Mitgliederversammlung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Mitgliederversammlung

Beitrag von jensolito »

Interessant. MV davor und danach kein Thema hier.
Neue Satzung kam übrigens nicht durch, was ich nicht verstehe.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von QBA »

Ergebnisse der Wahlen werden sicherlich bald auf TeBe.de veröffentlicht.
Cartark
Beiträge: 638
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Cartark »

jensolito hat geschrieben:Interessant. MV davor und danach kein Thema hier.
Neue Satzung kam übrigens nicht durch, was ich nicht verstehe.
Die meisten Nein-Stimmen zur neuen Satzung kamen von der Mannschaft! :cry: :?:
T.J.
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.22 14:40

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von T.J. »

Da ich nicht auf der Mitgliederversammlung sein konnte - kann jemand ein Stimmungsbild abgeben?
doob
Beiträge: 130
Registriert: 29.08.21 12:42
Wohnort: Planet Erde (wurde von Jesus & Satan geformt)
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von doob »

Cartark hat geschrieben:Die meisten Nein-Stimmen zur neuen Satzung kamen von der Mannschaft!
Das hat mich auch irritiert.

Möglicherweise lag es an fehlende Kleingeld für Getränkespenden? :mrgreen:

Scherz beiseite: ich hatte erwartet, dass der Capitano stellvertretend für sein Team zur Stimmhandlungsgründen erklären würde.
T.J. hat geschrieben:Da ich nicht auf der Mitgliederversammlung sein konnte - kann jemand ein Stimmungsbild abgeben?
Ohne Redezeitbegrenzung sehr zeitaufwendig & ermüdend.

Dennoch viele brisante Themen wie u.a. Ehrenamt einheitlich stärken, juristische Aufarbeitung „Ich-bin-ein-transparenter-Mensch“-Redlich sowie "Winter-Trinkgelage"-Voigt, Jugendschutz, die sicherlich künftig dort, dort & dort oft zu Wort ergriffen und debattiert wird.
Das Wort °doob° steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche.

☆ Teamschubse on the Rock ☆
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von jensolito »

Neue Satzung: nö - ärgerlich.
Neuer Aufsichtsrat: ja
Ergebnisse bestimmt auf TeBe.de.

Einige Vorstandsmitglieder sind offenbar bald nicht mehr dabei.

Finanzielle Mittel äußerst begrenzt… und „die Zeiten“ machen es bekanntermaßen nicht einfacher.
Diverse Verfahren anhängig. Die alten Zeiten…
Man vertraut auf den Kader.
Mehr Mitglieder : 970

Stimmung fand ich nicht so prächtig. Einige bekannte Gesichter nicht vor Ort. Musste relativ früh weg, dauerte offenbar noch sehr lange.

Erstaunlich, dass es immer Menschen gibt, die das mit der Tagesordnung nicht so haben. Man kann eine Änderung beantragen - dann gibt’s eine Abstimmung und ein Ergebnis.
Cartark
Beiträge: 638
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Cartark »

Und nervig war auch der ständig dazwischenredende und Vorstand- und Mitgliederkritisierende "ehrenamtliche" Sportliche Leiter Engel ! Er scheint gerne zu sticheln, hört sich selbst gerne reden und erzählt wohl öfters Blödsinn!
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von eintracht »

Sind Namen zu den AR-Wahlen und/oder VS mittlerweile irgendwo lesbar bzw. hier benennbar?

VS bestand ja bisher aus ganzen 4 Leuten - da wären "einige" Abgänge doch gravierend...
Neue Leute in Sicht?
Neue Schwerpunkte?
Wurde was aus dem eventuellen Sponsor (der Spielervater, wie im LK von einigen in Vorwochen diskutiert)?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ältestenrat gewählt:
- Herbert Mücke (82)
- Christian Gaebler (84)
- Dietmar Klingner (82)
- Franziska Becker( 117)
- Thorsten Eckert (113)

Aufsichtsrat gewählt:
- Franziska Hoffmann (85)
- Leander Günsberg (72)
- Wolfgang Pieper (89)
- Detmar Jarosch (79)
- Olaf Engel (73)
- Claudio Offenberg (86)

Aufsichtsrat nicht gewählt, da ohne einfache Mehrheit :
- Jan Tölva (56)
- Anna Dethlefsen (47)
- Manfred Engel (49)
- Raimund Jeschonnek (60)

Revisorinnen einstimmig gewählt:
- Lea Lölhöffel
- Sabine Hoffmann

Die durch die Satzungskommission vorgeschlagene Satzungsänderung erhielt lediglich eine einfache und nicht die erforderliche 2/3-Mehrheit.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von QBA »

Hier kann man die aktuelle Gremienzusammensetzung nachvollziehen: https://www.TeBe.de/organe/
Antworten