Pokalspiel gegen KSC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beitrag von Denis »

das problem ist doch kein neues. wenn der block e mal besser gefüllt ist als bei normalen spielen (was ja gestern glücklicherweise der fall war) passiert es zu oft das die sangesfreudigeren zu weit auseinander stehen und sich somit kein vernünftiger support entwickelt.

ich hab gestern jedenfalls fast durchgehend angefeuert, allerdings hatte ich keine wirklichen ideen und 70% unseres liedgutes sind mir nicht eingefallen.

den support beim türkyem-spiel fand ich übrigens relativ gut (dafür war das spiel dann grütze).

der pokal hat halt seine eigenen support-gesetze.
Zuletzt geändert von Denis am 10.09.06 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mr. bungle

alba, wo kam der Bericht denn?
albaberlin

Beitrag von albaberlin »

Das muss die Spätausgabe der Abendschau gewesen sein.
mr. bungle

Naja, im Sportplatz ist ein Beitrag vorgesehen, die haben ja auch fleißig interviewt. Sollte 03 heute eine Sensation packen, werden sie den Schwerpunkt aber sicher nochmal verlagern. Im Sportstudio kam nichts, oder?
mr. bungle

Denis hat geschrieben:das problem ist doch kein neues. wenn der block e mal besser gefüllt ist als bei normalen spielen (was ja gestern glücklicherweise der fall war) passiert es zu oft das die sangesfreudigeren zu weit auseinander stehen und sich somit kein vernünftiger support entwickelt.
Insofern ist es ja absolut sinnvoll, sich eher auf die einfachen, aber effektiven Sachen wie "Lilaweiße" zu beschränken, wo jeder sofort einsteigen kann und womit man zumindest halbwegs gegenhalten kann, wenn viele Gäste da sind. Aber selbst das kam wenig, und das fand ich angesichts der starken ersten halben Stunde von TeBe erstaunlich. Aber vielleicht hatte man tatsächlich Bammel, dass ein Kausalzusammenhang zwischen gutem Support und schlechtem Spiel besteht... ;)
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Heut Abend 23Uh im RBB:

"
Die Auftritte von Babelsberg und Tennis Borussia im DFB-Pokal
Die berlin-brandenburger Oberligisten TeBe und Babelsberg treffen auf Vertreter der 2. Bundesliga. Tennis Borussia empfängt den Karlsruher SC. Der SV Babelsberg muss in der ersten Hauptrunde gegen Hansa Rostock antreten."
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

mr.bungle hat geschrieben: Insofern ist es ja absolut sinnvoll, sich eher auf die einfachen, aber effektiven Sachen wie "Lilaweiße" zu beschränken, wo jeder sofort einsteigen kann und womit man zumindest halbwegs gegenhalten kann, wenn viele Gäste da sind.
Dann sind wir auf einer Ebene mit Dnamo was den Support angeht, den da geht auch nur das "Auf Hühnerhof" oder "Hühnerhof, Hühnerhof"...und ICH BIN MIR SICHER das wir weitaus mehr klasse haben was den Support angeht
mr. bungle

Sehe ich etwas anders. Man muss variabel sein. Wenn wir zu 20 in Rostock sind, kann man wunderbar das ganze Repertoire runtersingen, weil da alle textsicher sind. Bei einem Spiel wie gestern, wo viele Gelegenheitsgäste oder Einfachmalvorbeigucker dazwischenstehen, sind die zu speziellen Gesänge zum Scheitern verurteilt und es hilft der Mannschaft auch nichts, wenn da ein Dutzend Leute was fürchterlich Geniales trällert, was man aber wegen der Lautstäre im Gästeblock schon jenseits der Tartanbahn nicht mehr hört. Weniger ist manchmal mehr.
pusztapunk

"Lila weiße!" ist völlig stupide - wenn man es ständig hört.

Ich erkläre mich hiermit bereit, ein Songbook herauszugeben. Bitte schickt mir Eure Texte (vollständig und die Melodien dazu) an pusztapunk[at]googlemail.com. Ich mach dann das Layout und kopier' den Mist. Wird allerdings ohne Noten sein :lol:

Dan bräuchten wir nur noch so eine Auswechslertafel - damit auch jede/r weiß, welche Seite sie/er aufschlagen muss ;-)
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
albaberlin

Beitrag von albaberlin »

Na das könnte doch so eine Art Nummerngirl übernehmen. Im "Boxsport" feiern die mit sowas, zumindest in den Pausen" immer recht ordentliche Erfolge.
Antworten