Lasst uns 3:1 gewinnen und die Berliner nicht zum bösen Erwachen in dieser Saisonphase werden.
Laut deren Forum werden sich ja chancen über Carnells Katastrophen Linke-seite ausgerechnet....
Okay.. unterschätzen sollte man TeBe nicht... aber ob deren Qualität ausreicht um eine vermeintlich schwache linke Seite ausnutzen können?"
"„Die volle Konzentration gilt dem Pokalspiel in Berlin”, will KSC-Cheftrainer Ede Becker überhaupt nichts davon wissen, schon jetzt den Blick auf das Topduell der Zweiten Bundesliga am 17. September gegen den MSV Duisburg zu richten. „Wir haben bei Tennis Borussia eine Aufgabe zu erfüllen, die sowohl sportlich als auch wirtschaftlich für den Verein enorm wichtig ist”, betont Becker, der das Erreichen der zweiten Pokalhauptrunde zur Pflichtaufgabe erklärt. Entsprechend akribisch sieht die Vorbereitung auf diese Begegnung am kommenden Samstag (14.30 Uhr, Mommsen-Stadion) beim Nordost-Oberligisten aus. Becker beobachtete die „Veilchen” am vergangenen Wochenende bei deren 3:1-Auswärtssieg beim BFC Preußen, sah allerdings „eine recht schwache Begegnung.” Dennoch dürfe man TeBe keinesfalls unterschätzen. Die Mannschaft von Trainer Dejan Raikovic verfüge über „einige recht gute Einzelspieler”, registrierte Becker. Der KSC-Cheftrainer lässt allerdings keinen Zweifel daran, dass „wir dieses Spiel gewinnen müssen”.
Mir würde schon ausreichen, wenn es der Beginn einer sehr langen Positivserie von TeBe werden würde... Aus sportlicher Sicht geb ich auf dieses Spiel allerdings nicht so viel! DAS ist nun wirklich der einzige Gegner in dieser Saison, wo die Mannschaft NICHT arrogant auftreten wird. Also lieber gut gekämpft und 0:5 verloren als -halleluja!- gegen einen überheblichen KSC 1:0 n.V. gewonnen, um dann in der Liga gegen den Bfzzz... sang- und klanglos im alten Trott 0:3 zu verlieren!
P.S.:Eine Verlängerung würde ich eh als einen persönlichen Affront erachten, da ich um 19:00 Uhr in Coswig (sprich Goswiiiesch) erwartet werde!
ping-pong-alex hat geschrieben:mal ne Frage : Gelten die Spielsperren für "HB-Männchen" Vucko und Weidner für das Pokalspiel oder erst für das Spiel gegen den BFC ?
nein, sie gelten nicht. auch wenn jetzt z.b. eckel im pokal spiel eine rote karte bekommt, darf er in der liga spielen.
ein kliner auszug aus der nofv spielordnung:
"Spieler, die mit vorzeigen der gelben und roten Karte des Feldes verwiesen werden, sind für den Rest der Spielzeit [...] sowie das Spiel der gleichen Wettbewerbskategorie was dem Spiel folgt, [...], gesperrt. [...] Unabhängig [...] kann der Schiedsrichter einen Feldverweis auf Dauer mit zeigen der roten Karte aussprechen."