Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Ogorek
Beiträge: 294
Registriert: 15.03.09 18:53
Wohnort: Rixdorf // Nuevo Collogne

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Ogorek »

Ich werbe dafür, ein nächstes kleines Ausrufezeichen zu setzen, und den Twitter-Account bei TeBe ruhen zu lassen und stattdessen Mastodon zu nutzen. Hoffentlich kostet es uns keine Sponsoren :)
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Denis »

Netterweise hat jemand bei Youtube einen kompletten Mitschnit von Erna gegen TeBe aus der Saison 1986/87 hochgeladen. Zwar gewinnt der unsympathischere Verein die Partie, aber trotzdem ist das ein geniales Stück Zeitgeschichte. Alleine schon deshalb, weil zu spät geborene so auch mal das komplette Poststadion sehen können ohne zugewachsene Ränge. Bildqualität natürlich nicht so geil.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Ub1PUGnFaPc[/youtube]


Ebenfalls lustig zu sehen ist eine Diskussionsrunde mit Heiner Pietzsch zum Thema Fusion Erna und TeBe (Zwangsfusion!!!)

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=52BN7y6237Q[/youtube]
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von McGeiz »

Denis hat geschrieben:Netterweise hat jemand bei Youtube einen kompletten Mitschnit von Erna gegen TeBe aus der Saison 1986/87 hochgeladen. Zwar gewinnt der unsympathischere Verein die Partie, aber trotzdem ist das ein geniales Stück Zeitgeschichte. Alleine schon deshalb, weil zu spät geborene so auch mal das komplette Poststadion sehen können ohne zugewachsene Ränge. Bildqualität natürlich nicht so geil.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Ub1PUGnFaPc[/youtube]
Ich hatte einst auf VHS unseren 2:1-Sieg im Mommse 1987 (Tore: Obst, Wolff für uns, Aksoy für die falschen).
Ich kann mich an dieses Spiel besser erinnern als an das 4:2 im Olympiastadion.
Wenn das noch jemand auftreiben könnte ...
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Denis »

Hattest du das auch als kompletten Mitschnitt? Der würde mich auch interessieren. Das Spiel selbst ist mir auch noch in guter Erinnerung, obwohl ich erst ganze 11 Jahre alt war.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von McGeiz »

Nein, das hatte ich als Zusammenfassung. Glaube, dass die Sendung des SFB Sportreport hieß.
Bei dem o.g. Spiel im Poststadion war ich auch. Ich wusste aber nicht, dass es live übertragen wurde.
Gut, hätte ich jetzt auch nicht auf VHS behalten wollen :)
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Brenner »

Unser ehemaliger Jugendspieler Moritz Jenz im Interview mit dem RBB. https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... Nordsachsen.html
BRB-Jörg
Beiträge: 2764
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von BRB-Jörg »

Artikel über Hubert Birkenmeier, der einst 50 Bundesliga-Spiele für TeBe bestritt:

https://www.badische-zeitung.de/der-har ... s-new-york
jensolito
Beiträge: 5958
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jensolito »

Auf der Kicker.de - Seite kann man deren Ranglisten angucken. Auch die der 70er. Peter Geyer und Norbert Stolzenburg im weiteren Blickfeld und Benny Wendt natürlich besonders gut dabei … bei den Ausländern.
ping-pong-alex
Beiträge: 6827
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten