Reisssssleine ziehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Wie schäbig kann man sein? Lila Weiß-Hameln: "Hold my beer!"
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Hugo »

Hallo?
Geht‘s noch?
„Politbüro“, „Hitler“,
„Oschmann fabuliert…“
Habt ihr sie eigentlich noch alle?
Weil ein Trainer offenbar nicht bereit ist, sein Scheitern einzugestehen
und ein Vorstand keine Einsicht zeigt, mag man ja zürnen,
aber den Mannschaftskapitän zu diskreditieren, weil er das tut, was als Mannschaftsführer seine Aufgabe ist, nämlich nicht zu kapitulieren vor den Abstiegswünschen mancher Forumsteilnehmer, das ist dann schon starker Tobak.
Zu den anderen Entgleisungen muss ich nichts sagen.
Noch spielen die Jungens in der Regionalliga und wenn ich richtig zähle, sind wir am 13. Spieltag. Das Punktekonto ist in der Tat verdammt mies. Da mag mancher falsche Prophet ja schon von der Berlin-Liga träumen und sich nach jeder Niederlage in seiner weisen Voraussicht bestätigt suhlen. Ich hoffe, die Mannschaft hält die Liga, sei es mit Ach und Krach und einem schlechten Trainer.
Abstieg sollte keine Option sein. Jahre hat man auf den Aufstieg hingearbeitet und der Jubel war groß, als er vollbracht war. Gibt man das jetzt so einfach auf?
Und dann? Alles wieder für den Aufstieg? Ziel der letzten Saison war es, die Klasse zu halten. Das Soll wurde übererfüllt.
Die Bedingungen sind nun schlechter, aber das Ziel sollte nach wie vor der Klassenerhalt bleiben. Man wird dieses Mal das Soll wohl eher nicht übererfüllen, aber das Ziel bleibt erreichbar und es ist gut, wenn Oschmann das auch so formuliert. Auch wenn dann die Auguren kotzen.
Das Spiel am Sonntag war richtig scheisse und der Auftritt der Mannschaft verdammt schwer zu ertragen. Und trotzdem gehe ich ins Stadion, weil ich auch zukünftig Regionalliga-Fußball mit Tennis Borussia sehen will. Also, reißt euch endlich zusammen.
Dass es besser geht, habt ihr schon bewiesen. Gegen Erna und gegen den so hoch gelobten Z. und seine Babelsberger habt ihr es doch gezeigt. Die hatten nur ein Schweineglück und nicht das bessere Konzept.
Nassauseeli
Beiträge: 45
Registriert: 20.04.20 12:16

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Nassauseeli »

Aus meiner Sicht ist ein ausbleibender Rücktritt des Trainers aus exsitenzsichernden Gründen klar nachvollziehbar und ich hoffe, dass ein Mobbing.Krieg gegen ihn, wie in ähnlicher Situation von bestimmt 90% der Fans anderer Vereine "normal" , hier ausbleibt.
Ich denke, er sieht seine Situation des Scheiterns schon(ist ja auch nicht zu übersehen), befindet sich aber in einer Zwickmühle.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich hatte dir ja schon mal empfohlen, die einzelnen Statements hier etwas einzuordnen @Hugo. Du bist jetzt mehrfach auf Postings des immergleichen Users steilgegangen, weil du aus ihnen Rückschlüsse auf das allgemeine Meinungsbild ableitest, was falscher nicht sein könnte.

Das Folgepost war im Übrigen eine sarkastische Reaktion und kein Bashing der Spieler. Ich erlebe das auch nirgends. Frust und Unmut gegenüber dem Trainerstab sind riesengroß, die jungen Spieler tun den meisten wohl eher leid, denn diese können am wenigsten für die desaströse Lage und sind obendrein noch ein bisschen Spielball vereinsinterner Konflikte geworden.

Du bist zwar noch nicht so lang im Forum unterwegs, aber ihr seid ja schon seit etlichen Jahren Lila-Weiße durch und durch, deshalb solltet ihr die Stimmungslage doch eigentlich ganz gut einschätzen können. Bei uns wird niemand aus der Stadt gejagt oder gezwungen, sein Trikot auszuziehen, wie das zwei Kilometer weiter schon mal passiert. Bei uns wurde selbst nach 0-7-Niederlagen noch gesungen "wir ham euch trotzdem lieb".

Also lasst uns nicht auf jede Trollerei anspringen, sondern lieber auf die differenzierteren Beiträge, die es - trotz der katastrophalen Lage - zum Glück ja auch noch gibt.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Andy
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Andy »

4 Tage bis zum Pokalspiel!
Weapons for Ukraine!
Metsämurmeli
Beiträge: 406
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Metsämurmeli »

Ich warte neben der Bekanntgabe der Trainerentlassung auch noch auf einen differenzierten und geistreichen Beitrag von Morchelbein, der fehlt mir hier nämlich noch!

Er bringt oft in einem Satz auf den Punkt wofür andere ganze Seiten brauchen!

Ansonsten: Bitte an den Verein, tut endlich etwas, bevor es zweistellig wird!
nikto
Beiträge: 65
Registriert: 01.08.21 23:04

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von nikto »

Ich bin auch enttäuscht von der aktuellen Leistung aber so langsam ist es mal gut. Wir müssen das Niveau doch nicht noch weiter runter drehen.

Die meisten haben es erfolgreich aus der ersten Phase geschafft. Es stecken jedoch zu viele noch in der Phase 2 fest. Zum Glück ist die Saison noch genauso lang wie der Weg zur Phase 5:

Code: Alles auswählen

Phase 1: Verleugnung, Realisierung
Phase 2: Negativ emotionale Phase
Phase 3: Bearbeitung
Phase 4: Erlebtes Versagen – Depression
Phase 5: Akzeptanz – Neuanpassung
Unsere Selbstironie war sonst immer so Bärenstark!
BTC Borussia Th.Sp
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.19 20:43

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von BTC Borussia Th.Sp »

28 zu 107 Tore und 17 Punkte in 38 Spielen wer wars? Na Klar Tasmania 21/22
9 zu 47 Tore und 4 Punkte in 13 Spielen ich ahne schlimmes!!!
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Am meisten erschreckt mich die Sprachlosigkeit im Verein/ Vorstand
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von sebastian »

Hast Du da tiefere Einsicht und kannst berichten?
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Antworten