Saison 23/24

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Saison 23/24

Beitrag von TeBEN »

Eine einfache Lösung auf die Regionalliga/Aufstiegslösung gibt es nicht.
Liegt an den vielen verschiedenen Faktoren wie: Fahrtkosten, Ost-West Teilung, Historische Leistungen, Differenz zwischen Profi- und Semi-Profi-Teams.
Das wichtigste ist aber auf jeden Fall eine gewisse Symmetrie.
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von BRB-Jörg »

Mika hat geschrieben:Heißt für uns, mit L47 kommt ein weiteres Schwergewicht in die Oberliga. Ehrlich gesagt, wenn die Entwicklung bei denen nicht rückläufig wird, hätten wir immerhin einen Verein mit ähnlichem Fanpotenzial in der Liga. Würde mir wünschen, dass wir oben mitspielen können, denn dann könnte die Oberliga in der Konstellation mit L47, Makkabi, Erna 03 und der ein oder anderen Überraschungsmannschaft Spannung versprechen.
Unterschätze vom Fanpotential mal Hühnerhof Schwerin nicht. Das sind zwar größtenteils unangenehme Zeitgenossen, aber vom numerischen Potential sind die mindestens gleichwertig mit Lichtenberg.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 23/24

Beitrag von McGeiz »

L47 in der Liga zu haben, schmeckt mir überhaupt nicht.
Die machen einen richtig guten Job und haben seit Jahren eine eingeschworene qualitativ gute Truppe. Da die Spieler alle nur neben dem Job kicken, ist auch ein Auseinanderfallen aufgrund des Abstiegs nicht zu erwarten.
Mika
Beiträge: 1204
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 23/24

Beitrag von Mika »

BRB-Jörg hat geschrieben:Unterschätze vom Fanpotential mal Hühnerhof Schwerin nicht. Das sind zwar größtenteils unangenehme Zeitgenossen, aber vom numerischen Potential sind die mindestens gleichwertig mit Lichtenberg.
Stimmt, die habe ich definitiv vergessen. Allerdings sehe ich die nicht oben mitspielen, aber was weiß ich schon. Durch den Klassenerhalt von Rathenow und Tasmania haben wir ja auch ein paar sehr entspannte, nette Spiele vor der Haustür!
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 23/24

Beitrag von jensolito »

Rathenow sehr erfreulich. Tas auch.
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 23/24

Beitrag von ping-pong-alex »

BRB-Jörg hat geschrieben:
Mika hat geschrieben:Heißt für uns, mit L47 kommt ein weiteres Schwergewicht in die Oberliga. Ehrlich gesagt, wenn die Entwicklung bei denen nicht rückläufig wird, hätten wir immerhin einen Verein mit ähnlichem Fanpotenzial in der Liga. Würde mir wünschen, dass wir oben mitspielen können, denn dann könnte die Oberliga in der Konstellation mit L47, Makkabi, Erna 03 und der ein oder anderen Überraschungsmannschaft Spannung versprechen.
Unterschätze vom Fanpotential mal Hühnerhof Schwerin nicht. Das sind zwar größtenteils unangenehme Zeitgenossen, aber vom numerischen Potential sind die mindestens gleichwertig mit Lichtenberg.
Beide Schweriner Vereine mit einem halbwegs ordentlichen Potential (ausgehend von den am schwächsten besuchten Spielen); Neustrelitz, Pampow und Optik noch halbwegs ok; ZuschauerInnentechnisch wird die nächste Saison wieder äußerst überschaubar - muss Mensch wieder auf ein Spiel gegen den BFC im Paul-Rusch-Pokal hoffen, wenn man ein volles stadion sehen möchte

https://www.diefussballecke.de/liga5_no ... =zuschauer
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
nikto
Beiträge: 65
Registriert: 01.08.21 23:04

Re: Saison 23/24

Beitrag von nikto »

ich lasse das einfach mal hier.

"Antisemitismus im Sport: Berliner Fußballverein CFC Erna 06 droht das finanzielle Aus"

https://www.tagesspiegel.de/antisemitis ... 71349.html

Der verlinkte Sportschau Artikel ist schon paar Tage alt: https://www.sportschau.de/fussball/anti ... l-100.html
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von BRB-Jörg »

ping-pong-alex hat geschrieben:
BRB-Jörg hat geschrieben:
Mika hat geschrieben:Heißt für uns, mit L47 kommt ein weiteres Schwergewicht in die Oberliga. Ehrlich gesagt, wenn die Entwicklung bei denen nicht rückläufig wird, hätten wir immerhin einen Verein mit ähnlichem Fanpotenzial in der Liga. Würde mir wünschen, dass wir oben mitspielen können, denn dann könnte die Oberliga in der Konstellation mit L47, Makkabi, Erna 03 und der ein oder anderen Überraschungsmannschaft Spannung versprechen.
Unterschätze vom Fanpotential mal Hühnerhof Schwerin nicht. Das sind zwar größtenteils unangenehme Zeitgenossen, aber vom numerischen Potential sind die mindestens gleichwertig mit Lichtenberg.
Beide Schweriner Vereine mit einem halbwegs ordentlichen Potential (ausgehend von den am schwächsten besuchten Spielen); Neustrelitz, Pampow und Optik noch halbwegs ok; ZuschauerInnentechnisch wird die nächste Saison wieder äußerst überschaubar - muss Mensch wieder auf ein Spiel gegen den Bowlingkugelverein im Paul-Rusch-Pokal hoffen, wenn man ein volles stadion sehen möchte

m
Es haben sicherlich beide Schweriner Vereine halbwegs gute Zuschauerzahlen, aber es ist ja nur noch D.ynamo in der Oberliga. Und das Kunstprodukt FCM sowie leider auch Pampow sind abgestiegen.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Saison 23/24

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

nikto hat geschrieben:ich lasse das einfach mal hier.

"Antisemitismus im Sport: Berliner Fußballverein CFC Erna 06 droht das finanzielle Aus"

m

Der verlinkte Sportschau Artikel ist schon paar Tage alt: m
Könnte der erste Absteiger schon feststehen
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
LilaChris
Beiträge: 659
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Saison 23/24

Beitrag von LilaChris »

Dass der offen zur Schau getragene Antisemitismus von Erna06 endlich Konsequenzen hat ist eine sehr gute Nachricht. Ich hatte mich schon aufgeregt, dass das so lange dauert. Selbstverständlich gehört so ein Verein nicht von Stadt und Land gefördert. Falls wir da dennoch spielen müssen, wäre ich für eine Mottofahrt mit klarer Botschaft.
Antworten