TeBe II 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerhard
Beiträge: 434
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von Gerhard »

Danke nochmal!Immerhin hat die B2 wenigstens trotzdem noch gewonnen.
Für unsere 2.Herren hat das schlimme Konsequenzen.Das Ergebnis ist schade.
Schlimmer ist, das der einzige Torwart und der Cheftrainer wohl beim nächsten Spiel gesperrt sind.
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von David »

Als Schiedsrichter, der jede Woche für TeBe auf dem Platz steht, mal ein paar Worte:

1.) Wir bewegen uns hier im absoluten Amateurbereich. Das gilt für Spieler:innen und Schiedsrichter:innen. Fehler passieren und sich menschlich. Guck dir nur mal an wie viele Pässe auf dem Niveau nicht zum Mitspieler kommen. Natürlich machen auch Schiedsrichter:innen Fehler.
2.) Der Vorwurf, dass ein Schiedsrichter absichtlich falsche Entscheidungen trifft nervt massiv! Und macht latent die Stimmung auf den Fußballplätzen kaputt. Der Schiri kriegt nen Zwanni, darf das BVG-Ticket, sein Wasser und seine Ausrüstung selbst kaufen und soll sich dann auch noch anpöbeln lassen? Obwohl auch er nur sein Bestes versucht zu geben?
3.) Wir haben ein großen Mangel an Schiedsrichter:innen in Berlin. Die Kreisliga C wird nur in Ausnahmefällen überhaupt mit Schiris besetzt. Im Frauen- und Jugendbereich siehts noch schlimmer aus. Da ist es super, wenn ein Schiri auch mehrere Spiele pro Wochenende pfeift.
Gerhard
Beiträge: 434
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von Gerhard »

Ich habe großen Respekt vor der Leistung von Schiedsrichtern, vor Allem auch in unteren Ligen.
Aber hier waren die Entscheidungen des Schiris so eklatant mit solch gravierenden Folgen für eine Mannschaft und sehr einseitig.
Ich will hier nicht die Leistung von den anderen oft guten und einsatzfreudigen Schiris schlechtreden.Fehler passieren immer.Ich habe mit dem betroffenen Torwart und Trainer,die ich gut kenne und schätze, gesprochen.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von QBA »

David hat geschrieben:Als Schiedsrichter, der jede Woche für TeBe auf dem Platz steht, mal ein paar Worte:

1.) Wir bewegen uns hier im absoluten Amateurbereich. Das gilt für Spieler:innen und Schiedsrichter:innen. Fehler passieren und sich menschlich. Guck dir nur mal an wie viele Pässe auf dem Niveau nicht zum Mitspieler kommen. Natürlich machen auch Schiedsrichter:innen Fehler.
2.) Der Vorwurf, dass ein Schiedsrichter absichtlich falsche Entscheidungen trifft nervt massiv! Und macht latent die Stimmung auf den Fußballplätzen kaputt. Der Schiri kriegt nen Zwanni, darf das BVG-Ticket, sein Wasser und seine Ausrüstung selbst kaufen und soll sich dann auch noch anpöbeln lassen? Obwohl auch er nur sein Bestes versucht zu geben?
3.) Wir haben ein großen Mangel an Schiedsrichter:innen in Berlin. Die Kreisliga C wird nur in Ausnahmefällen überhaupt mit Schiris besetzt. Im Frauen- und Jugendbereich siehts noch schlimmer aus. Da ist es super, wenn ein Schiri auch mehrere Spiele pro Wochenende pfeift.
Danke!
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von BRB-Jörg »

David hat geschrieben:Als Schiedsrichter, der jede Woche für TeBe auf dem Platz steht, mal ein paar Worte:

1.) Wir bewegen uns hier im absoluten Amateurbereich. Das gilt für Spieler:innen und Schiedsrichter:innen. Fehler passieren und sich menschlich. Guck dir nur mal an wie viele Pässe auf dem Niveau nicht zum Mitspieler kommen. Natürlich machen auch Schiedsrichter:innen Fehler.
2.) Der Vorwurf, dass ein Schiedsrichter absichtlich falsche Entscheidungen trifft nervt massiv! Und macht latent die Stimmung auf den Fußballplätzen kaputt. Der Schiri kriegt nen Zwanni, darf das BVG-Ticket, sein Wasser und seine Ausrüstung selbst kaufen und soll sich dann auch noch anpöbeln lassen? Obwohl auch er nur sein Bestes versucht zu geben?
3.) Wir haben ein großen Mangel an Schiedsrichter:innen in Berlin. Die Kreisliga C wird nur in Ausnahmefällen überhaupt mit Schiris besetzt. Im Frauen- und Jugendbereich siehts noch schlimmer aus. Da ist es super, wenn ein Schiri auch mehrere Spiele pro Wochenende pfeift.
Dass Fehler passiert, dagegen sagt niemand was. Und wenn wir uns in der 8. Liga befinden, dann hat man eben nicht nur achtklassige Spieler, sondern eben auch achtklassige Schiris. Den Vorwurf, dass er absichtlich falsche Entscheidungen trifft, habe ich hier übrigens nicht gelesen. Ich glaube nicht, das Gerd und ich hier für grundsätzliche Schirischelten bekannt sind. Wir alle schauen viele Fußballspiele und in den meisten sind die Schiedsrichterentscheidungen sehr gut, gut oder zumindest unauffällig. Wenn aber an zwei aufeinander folgenden Tagen zweimal - natürlich in unserer subjektiven Wahrnehmung - massiv gegen TeBe gepfiffen wird, teils Dinge auch erfahrenen Zuschauern vollkommen unerklärlich sind und der Schiedsrichter beide Male derselbe ist, dann sieht das nun mal sehr komisch aus, ohne daraus eine Weltverschwörung zu machen. Für erwähnenswert hielt ich das in dem Moment trotzdem.
Gerhard
Beiträge: 434
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von Gerhard »

Danke für Deinen Beitrag! Wenn ich mich z.B. über einen unfreundlichen Busfahrer
beschwere, dann kommt auch niemand auf die Idee das ich damit alle Busfahrer als unfreundlich bezeichne. Außerdem ist das auch keine Einzelmeinung von mir.
Auch andere Zuschauer waren meiner Meinung.
Nun möchte ich nach vorne schauen.
Unsere Männer von der 2. werden wieder aufstehen. Am Sonntag geht es um 12h
auf der HR-.Sportanlage gegen Rehberge.
Gleichzeitig findet dort der Cancun U 15 Cup und bei Erna2 das Spiel unserer 1.Herren statt.
Gerhard
Beiträge: 434
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von Gerhard »

Eigendlich hat für mich die 1.Herren Vorrang. Aber morgen geht es für die 2.Herren um 12 Uhr
gegen den Spitzenreiter Rehberge, die
zuletzt mit 5-1 auswärts bei Mahlsdorf/
Waldesruh gewonnen haben und als hoher Favorit zur HR-Sportanlage
anreisen.Dazu kommt das wegen Sperre, wie ich schon berichtet habe, unser Torhüter fehlt. Ich werde vor Ort sein und hoffentlich frohe Kunde von Erna2 bekommen. Ich werde vom Spiel gegen Rehberge im Lila Kanal berichten und wünsche Euch und uns ein erfolgreiches
Wochenende für TeBe.
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von BRB-Jörg »

Gerhard hat geschrieben:Eigendlich hat für mich die 1.Herren Vorrang. Aber morgen geht es für die 2.Herren um 12 Uhr
gegen den Spitzenreiter Rehberge, die
zuletzt mit 5-1 auswärts bei Mahlsdorf/
Waldesruh gewonnen haben und als hoher Favorit zur HR-Sportanlage
anreisen.Dazu kommt das wegen Sperre, wie ich schon berichtet habe, unser Torhüter fehlt. Ich werde vor Ort sein und hoffentlich frohe Kunde von Erna2 bekommen. Ich werde vom Spiel gegen Rehberge im Lila Kanal berichten und wünsche Euch und uns ein erfolgreiches
Wochenende für TeBe.
Mahlsdorf/Waldesruh gegen Rehberge habe ich gesehen. Das Ergebnis entsprach nicht dem Spielverlauf. Ein 0:8 wäre realistischer gewesen. Es würde mich überraschen, wenn TeBe II gegen die auch nur ansatzweise Sonne sieht.
Gerhard
Beiträge: 434
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von Gerhard »

Mensch!Da bist Du aber weit gefahren.
Du hast Recht, zumal wir ohne Torwart dastehen. Aber die Männer werden sich nicht kampflos geschlagen geben.
Gerhard
Beiträge: 434
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von Gerhard »

Es ist kaum zu glauben, unsere 2.Herren
haben Spitzenreiter BSC Rehberge 4-1
geschlagen. In der 1.Hz war TeBe sogar überlegen und generell besser. Rehberge hatte im Gegensatz zu uns kaum eine Torchance, wobei TeBe mehrmals das 1-0 auf dem Fuß hatte. Dann ging TeBe nach etwa 30 Minuten in Führung.Dann wurde Dejan vom letzten Mann gefoult und dieser Spieler von Rehberge wurde vom Platz gestellt. Das war dann auch der Halbzeitstand
In der 2.Hz glich Rehberge durch Elfmeter aus, den man durchaus geben konnte.
Dejan schoss dann zwei Tore f.uns.Das 3-1 durch Elfmeter. Zum Schluss fiel noch das 4-1.
Leider erfuhr ich von der Niederlage der
1.Herren, was den Sonntag etwas trübte.
Antworten