Reisssssleine ziehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3608
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Alles für den Club »

Dann nenne doch fünf mit den entsprechenden Investoren. Jeweils fünf in der 1. bis zur fünften Liga. Müssten 25 sein. Ich will mich nur mal orientieren wonach dir schwebt, damit ich eine Vorstellung davon habe was für dich Erfolg ausmacht.
Tu mal lieber die Möhrchen
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3608
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Alles für den Club »

Eine Eintagsfliege macht schließlich noch kein Sommer.
Tu mal lieber die Möhrchen
Morchelbein
Beiträge: 2093
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Morchelbein »

Nein, das machen nur Schwalben. Zumindest, wenn sie in Paaren auftreten.
Zuletzt geändert von Morchelbein am 12.12.22 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
klj
Beiträge: 146
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von klj »

Ich muss Dir glaub ich nicht zeigen, dass ich in der Lage bin, google zu bedienen. Aus der Bundesliga und der zweiten Liga weiß man, dass fast alle Vereine zusätzlich ihre Ausgliederung in die GmbH & Co. KG a A haben, um Investoren die Möglichkeit der Beteiligung zu geben und selbst ein Verein wie der, den Kölmel seit knapp 25 Jahren mitfinanziert und der weiterhin 100% e.V. ist, ohne Investor wohl nicht Tabellenfünfter der Bundesliga wäre.

Du hast weiter oben auch aus meiner Sicht Personen zusammengeworfen, bei denen es nicht sinnvoll ist, sie in einem Atemzug zu nennen. Willy Kausch ist zwar keine einfache Persönlichkeit, aber hat sich durchaus aus Eigeninteresse an TeBe beteiligt und zumindest die Nachwuchsarbeit ganz positiv weitergebracht. Diese Spielerberater-Investor-Konstellation ist natürlich nicht ganz unproblematisch, und auch bei Spielervater-Spieler wäre meine größte Befürchtung, dass Einfluss auf die jeweilige Aufstellung ausgeübt werden würde.

Meines Zweithandwissens nach (Du wirst es noch besser beurteilen können) wollte TEWET damals gerne sich stärker an TeBe beteiligen, ihnen fehlt aber ein schlüssiges sportliches Konzept.

Mir geht es vor allem um eine Langfristigkeit in der Investition, die gern aus eigenem wirtschaftlichen Antrieb heraus erfolgen sollte. Das ist mir lieber als eine Harakiri-Finanzierung.

Ich kann mir TeBe übrigens gut als Farmteam vorstellen, am besten von einem ausländischen Verein. Dazu sehe ich auch Potenzial z.B. in der Nachwuchsarbeit, das uns interessant macht.
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3608
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Alles für den Club »

Na, dann zähl doch die Konstellationen auf. Was sind das für Vereine und Investoren? Wie Erfolgreich sind die, was haben die Investiert über welchen Zeitraum, wo stehen die Vereine jetzt? Ich bin mir nicht sicher wie schlau es ist sich in unserer Lage mit der Bundesliga zu vergleichen.

Die Namen von A bis R sind nicht Willkürlich und gehören unbedingt zusammen genannt.
Tu mal lieber die Möhrchen
Morchelbein
Beiträge: 2093
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Morchelbein »

klj hat geschrieben:.Ich kann mir TeBe übrigens gut als Farmteam vorstellen, am besten von einem ausländischen Verein. Dazu sehe ich auch Potenzial z.B. in der Nachwuchsarbeit, das uns interessant macht.
Die größtmögliche Abhängigkeit, die überhaupt existieren kann.
Und was genau ist das Potenzial, das Du zu sehen glaubst? Dass wir in unserer Stadt unter den drei, vier, fünf besten Jugendteams sind?
natzo
Beiträge: 96
Registriert: 15.12.09 15:16

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von natzo »

Ein Thread aus der Hölle!
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von BRB-Jörg »

Hoffen wir mal, dass das Threadthema baldmöglichst umgesetzt wird.

Ansonsten sehe ich es wie Rudi: Ich sehe keinen Vorteil einer Ausgliederung. Kann Sinn machen, wenn wir irgendwann in der 2. Liga sind. Muss aber keinen Sinn machen. Und dass es auch ohne geht, macht ins unser ungeliebter Ortsnachbar aus Wuhlistan seit längerem hervorragend vor.
klj
Beiträge: 146
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von klj »

Ich sag auch nicht, dass man zwangsläufig ausgliedern muss, es geht eher darum, nicht ausgerechnet zwischen "gutem Sponsor" und "bösem Investor" zu unterscheiden.
Wem Kölmel als Beispiel nicht passt, kann auch ursapharm/Holzer und Elversberg nehmen oder hundert andere.
Gegenwärtig sind wir wohl froh, wenn überhaupt noch jemand zur Rückrunde auf die Trikots geht, der dann auch noch Verträge einhält. Daher ist es mir ja lieber, wenn jemand glasklare wirtschaftliche Interessen hat und deshalb bei uns investiert als wieder irgendein Hallodri, der sein Schwarzgeld loswerden will und dann verschwindet, wenn der Verein entsprechende Verpflichtungen eingegangen ist.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Mario »

klj hat geschrieben:Ich sag auch nicht, dass man zwangsläufig ausgliedern muss, es geht eher darum, nicht ausgerechnet zwischen "gutem Sponsor" und "bösem Investor" zu unterscheiden.
Wem Kölmel als Beispiel nicht passt, kann auch ursapharm/Holzer und Elversberg nehmen oder hundert andere.
Gegenwärtig sind wir wohl froh, wenn überhaupt noch jemand zur Rückrunde auf die Trikots geht, der dann auch noch Verträge einhält. Daher ist es mir ja lieber, wenn jemand glasklare wirtschaftliche Interessen hat und deshalb bei uns investiert als wieder irgendein Hallodri, der sein Schwarzgeld loswerden will und dann verschwindet, wenn der Verein entsprechende Verpflichtungen eingegangen ist.
+3
Antworten