TeBe II 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerhard
Beiträge: 434
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von Gerhard »

Unsere 2.Herren haben mit 6-2 (3-1) gegen BFC Tur Abdin gewonnen. Durch zwei Tore von Dejan ging TeBe mit 2-0 in Führung. In der 38.Minute flog ein gegnerischer Spieler wegen wiederholten Meckerns mit gelb rot vom Platz. Kurz danach fiel das 3-0.
Wie aus dem Nichts fiel das Tor für Tur Abdin vor der Pause.
Trotz Unterzahl schoss der Gegner das Anschlusstor zum 3-2.
Doch statt einer Zitterpartie wurde es dann eindeutig.Zwei Minuten nach dem zweiten Treffer für Tur Abdin erzielte TeBe das 4-2.
Bis zum Schluss erhöhte TeBe dann mit zwei weiteren Toren auf den 6-2 Endstand. Aufgrund der vielen Torchancen für uns hätten wir viel höher gewinnen können, ja müssen. Allein in der 1.Halbzeit war das Eckenverhältnis bei mehr als 10-0 für uns. Ich habe die Ecken nicht genau gezählt. Es war trotz schlechten Wetters ein schöner Fussballtag heute.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe II 22/23

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Klingt gut, danke.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von QBA »

TeBe mit Mahmutovic, Karaman und Bach.
Marco72
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.23 19:32

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von Marco72 »

Vielen Dank für den Bericht. Da habe ja ein richtig gutes Spiel verpasst! Schade ☹️
Gerhard
Beiträge: 434
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von Gerhard »

Im Internet und der Fuwo steht das TeBe2 beim letzten Spiel erst mit 4-1 geführt hat und dann der zweite Treffer für Tur Abdin fiel. Es war aber so wie ich es geschrieben habe, das es 3-2 stand und dann darauf das 4-2 fiel. Das haben mehrere gesehen und Spieler von uns haben es auch so gesagt.
Am nächsten Sonntag spielt unsere 2.Herren bei Mahlsdorf/ Waldesruh, Waldesruher Str.40 in Brandenburg an der östlichen Stadtgrenze Berlins um 12 Uhr.
Das wird für mich eine Weltreise.
Ich werde dann wieder vom Spiel hier im Lila Kanal berichten.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7082
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Danke für deine vielen und guten Berichte!!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Mika
Beiträge: 1181
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von Mika »

Dem Dank schließe ich mich an!
Gerhard
Beiträge: 434
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von Gerhard »

Das Spiel morgen gegen BW Mahlsdorf ist auf den 26.03. verschoben worden.
Der Ansetzer hat nicht beachtet, das ein Tag vorher das Pokalspiel bei F.Biesdorf2
stattfinden soll und vorher schon terminiert würde. Ich habe heute mit Hr.Ross und Hr.Borth gesprochen. Da wird sich also noch was ändern. Sobald ich was erfahre, lasse ich es Euch wissen.
Gerhard
Beiträge: 434
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von Gerhard »

Heute spielte unsere 2. Herren gegen Spitzenreiter Berolina Mitte und haben in einem guten Spiel mit 3-2 gewonnen.
Nach zehn Minuten schoss Y.Dag das 1-0. Das war auch der Halbzeitstand.
Mit Wiederanpfiff fiel der Ausgleich für die Gäste. Wieder zehn Minuten später ging TeBe wieder in Führung durch V.Ferrara. In der 67.Minute fiel wieder der Ausgleichstreffer. V.Ferrara erzielte zehn Minuten vor Schluss den 3-2 Siegtreffer.
Es war ein schönes, abwechslungsreiches Fußballspiel, das TeBe verdient gewann.
Gerhard
Beiträge: 434
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: TeBe II 22/23

Beitrag von Gerhard »

Nun will ich mich wieder etwas positiven Dingen, der 2.Herren, zuwenden. Am Samstag um 14 Uhr spielt die 2.Herren von TeBe auswärts bei Fort. Biesdorf2, Grabensprung 56, KR 1, im Pokal der zweiten Mannschaften Berlins. Der Gegner spielt auch in der Bezirksliga und steht auch dort im Mittelfeld. Es geht um den Einzug in das Halbfinale. Ich werde vor Ort sein und hier im Lila Kanal darüber berichten.
Antworten