So: TeBe vs. Cottbus

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Es kann ja nicht sein auf 6-8 Spiele zu hoffen und Rest schenkt man, weil die Gegner nicht unsere Kragenweite sind, da hätte man sich ja vor Saisonstart gleich für die Oberliga melden können. Ich hoffe sehr das es zu einem Trainerwechsel kommt, Torverhältnis 9-36, jede Woche hohe Niederlagen, das demoralisiert ja jede Mannschaft. Bitte handeln Vorstand !!
Viele Genesungswünsche an Lucas Bähr
Metsämurmeli
Beiträge: 406
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von Metsämurmeli »

War heute unterwegs und daher nicht im Stadion. Die letzte halbe Stunde habe ich im TV verfolgt und es war wirklich schaurig. Klar, alles was zuvor passiert ist, macht etwas mit der Psyche sicherlich eine Menge, daher will ich das Gesehene auch nicht überbewerten. In dem Moment dachte ich aber, die Mannschaft ist nicht tauglich für die Regionalliga. Ob es am Trainer liegt? Keine Ahnung, angeblich soll er gut sein. Ich habe keine Ahnung, aber wenn wir immer so spielen, dann werden es nicht mehr viele Punkte werden. Aber selbst wenn ein neuer Trainer kommen sollte, dann wer und wovon bezahlen? Ich denke, alle Verantwortlichen reißen sich den Arsch auf, aber auf dem Platz war es eine traurige Vorstellung. Was aber heute eigentlich nicht wichtig sein sollte, wichtig ist das Lucas schnell wieder auf die Beine kommt. Sportlich sehe ich jedoch kein Licht am Ende des Tunnels. Bitte überrascht mich, ich wäre sehr dankbar!
Andy
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von Andy »

Wenn TeBe quasi eine Mini-Liga gegen den Abstieg spielt, ist es tatsächlich ziemlich egal, ob die Mannschaft 0-4, 0-1, oder 0-6 gegen Teams wie Cottbus spielt. Schade für die Zuschauer, aber die Big Points kommen.

Was aber trotzdem wichtig ist, bleibt Disziplin, um keine unnötigen Karten, Sperren und Verletzungen zu sammeln. Diese Faktoren sind sicherlich wichtiger als Tordifferenz. Hier soll der Trainer ein Vorbild sein.
78' - derweil Kassiert Trainer Abu Njie die Gelbe Karte wegen starken Meckerns an der Seitenlinie Eigentlich ist das Trainer Wollitz sein Part
FuPa Ticker
Weapons for Ukraine!
Hans
Beiträge: 1319
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von Hans »

Warum waren denn keine Sanitäter im Stadion? Ist deren Anwesenheit nicht Pflicht in der Regionalliga?
Ansonsten:
- wiedermal keine Torchance und keine Chance, zu punkten
- eine unötige und eine unberechtigte rote Karte
- Grillzeug kurz nach der Pause alle
- jede Menge Cottbuser auf der Tribüne
Oberliga war irgendwie gemütlicher und mensch kann TeBe wieder siegen sehen.
LilaWeiß-Hameln
Beiträge: 103
Registriert: 05.08.07 15:39
Wohnort: Hameln

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Eigentlich ist heute nur eines wichtig: gute Besserung und alles Gute den Verletzten !
Trotzdem: einen herzlichen Dank an die Vorstands-und Aufsichtsrats-Crew für eine mega-erfolgreiche
Vereins-und Saison-Planung, macht richtig Spass, jede Woche das Ergebnis präsentiert zu bekommen.
Enttäuschend das Verhalten der Führungsspieler Albers und Oschmann, aber vielleicht haben sie
keine Lust mehr auf diesen Trainer-Komiker.
Der Absturz seit Juli ist atemberaubend, schmerzhaft und wird sich so fortsetzen.
Leid tun mir nur die jungen Spieler, die Woche für Woche verheizt werden.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von fairistmehr »

LilaWeiß-Hameln hat geschrieben:Eigentlich ist heute nur eines wichtig: gute Besserung und alles Gute den Verletzten !
Trotzdem: einen herzlichen Dank an die Vorstands-und Aufsichtsrats-Crew für eine mega-erfolgreiche
Vereins-und Saison-Planung, macht richtig Spass, jede Woche das Ergebnis präsentiert zu bekommen...
Mach doch einfach mal einen sinnvollen Vorschlag.
Denis
Beiträge: 11631
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von Denis »

Hans hat geschrieben:Warum waren denn keine Sanitäter im Stadion? Ist deren Anwesenheit nicht Pflicht in der Regionalliga?
Soweit ich weiss, sind die nicht Pflicht. TeBe hatte sich zu finanziell stabileren Zeiten den "Luxus" gegönnt, die Sanis gegen Bezahlung bei den Spielen anwesend sein zu lassen. Und natürlich passiert dann sowas genau dann, wenn es diese nicht mehr gibt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Denis
Beiträge: 11631
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von Denis »

fairistmehr hat geschrieben: Mach doch einfach mal einen sinnvollen Vorschlag.
Ich glaube da kannst du bei LilaWeisse Hameln lange drauf warten. Der lässt hier nur seinen Frust ab und verzieht sich dann wieder.

Frust allgemein kann ich natürlich gut verstehen und ich stimme auch zu, dass ein Trainerwechsel geboten wäre. Aber wenn so wirklich gar nichts konstruktives kommt, ist das schon sehr arm. Aber wenn man natürlich noch nie in irgendeiner Form Verantwortung übernommen hat (wie Hameln) lässt sich das natürlich immer sehr leicht aus sicherer Entfernung dahin brabbeln.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
nikto
Beiträge: 65
Registriert: 01.08.21 23:04

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von nikto »

sebastian hat geschrieben:Gegner wie Cottbus sind nicht und waren nie unsere sportliche Kragenweite. Es bringt nichts, nach solchen Niederlagen nach der Oberliga zu schreien. Das können wir tun, wenn wir gegen Luckenwalde, L47 und Meuselwitz verlieren. DAS sind die Gegner, mit denen wir uns sportlich messen können (und müssen).
Dieses Argument habe ich nie verstanden, wenn wir gegen Meuselwitz, Luckenwalde und Halberstadt gewinnen sind wir zwar die besten im Keller aber immer noch unter dem (zweiten) Strich. Gegen die GmbH hatten wir deutlich verloren, gegen Erna knapp ein 3:3.

D.h. wir müssten fast alle Spiele gegen Meuselwitz, Luckenwalde, L47 und Halberstadt gewinnen, zusätzlich müssten diese aber fast nur noch verlieren (L47 hat aber schon 10 punkte, wir 4). Nach unseren Auftritten fehlt mir momentan die Vorstellungskraft dafür. Korrigiert mich wenn mich meine Pi mal Daumen Rechnung mich hier im Stich lässt :)

Zusätzlich sind Albers und Oschmann jetzt gesperrt, Lucas Bähr fehlt für (momentan) unbestimmte Zeit.

Ich will die Situation nicht schlecht reden aber schön Färberei würde den Ernst der Lage nicht gerecht werden, wir scheitern ja schon an der Ballverarbeitung.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Avatar Beitrag von pusztapunk »

nikto hat geschrieben:Ich will die Situation nicht schlecht reden aber schön Färberei würde den Ernst der Lage nicht gerecht werden, wir scheitern ja schon an der Ballverarbeitung.
So isses. Die Hälfte der Spiele verbringe ich mit Kopfschütteln über dieses Unvermögen auf allen Ebenen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten