Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von eintracht »

mal schauen, wie das dann so wird mit den ab 01.07. erstmals als H.ertha BSC kickenden weiblichen Teams:
deren Wechsel von H03 wurde ja nun jüngst besiegelt. Die hierbei genannten Ambitionen (Entwicklung der Leistungsteams) verursachen ja mittlerweile auch beträchtliche Kosten (ohne angemessen Erfolg haben zu müssen wie z.B. U.nions Frauen bisher).
Ob 777 nun in Berlin noch ein zu Viktoria konkurrierendes Risiko-Investment vorfinanzieren will?

Im Zweifel einfach die H.ertha-Männerteams abmelden und nur noch Frauen sowie Jugend spielen lassen: die machen zwar auch Verluste, verbrennen aber gute 90% weniger Kohle
klj
Beiträge: 141
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von klj »

Sieht nicht so gut aus beim Nachbarn:
https://www.sport.de/news/ne5301867/med ... nz-bangen/

Wir sollten mal wenigstens den letzten Tabellenplatz verlassen. Am Ende freut sich nur Halberstadt.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Erna in Free Fall!

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Mika »

Das sieht in der Tat alles andere als gut für Erna aus:

"Längst hat die Klubführung eingestanden, dass Erna BSC sich in einer wirtschaftlichen Ausnahmesituation befindet. "Der Begriff 'existenziell' ist nicht zu hoch gegriffen. Die Erna ist ein Sanierungsfall" (...) Allein für die laufende Spielzeit wird ein Fehlbetrag von über 60 Millionen Euro erwartet, fast die gesamten Verbindlichkeiten in Höhe von 90,8 Millionen Euro müssen noch in diesem Jahr beglichen werden." Unklar wohl auch wie. Der Artikel bei NTV (https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hert ... 12668.html) kommt zu dem Ergebnis, das Geld von Windhorst hätte den Verein entgültig zerstört.
In diesem Sinne Danke an Micha Preetz und Küsschen nach London vom Derbysieger 2024!
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von abaholla »

irgendwie ist ntv-klickmachine bei mir immer unter Radar, aber dieses kleine detail aus dem Artikel ist ja auch nicht komplett uninteressant...

Breite wälzt der Boulevard bereits einen Abwahlantrag eines Vereinsmitglieds aus. Dieser liegt auch ntv.de vor. Der 30-seitige Antrag gipfelt in antisemitischen Andeutungen rund um die Geldgeber des Vereins und diskreditiert sich allein dadurch. Trotzdem ist er in der Welt und potenziert noch einmal die Aufregung um den Hauptstadtklub.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Erna in Free Fall!

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Die machen uns im Moment eine Menge nach. Jede Menge Streit um möglicherweise nicht satzungsgemäß durchgeführte Wahlen, disputable Nachwahlanträge und Drohungen, Wahlen anzufechten. Satzungsänderungsanträge des Vorstands, um die zu geringe Gremiengrößen nachträglich zu legitimieren, und, und, und. Und für die nächste Saison steht man aktuell ohne Brustsponsor da. Beste Voraussetzungen für die entscheidenden Spiele im Abstiegskampf. Aber der Entertainmentfaktor stimmt.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Erna in Free Fall!

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Bild
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Erna in Free Fall!

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Der zitierte Typ wollte heute das gesamte Präsidium absetzen lassen. Für diesen Schmutz fliegt er jetzt aus dem Verein. https://twitter.com/MishaLamarcus/statu ... 2610508820
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Mika »

Keven Schlotterbeck, ich will ein Kind von Dir!
Mayras
Beiträge: 446
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Mayras »

Yesss. This was: Erna ist durch
Antworten