Reisssssleine ziehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mika
Beiträge: 1204
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Mika »

snuvkin hat geschrieben:Alle als ominöser Investor nach Luckenwalde!
Mit Geldkoffern und 90Minuten Dauergesang "Wenn wir wollen, kaufen wir uns auf!"
KarlHeinzRumgeklicke
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.19 23:39

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von KarlHeinzRumgeklicke »

@BRB-Jörg,

sehe ich ähnlich, aber straft man das ganze mit Nichtachtung und weiß nicht, gegen was man genau ist, oder nimmt man zumindest an der Veranstaltung teil, um genau im Bilde zu und sich voraussichtlich in ihrem/seinem Vorurteil letztlich auch bestätigt zu sehen?

Dass man das Ganze nicht über den Vorstand mangels Befürwortung desselbigen lanciert, wäre durchaus noch verständlich, gleichwohl die Art der Herangehensweise über anonyme Dritte spricht für sich.
"Allerdings", sprach die Sphinx, schob das Dings mehr nach links und dann ging´s (Ned Flanders)
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von QBA »

Schäfer und Kevin in der Sportschau inkl Schnauzer.

Auch da sollte man die Reißleine ziehen ;)
Andy
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Andy »

denharrow hat geschrieben:Neuer Termin für das Treffen interessierter Mitglieder:

03.12.2022, 11 Uhr, Ort (Hotel) wird noch bekannt gegeben.

Es muss schnellstmöglich etwas passieren, sonst gibt es mittelfristig keinen Verein Tennis Borussia mehr oder zumindest ein Durchreichen der 1. Mannschaft bis in die Landesliga, denn ganz ohne Geld ist kaum etwas erreichbar.

Herauskommen soll bei der Versammlung ein Konzept, das man dem Vorstand anschließend vorstellen kann.
Ich verstehe, dass ein Geldgeber sich den Fans vorstellen will, und mit den Fans zusammenarbeiten will - vor allem nach die Reaktionen hier - aber wie andere Users richtig geschrieben haben, sind die Gremien erst vor kurzem gewählt worden. Der Vorstand, AR und ÄR haben das Mandat bekommen Verein und Mitglieder zu vertreten, und sind erstmal die Ansprechspartner für den Verein. Was können Lila Kanal Users und Mitglieder dort genau erarbeiten können? Ich habe keine Ahnung, kein Mandat, und keinen Überblick, auch wenn ich Deine Sorgen über die finanzielle Situation teilweise teile.
Weapons for Ukraine!
denharrow
Beiträge: 855
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von denharrow »

Offenbar haben es einige immer noch nicht verstanden (oder wollen es nicht verstehen).

Der Verein hat kein Geld (habe daher übrigens soeben 150 Euro an TeBe gespendet, was hoffentlich von dem einen oder anderen hier wiederholt wird).

TeBe ist aus dem Pokal raus.

Die Zuschauerzahl sinkt.

Niemand sonst ist in Sicht, der TeBe mit einer nennenswerten Summe unterstützt. Niemand.

Die Gehälter der Spieler werden schon später gezahlt und einige Gehälter sogar von Einzelpersonen übernommen.

Ohne Geld gibt es keine Mannschaft mehr, die in der nächsten Saison irgendwo konkurrenzfähig antreten könnte, nicht in der Oberliga, nicht in der Berlinliga.

Unseriös ist, wenn man jetzt nichts macht, wo man noch etwas unternehmen könnte.
Und: Diskutieren, um einen Vorschlag zu erarbeiten, ist erst Recht nichts Schlechtes, sondern schlicht ein konstruktiver Beitrag, der dann angenommen werden kann oder eben auch nicht.
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von sebastian »

denharrow hat geschrieben: Unseriös ist, wenn man jetzt nichts macht, wo man noch etwas unternehmen könnte.
Und: Diskutieren, um einen Vorschlag zu erarbeiten, ist erst Recht nichts Schlechtes, sondern schlicht ein konstruktiver Beitrag, der dann angenommen werden kann oder eben auch nicht.
Unseriös ist, wenn Spieler-Väter statt mit den gewählten Vereinsverantwortlichen lieber mit Usern eines Fan-Forums sprechen.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Bierdurscht
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.19 15:57
Wohnort: Pankow
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Bierdurscht »

denharrow hat geschrieben:Offenbar haben es einige immer noch nicht verstanden (oder wollen es nicht verstehen).

Der Verein hat kein Geld (habe daher übrigens soeben 150 Euro an TeBe gespendet, was hoffentlich von dem einen oder anderen hier wiederholt wird).

TeBe ist aus dem Pokal raus.

Die Zuschauerzahl sinkt.

Niemand sonst ist in Sicht, der TeBe mit einer nennenswerten Summe unterstützt. Niemand.

Die Gehälter der Spieler werden schon später gezahlt und einige Gehälter sogar von Einzelpersonen übernommen.

Ohne Geld gibt es keine Mannschaft mehr, die in der nächsten Saison irgendwo konkurrenzfähig antreten könnte, nicht in der Oberliga, nicht in der Berlinliga.

Unseriös ist, wenn man jetzt nichts macht, wo man noch etwas unternehmen könnte.
Und: Diskutieren, um einen Vorschlag zu erarbeiten, ist erst Recht nichts Schlechtes, sondern schlicht ein konstruktiver Beitrag, der dann angenommen werden kann oder eben auch nicht.
Wenn die Lage so ernst ist und dem guten Mann so viel am Verein liegt, wird der Vorstand sicher nichts dagegen haben, wenn er kontaktiert und anschließend die Geldschatulle geöffnet wird.

Dass das aber nicht passiert und stattdessen vermeintlich konstruktive und informelle Treffen organisiert werden sollen, ist auch m.E. nach sehr unseriös. Angenommen, die Fans/Mitlgieder gingen darauf ein, wie soll das dann weitergehen? Ein Konzept wird in Windeseile erstellt und dem Vorstand präsentiert als Rettungsanker? Was, wenn der das nicht annimmt? Sei es wegen Detailsfragen oder allein der Vorgehensweise wegen. Vermutlich stünden die Verantwortlichen dann als die vermeintlichen Totengräber des Vereins oder was auch immer da.Und selbst wenn das nicht passierte, es wird doch kaum einer ernsthaft glauben, dass diese Vorgehensweise zu etwas Gutem oder gar dem Ausweg aus der aktuellen Situation führt.

So ehrenhaft der Versuch von Den Harrow sein mag, dem Verein zu helfen, die Art und Weise - und das kann natürlich jeder sehen wie er will - ist meiner Meinung nach ebenso peinlich wie dreist. Denn wie hier schon oft gesagt wurde, wenn jemand helfen mag, ernsthaft, aufrichtig und seriös, kann das nicht passieren ohne zunächst den offiziellen Weg, sprich über den Vorstand, zu gehen.
Denis
Beiträge: 11634
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Denis »

@denharrow: Du kennst dich ja offenkundig mit den Vereinsfinanzen aus. Wie hoch siehst du den derzeitigen Saisonetat und wie hoch würde er jeweils in der Oberliga, der Berlin-Liga und der Landesliga sein, wo wir ja nach deiner Aussage landen werden? Zudem wüsste ich gerne, wie hoch der Mannschaftsetat im Vergleich zum gesamten Vereinsetat ist und wieviel Prozent davon durch die derzeitigen Sponsoren gedeckt ist. Ggf. würde mir eine Tabelle reichen. Dank dir für die Info!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Cartark
Beiträge: 639
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Cartark »

denharrow hat geschrieben:So, wir haben eine Stunde telefoniert.

Wer mich anrufen möchte, kann mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben.
Dem gebe ich dann gerne meine Telefonnummer.

Thomas Spiegel

Kann es sein das du hier 2x angemeldet bist 1x als denharrow und 1x als BTC Borussia Th.Sp ?

"Zeigt Seriösität"
denharrow
Beiträge: 855
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von denharrow »

In jeder Partei, ja selbst in jedem Kaninchenzüchterverein, treffen sich Mitglieder auch mal so, unabhängig von Parteitagen, um zu diskutieren oder Vorschläge zum nächsten Parteitag zu erarbeiten.

Stichwort: Seeheimer Kreis.

Vereinsleben ist doch nicht nur, ein mal im Jahr zu einer Veranstaltung zu gehen.

Dabei soll das alles auch keine Oppositionshaltung zu Vorstand/Aufsichtsrat werden, sondern eine Versammlung von Mitgliedern, die sich Gedanken machen, wie man den Verein retten kann.

Ob und wie dann der Vorstand auf ein eventuelles Konzept/Manifest reagiert, ist natürlich seine Sache.
Er kann dies prüfen so lange er will, annehmen, ablehnen...etc.

Und wie gesagt: Niemand gibt einfach so viel Geld für TeBe.
Auch ein Herr T. will dafür ein bestimmtes Konzept sehen.

Das ist jetzt erstmal mein Vorschlag.
Einen anderen, der uns ggf. weiter helfen könnte, habe ich hier nicht lesen können.
Antworten