So: TeBe vs. Cottbus

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von QBA »

mr. bungle hat geschrieben:
Wir erfahren erst nach der Saison wie viele Teams überhaupt absteigen.
Naja, die 3. Liga endet wie unsere am letzten Mai-Wochenende. Offen bleibt dann lediglich noch die Frage, ob der Nordostmeister sich wider Erwarten in der Relegation durchsetzt.
Genau das mit der Relegation meine ich ;)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Wer ernsthaft auf die Relegation hofft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. ;)

Leider muss man Halle, Zwickau, Aue die Daumen drücken gegen eher nice Klubs wie Bayreuth, Meppen, Osna, Oldenburg (sorry, mika). Aber lieber die als wir.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von BRB-Jörg »

mr. bungle hat geschrieben:
Wir erfahren erst nach der Saison wie viele Teams überhaupt absteigen.
Naja, die 3. Liga endet wie unsere am letzten Mai-Wochenende. Offen bleibt dann lediglich noch die Frage, ob der Nordostmeister sich wider Erwarten in der Relegation durchsetzt.
Ich gehe davon aus, dass das für uns zu diesem Zeitpunkt nicht mehr von Bedeutung sein wird.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Hugo hat geschrieben:Und noch etwas: Es ist ein erhebliches Organisationsverschulden, das keine Sanitäter vor Ort waren, müßig, ob vorgeschrieben oder nicht, müßig auch, jetzt dafür Schuldige zu suchen, aber bitte so etwas unbedingt abstellen! Ggfs. muss der Stadionsprecher ärztliche Hilfe ausrufen.
Kannst Du eigentlich irgendwas außer Scheiße zu erzählen? Geh in die Geschäftsstelle, lege einfach 500 € pro Heimspiel auf den Tisch und dann besorge ich Dir gerne Sanis. Tausende Spiele finden jede Woche ohne RTW am Platz statt, nirgends werden Ärzte ausgerufen - aber bei uns ist das "erhebliches Organisationsverschulden". Junge, was bist Du eigentlich für ein Clown?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Contenance, s'il vous plaît.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Nassauseeli
Beiträge: 45
Registriert: 20.04.20 12:16

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von Nassauseeli »

Die Spieler standen ja fast völlig neben sich und schauten dem Gegner beim Spielen zu. So wird es auch für den neuen jungen Spieler schwer. Ich weiß nicht wie viel Prozent derzeit abgerufen werden, aber an effektiver psychologischer Einflussnahme scheint da viel Luft nach oben.
Die Trainerfrage ist ein schwieriges Problem wegen des 2 Jahresvertrages. Abu selbst würde sich bei eigener Kündigung um den ALG I Anspruch bringen und es nachvollziehbarerweise nicht machen solange sich keine Option auftut. Die verbleibenden knapp 2 Jahre dürften den Verein etwa den Marktwert des Neuen kosten und der dann neue Trainer dürfte nach Stand der Dinge nur ehrenamtlich oder als Minijob bezahlbar sein. Alles andere wäre wohl direkt existenzgefährdend.
Möglicherweise könnte mit dem Trainer aber eine Einigung zum Jahreswechsel getroffen werden, wenn man ihm bsp. eine in etwa vergleichbare Einnahmequelle vermitteln könnte und er Kompromisbereitschaft zeigen würde..
sebastian
Beiträge: 1792
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von sebastian »

Die Frage ist, warum man überhaupt jemals auf die Idee gekommen ist, ihm einen 2-Jahres-Vertrag zu geben.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
hart-frentz
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.14 09:50

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von hart-frentz »

Die trainerfrage zu stellen ist müssig, der finanzrahmen bestimmt die vertragsoptionen mit Trainer und Spieler, ich arrangiere mich weiter für TeBe, freue mich auf jedes Spiel und akzeptiere auch Niederlagen, freue mich natürlich auch wenn wir siegen, gegen halberstadt und Erna haben wir gezeigt dass es möglich ist, also übe ich mich in Geduld bei Bier und Bratwurst von Krüger
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von Mika »

mr. bungle hat geschrieben:Wer ernsthaft auf die Relegation hofft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. ;)

Leider muss man Halle, Zwickau, Aue die Daumen drücken gegen eher nice Klubs wie Bayreuth, Meppen, Osna, Oldenburg (sorry, mika). Aber lieber die als wir.
Ist notiert! V.a. auch, dass Du bei Osna nicht Sorry, Mika geschrieben hast. ;)

Apropo Meppen: dort sind die letzten beiden Trainer (Rico Schmitt und der Ganz-Schlimme) entlassen worden, da den Sponsoren der Kragen geplatzt ist und sie die Kosten der Entlassung übernommen haben. Einmal wohl eher stark alkoholisiert und spontan nach einer Niederlage im Pokalfinale. Ich schiele da ja auf den Bandensponsor "Alte Garde" ;)
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: So: TeBe vs. Cottbus

Beitrag von QBA »

Mika hat geschrieben:
mr. bungle hat geschrieben:Wer ernsthaft auf die Relegation hofft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Leider muss man Halle, Zwickau, Aue die Daumen drücken gegen eher nice Klubs wie Bayreuth, Meppen, Osna, Oldenburg (sorry, mika). Aber lieber die als wir.
Ist notiert! V.a. auch, dass Du bei Osna nicht Sorry, Mika geschrieben hast.

Apropo Meppen: dort sind die letzten beiden Trainer (Rico Schmitt und der Ganz-Schlimme) entlassen worden, da den Sponsoren der Kragen geplatzt ist und sie die Kosten der Entlassung übernommen haben. Einmal wohl eher stark alkoholisiert und spontan nach einer Niederlage im Pokalfinale. Ich schiele da ja auf den Bandensponsor "Alte Garde"
:lol: :lol: :lol:
Antworten