: 04.10.22 12:20

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von Belfast »

"... Optik steckt unten drin, Erna 06 mit erlesenem Kader abgeschlagen im Mittelfeld."
1. ja , aber Erna 02 ist doch 2. ? aktuell ?
Denis
Beiträge: 11631
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von Denis »

Erna 06 nicht mit Erna 03 verwechseln.

--

Ich fürchte man kann so viele Spieler verpflichten wie mann will, ohne schlüssiges taktisches Spielkonzept wird das nicht für nennenswert viele Punkte sorgen. Ich glaube auch nicht, dass der Kader so schlecht ist, wie er gemacht wird. Klar, das Startprogramm war knüppelhart, aber eine Entwicklung kann ich derzeit nicht erkennen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Belfast
Beiträge: 32
Registriert: 04.10.22 12:20

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von Belfast »

Ach so ja,.
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von BRB-Jörg »

McGeiz hat geschrieben:
BRB-Jörg hat geschrieben:
Spätestens nach dem Ausscheiden von Offenberg sollten die Verpflichtungen allein auf dem Mist des Trainers wachsen und die fallen mit Ausnahme von Eke alle in die Kategorie Ergänzungsspieler, keine echte Verstärkung.
Ich finde Tekin, Siya, Karaman und Ceesay sind auch keine Ergänzungsspieler. Im Gegenteil: Alles Stammspieler und sogar Leistungsträger, wenn fit. Und auch alle nach Claudios Abgang verpflichtet. Karaman ist aus meiner Sicht unterschätzt und Siya wird, wenn erbfit bleibt, ein Unterschiedsspieler werden.
Antworten