Reisssssleine ziehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11631
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Denis »

Bierverteiler hat geschrieben:DSportlich sind wir 2009/10 auch abgestiegen. Fünf Punkte auf das rettende Ufer.
Ja und nein. Durch den Abstieg von Rostock wären wir ja sportlich drin geblieben, wenn da nicht die Insolvenz dazwischen gekommen wäre. Unter den damaligen Umständen eigentlich fast ein Wunder, dass da so viele Punkte zusammen kamen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Trotzdem bin ich damals mit der Mannschaft durch die Gegend gefahren, ohne mich pausenlos fremdzuschämen. Ein wesentlicher Unterschied zu damals. Nije raus!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Treuer
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.19 13:52
Wohnort: Berlin

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Treuer »

Ein Weiterso wäre mehr als frustrierend! Es muss eine Veränderung geben. Die einzig realistische Option sehe ich im Trainerwechsel. Nijes können mit neuem Job woanders Geld generieren und damit unserem Verein nicht länger schaden.
denharrow
Beiträge: 855
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von denharrow »

Ich habe gerade eben nochmals mit Thomas Traboulsi gesprochen.

Er ist nach wie vor bereit, dem (oder im) Vorstand zu helfen, den Verein finanziell, professionell und strukturell erheblich besser aufzustellen.

Ja, das Wort "Ausgliederung" fiel dabei auch wieder, aber in einem Zusammenhang, der meiner Meinung nach für den Verein kein Problem darstellt.

Er wird nunmehr einen Raum organisieren und einladen und seine Ideen dann vorstellen.

Worum ich erneut nur bitte, ist, diese Versammlung zu besuchen und sich das alles anzuhören - und dann zu entscheiden, ob man sein zukünftiges Engagement positiv oder negativ sehen würde.

Ich habe ihm gesagt, dass TeBe u.a. mit Göttinger Gruppe, Treasure AG und Redlich nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat und daher eine gewisse Grundskepsis vorhanden ist.

Das kann er auch verstehen.

Nur ist eben nicht jeder Mensch gleich, Thomas Traboulsi nicht Jens Redlich und nicht hinter jedem Angebot, einem Verein zu helfen, stecken böse Absichten.

Eine solche Hilfe brächte viel mehr als ein Trainerwechsel (den man sich dann aber auch leisten könnte).

Ich jedenfalls finde es gut, dass Herr Traboulsi nach wie vor bereit ist, bei Tennis Broussia Verantwortung zu übernehmen.

Wenn der Termin für die Versammlung bekannt ist (dort soll dann offen diskutiert werden), sage ich Bescheid.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2408
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

pusztapunk hat geschrieben:Trotzdem bin ich damals mit der Mannschaft durch die Gegend gefahren, ohne mich pausenlos fremdzuschämen. Ein wesentlicher Unterschied zu damals. Nije raus!
Wollte ja nur dezent darauf hinweisen, dass weiland die Truppe trotz widriger Umstände besser drauf war. Wir sind einmal in Magdeburg richtig verprügelt worden. Aber das war eine der witzigsten Auswärtsfahrten. Ich sag nur: wo ist Helmut Schön?

Grundsätzlich finde ich schön, dass sich Leute bei TV engagieren wollen. Kann aber auch nicht zu einem Fantreffen kommen. Dennoch muss man verstehen, dass das sehr viele Leute auch kritisch beäugen. Gefühlt fängt so etwas immer so an… Wir wollen helfen. Und nach 2-3 Jahren ist mal wieder nur verbrannte Erde da.Trainerwechsel jetzt. Und ordentlich die Weichen für die Oberliga stellen, damit es nicht wie in meiner Befürchtung wieder ganz schnell Richtung Berlinliga geht. Denn im Gegensatz von vor zwölf Jahren haben wir jetzt eine Truppe, die noch nicht mal in der Oberliga überleben würde.Möchte nicht wissen wie es aussieht, wenn man einfach weitermacht und dann die gleichen Leute weiter planen.
¿Cómo no te voy a querer?
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von eintracht »

denharrow hat geschrieben:Ich habe gerade eben nochmals mit Thomas Traboulsi gesprochen.
...
Er wird nunmehr einen Raum organisieren und einladen und seine Ideen dann vorstellen
hmm, nur Mal zwei Fragenbereiche, damit es zur Entscheidungsfindung mal hinreichender transparent wird.

1. kannst du mal bitte kurz die Basisfakten seines Engagements nennen:

a) mögliches Volumen des Engagements in EUR p.a. (soll ja wohl nachhaltig sein, oder)?

b) will sich Mr. T. als Einzelperson engagieren oder mit Partnern (aus welcher Ecke kommen diese & welche Kompetenzen würden "professioneller" eingebracht werden?)
welche Funktion hast du dabei: PR & Strategieassistenz bzw. noch mehr?

c) was genau ist die Motivation von Mr. T.: Schulterklopfer, Rendite und/oder wirklich mehr?
was ist sein bedingungsloses Geschenk an TeBe?

d) weiß Windhorst davon (in irgendeiner Weise)?

e) welche Ideen hat Mr. T. für Jugend- und Frauenfußball bei TeBe?

2.
a) kommen bzw. werden zu diesem Treffen auch unser VS-Trio, AR mehrheitlich, Sportlicher Leiter usw. explizit persönlich eingeladen bzw. inwieweit ist dies mit diesen abgestimmt?
b) kommt dazu auch etwas auf TeBe.de oder soll sich außerhalb des Vereins (alternativ zur Vereinsführung) versammelt werden?

*****

Überzeugt mal bitte mit verbindlichen Fakten: habe nämlich keine Zeit zu verschwenden für Überraschungs-Verkaufsfahrten ins Nirgendwo usw...

In diesem Sinne nix für ungut:
Engagement in eine richtige Richtung könnte ich begrüßen, soweit diese mit den TeBe-Werten & lila-weißen Lerneffekten wirklich vereinbar ist. Zumal unser VS-Trio längst passend zu ergänzen bzw. verstärken ist.
denharrow
Beiträge: 855
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von denharrow »

Ich telefoniere gleich mit ihm (in 30 Minuten) und werde ein paar der Fragen stellen.

Eine "Funktion" habe ich nicht (außer Mitglied im TennisClub), habe Thomas Traboulsi aber im Stadion und beim Treffen mit Manfred Engel kennengelernt und so in vielen Gesprächen mitbekommen, dass er gerne im Vorstand mitwirken würde.

Dass aber nicht jemand viel Geld einsammelt oder gibt und dann einfach sagt "macht mal irgendwas was damit", kann ich verstehen.....

Bis nachher.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Das wird mir hier zu konstruktiv! 8-)
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von eintracht »

denharrow hat geschrieben:Ich telefoniere gleich mit ihm (in 30 Minuten) und werde ein paar der Fragen stellen.

Eine "Funktion" habe ich nicht (außer Mitglied im TennisClub), habe Thomas Traboulsi aber im Stadion und beim Treffen mit Manfred Engel kennengelernt und so in vielen Gesprächen mitbekommen, dass er gerne im Vorstand mitwirken würde.

Dass aber nicht jemand viel Geld einsammelt oder gibt und dann einfach sagt "macht mal irgendwas was damit", kann ich verstehen.....

Bis nachher.
aha, somit ergibt sich noch ne Zusatzfrage (falls ihr gerade noch telefoniert... :)
könnte Mr. T. seine Antworten usw. hier auch mal selbst schreiben bzw. bestätigen?

Ne kurze Selbstvorstellung & sein Motivationsschreiben könnte auch aufklärend wirken. Vielleicht kann er dann auch größere Räumlichkeiten für seine Veranstaltung buchen...

Registrierung im LK ist doch eigentlich easy...
Bin halt auch ein Freund von direkten Worten: dies könnte erfahrungsgemäß auch Übertragungsfehler vermeiden...
denharrow
Beiträge: 855
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von denharrow »

So, wir haben eine Stunde telefoniert.

Bitte nicht enttäuscht sein, dass noch nicht alles im Lila Kanal kommuniziert werden kann und soll.
Es wäre ziemlich schwierig, die gewünschten Zahlen hier öffentlich zu machen.

Aber schon so viel:

Das Treffen ist am 17.12.2022, 11 Uhr, Örtlichkeit wird noch bekannt gegeben.
Nur für Mitglieder des Vereins (ich trete noch ein).

Antrieb ist die Liebe zum Verein (ich weiß, wie sich das für manche anhört, aber es stimmt). Es steckt kein anderes Interesse dahinter.

Es steht auch kein Netzwerk von anderen "Partnern" dahinter.

Der gesamte Verein soll nach vorne gebracht werden (mit Jugend/Frauen).

Herr T. hat den Aufsichtsrat auch in der Vergangenheit schon mit seinem Rat unterstützt.

Windhorst hat mit der Sache nichts zu tun.

Das Treffen ist kein offizielles, es wird aber auch kein "Oppositionstreffen" sein, sondern eines, in der alle teilnehmenden Beteiligten sagen sollen, was sie sich vorstellen und akzeptieren können (offene Diskussion).

Wenn wir gar nichts tun, habe ich die Befürchtung, dass es TeBe in der nächsten Saison auch in der Oberliga nicht geben wird. Und diesbezüglich sind wir uns wohl einig, dass es soweit.nicht kommen darf.

Wer mich anrufen möchte, kann mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben.
Dem gebe ich dann gerne meine Telefonnummer.

Thomas Spiegel
Antworten