Fr: TeBe vs. Viktoria

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Viktoria

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Babelsberg ist krass angeschlagen. Keskin glaubt ebenfalls, dass für uns dort derzeit durchaus was drin ist, wenn wir es schlau anstellen. Klang nicht nur nach Pep Talk.

Unabhängig vom nüchtern betrachtet nicht übermäßig wahrscheinlichen Klassenerhalt wäre es echt schick, dort was mitzunehmen. Dummerweise muss man ihnen am Sonntag in Luckenwalde allerdings ein vorübergehendes Ende ihrer (nicht nur) Ergebnis-Krise wünschen.

Choreo heute war massiv, Respekt. Support für Freitagabend und alleinige Lufthoheit jetzt nicht gerade so fett. Die simplen Gegentore als Antwort auf die Führung. waren allerdings auch demoralisierend. Zweite Halbzeit immerhin mehr ansprechende Kombinationen, als man sie in der kompletten Hinrunde sah. Und das lag nicht nur daran, dass Viktoria uns "gelassen hat". Zugleich gibt es (noch) zu viele Situationen, in denen wir stark an unsere Grenzen stoßen. Zweifellos auch unserer Unerfahrenheit geschuldet.

Was den Suppportstandort anbelangt, so kursierte kürzlich ja eine recht charmante Idee, Stichwort Rotation. Wir sind bei sowas ja nicht sonderlich entscheidungsfreudig. Deshalb diskutieren wir sowas ein paar Wochen, legen es dann wieder zu den Akten und alles bleibt wie gehabt. Kann man aber ruhig nochmal auf die Agenda packen.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Denis
Beiträge: 11601
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Viktoria

Beitrag von Denis »

In der aktuellen Lage empfiehlt sich ein Blick in den prallgefüllten Schrank alter TeBe-Songklassiker aus vergleichbaren früheren Situationen.

ab jetzt gewinnen nur noch wir!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Viktoria

Beitrag von denharrow »

Schönes Tor, wirklich gute zweite Halbzeit, hinten aber zu klein gegen größere Gegenspieler und bei Standards viel zu anfällig.

Wenn der Stamm eingespielt ist, kann TeBe gegen jeden Gegner mithalten, spielerisch gibt es eine klare Steigerung (nur die Punkteausbeute ist bislang sogar schlechter als in der Hinrunde).

Es wäre schön, wenn man diese Mannschaft für die Oberliga zusammenhalten kann.
Mit diesem Team ließe es sich sicher in der erweiterten Spitzengruppe mitspielen.
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Fr: TeBe vs. Viktoria

Beitrag von jensolito »

Ganz genau. Leider eben nicht eingespielt, bei Standards hat man Probleme - und vorne fehlt die Durchschlagskraft.
In der letzten Saison hatten wir eben 4 Kicker, die öfters trafen. Aber diese Mannschaft hätte eine Perspektive …
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Viktoria

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Man darf wie gesagt halt auch nicht vergessen, wie teuer die Mannschaft im Lauf der Hinrunde geworden war. Das korrigieren zu müssen und gleichzeitig in der Liga halbwegs konkurrenzfähig zu sein macht den Job der aktuell sportlich Verantwortlichen nicht leichter. Wir zahlen da gerade für einige Fehler der vergangenen Monate.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Viktoria

Beitrag von BRB-Jörg »

denharrow hat geschrieben:Schönes Tor, wirklich gute zweite Halbzeit, hinten aber zu klein gegen größere Gegenspieler und bei Standards viel zu anfällig.

Wenn der Stamm eingespielt ist, kann TeBe gegen jeden Gegner mithalten, spielerisch gibt es eine klare Steigerung (nur die Punkteausbeute ist bislang sogar schlechter als in der Hinrunde).

Es wäre schön, wenn man diese Mannschaft für die Oberliga zusammenhalten kann.
Mit diesem Team ließe es sich sicher in der erweiterten Spitzengruppe mitspielen.
Die Punkteausbeute ist exakt genauso wie in der Hinrunde.
El_Molle
Beiträge: 622
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Viktoria

Beitrag von El_Molle »

Gibt es irgendwo Bilder von der Choreo? Das was im Ostfernsehen zu sehen war, sah ja auf jeden Fall sehr massiv aus.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die Vorbereitung!
tilli.jones
Beiträge: 173
Registriert: 17.09.15 10:06

Re: Fr: TeBe vs. Viktoria

Beitrag von tilli.jones »

BRB-Jörg hat geschrieben:
denharrow hat geschrieben:Schönes Tor, wirklich gute zweite Halbzeit, hinten aber zu klein gegen größere Gegenspieler und bei Standards viel zu anfällig.

Wenn der Stamm eingespielt ist, kann TeBe gegen jeden Gegner mithalten, spielerisch gibt es eine klare Steigerung (nur die Punkteausbeute ist bislang sogar schlechter als in der Hinrunde).

Es wäre schön, wenn man diese Mannschaft für die Oberliga zusammenhalten kann.
Mit diesem Team ließe es sich sicher in der erweiterten Spitzengruppe mitspielen.
Die Punkteausbeute ist exakt genauso wie in der Hinrunde.
Ich weiß, niemand mag Klugscheisser, aber tatsächlich liegt die Anzahl der ergatterten Punkte in der Ruckrunde noch bei 0! Das BAK-Spiel im Januar gehörte zur Hinrunde, seither gab es nur Niederlagen, oder?! Ergo: Trainer raus ;)
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: Fr: TeBe vs. Viktoria

Beitrag von Hugo »

Ganz zu Anfang ging es gut nach vorne und wurde auch belohnt.
Einfach mal draufhalten. Wir schießen einfach zu selten!
Dann zwei völlig überflüssige Ecken, die aus dem Spiel heraus gar nicht nötig gewesen wären. Erfahrung?Spielintelligenz?
In der zweiten Hälfte lief es doch gut.
Lag eindeutig am Spielerwechsel.
Nicht „Trainer raus“, sondern die entsprechenden Spieler mal von Beginn an rein!
rakete.
Beiträge: 216
Registriert: 08.04.18 11:07
Wohnort: Neukölln

Re: Fr: TeBe vs. Viktoria

Beitrag von rakete. »

Fotos von Choreo und Spiel.

Großes DANKE an Carsten und Vinc für die Aufnahmen. Danke für jede helfende Hand bei der Vorbereitung/ Herstellung und vorallem bei der Umsetzung.

https://comeontebe.de/collection/TeBe-v ... enstadion/

https://comeontebe.de/collection/region ... enstadion/

https://www.instagram.com/viola.antifascista/?hl=de

https://www.faszination-fankurve.de/fan ... ?mid=53834
Antworten