Kader 2023/24

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Kader 2023/24

Beitrag von TeBEN »

Hilft uns zwar nicht weiter, trotzdem schön dass mit Albers und Krasucki zwei unserer Ex-Spieler im Dunstkreis der dritten Liga spielen und wer weiß vielleicht gehts für die ja auch nochmal höher und am Karriereende zu einem Comeback bei uns.
Cartark
Beiträge: 639
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cartark »

Tor:
- Baur
- Albert

Abwehr:
- Dombrowe
- Wesner
- Dewald
- Graupner
- Hamann

Mittelfeld:
- Oschmann
- Liebich
- Amamoo
- Flores Kaya
- Wach

Sturm:
- Nattermann
- Reichstein
- Furkan Karabiyik
- Heydemann

Trainer:
- Brauer

Fixe Abgänge:
- Albers (SV Rödinghausen)
- Sansar (SC Wiedenbrück)
- Karaman (lt. Transfermarkt)
- Osmani (ASC Dortmund 09)
- Laguenaoui (Viktoria Griesheim)
- Damelang (lt. Transfermarkt)
- Düwel (Leih-Ende)
- Sucsuz (Berliner FC Preussen)
- Krasucki (FC Rot-Weiß Erfurt, Quelle: Social Media RWE)
- Fippl (FV Ravensburg, Quelle: FuPa)
Don Alfredo
Beiträge: 363
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Don Alfredo »

https://www.TeBe.de/beitraege/trainings ... derupdate/

Tor:
- Baur
- Albert

Abwehr:
- Dombrowe
- Wesner
- Dewald
- Graupner
- Hamann
- Ceesay

Mittelfeld:
- Oschmann
- Liebich
- Amamoo
- Flores Kaya
- Wach

Sturm:
- Nattermann
- Reichstein
- Furkan Karabiyik
- Heydemann

Trainer:
- Brauer

Fixe Abgänge:
- Albers (SV Rödinghausen)
- Sansar (SC Wiedenbrück)
- Karaman (lt. Transfermarkt)
- Osmani (ASC Dortmund 09)
- Laguenaoui (Viktoria Griesheim)
- Damelang (lt. Transfermarkt)
- Düwel (Leih-Ende)
- Sucsuz (Berliner FC Preussen)
- Krasucki (FC Rot-Weiß Erfurt)
- Wagner (VSG Altglienicke)
- Mellack
- Williams
- Fippl (Ravensburg)
- Vrella
- Traboulsi
- Dag
- Ameti
- Rmieh
- Kurbashyan
- Bach
- Nikol
- Tekin
- Travassos
- Marino

Na das kann ja heiter werden... :roll:
denharrow
Beiträge: 855
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von denharrow »

Wenn jetzt noch Önal, Cvjetinovic und Damelang gehen sollten, könnte man das wohl als Totalschaden bezeichnen. Abgänge von Pilger und Worm fände ich dagegen nicht so tragisch.

Ich hatte gehofft, dass die Verantwortlichen schon in der Rückrunde der letzten Saison einen Stamm von der vorhandenen Mannschaft für die Oberliga zusammenstellen würden, aber das passierte ja ganz offensichtlich nicht.

Nach einer kleinen Euphorie bei mir über die sehr guten Zugänge Nattermann, Dombrowe und Amamoo, bin ich jetzt ziemlich ernüchtert, weil fast die gesamte bisherige Mannschaft weg ist und der Rest der Neuen die üblichen jungen Perspektivspieler sind (die gewöhnlich aber nie eine langfristige Perspektive bei TeBe besitzen).

Die Torhüter sind bislang auch wieder nur sehr junge Fußballer, ich hoffe, da wird noch ein Routinier verpflichtet.

Da der Kader erst 15 Spieler hat, wird ja sicherlich noch der eine oder andere (hoffentlich erfahrene) Spieler dazukommen und erst dann kann man etwas zur Chance der neuen Mannschaft in der kommenden Saison sagen.

Eine Abstiegsgefahr sehe ich allerdings nicht.
Holgi
Beiträge: 1384
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Holgi »

denharrow hat geschrieben:

Die Torhüter sind bislang auch wieder nur sehr junge Fußballer, ich hoffe, da wird noch ein Routinier verpflichtet.
Nun ja, mit "auch wieder nur sehr jungen Fußballern" auf der Torwartposition haben wir in den vergangenen Spielzeiten ja auch IMMER schlimme Erfahrungen gemacht, siehe Aktas, Albers...

Abstiegsgefahr sehe ich auch (noch) nicht! Ich wäre allerdings echt enttäuscht, wenn wir die ersten 2 Saisonspiele (beispielsweise) gegen Lichtenberg und Makkabi NICHT mit 0:1 und 1:2 verlieren würden und man nicht den drohenden Abstieg ca Mitte August herbeiprognostizieren könnte: sonst ist mir der Nölfaktor entschieden too low for TeBe! We're lost, Digga, we're lost!
Fuck the International Football Association!
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von BRB-Jörg »

Die ganze Mannschaft weg? Also wie immer in den letzten 3-4 Jahren, oder? Finde ich bis auf Einzelfälle dieses Mal nicht unbedingt tragisch...
ISC
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.23 19:40

Re: Kader 2023/24

Beitrag von ISC »

Not lost, TB is not lost Ällta!
Es kann auch nach oben gehen, wenn zu den gut ausgebildeten Jugendspielern noch ein,zwei erfahrene Leistungsträger dazustoßen. Nach 10 Punkten nach ca.10 Spielen , wird aber der so ziemlich einzige eines fast vollständig entlassen Kaders,der Trainer, problems bekommen. Also besteht jetzt die Riesenchance des Neuaufbaus und vielleicht der "Aufbruchsstimmung".
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Kader 2023/24

Beitrag von sebastian »

BRB-Jörg hat geschrieben:Die ganze Mannschaft weg? Also wie immer in den letzten 3-4 Jahren, oder? Finde ich bis auf Einzelfälle dieses Mal nicht unbedingt tragisch...
Sehe ich ganz genauso. Einen wie Albers kann man nicht halten. Von den restlichen Abgängen hat keiner dauerhaft was gezeigt. Da waren allenfalls kurzzeitig aufblitzende Ansätze zu sehen (Damelang, Tekin, Marino). Offentlich fühlen die sich aber trotzdem zu Höherem berufen. Sollen sie machen, ich weine (bis auf Albers) kaum einem eine Träne nach.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Denis
Beiträge: 11634
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Denis »

Ich möchte das Titelblatt der Lila Laune nach dem Spiel 2001 in Wilhelmshaven zitieren: "Kennt irgend jemand diese Spieler?".
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von BRB-Jörg »

sebastian hat geschrieben:
BRB-Jörg hat geschrieben:Die ganze Mannschaft weg? Also wie immer in den letzten 3-4 Jahren, oder? Finde ich bis auf Einzelfälle dieses Mal nicht unbedingt tragisch...
Sehe ich ganz genauso. Einen wie Albers kann man nicht halten. Von den restlichen Abgängen hat keiner dauerhaft was gezeigt. Da waren allenfalls kurzzeitig aufblitzende Ansätze zu sehen (Damelang, Tekin, Marino). Offentlich fühlen die sich aber trotzdem zu Höherem berufen. Sollen sie machen, ich weine (bis auf Albers) kaum einem eine Träne nach.
Eben. Ich hoffe, es gelingt nun mal, einen halbwegs stabilen Kader aufzubauen, mit dem wir in die nächsten paar Jahre gehen können. Andere Vereine schaffen das ja auch, sowohl in Ober- als auch Regionalliga. Das würde dann auch die Identifikation der Fans mit der Mannschaft erhöhen. In den letzten Jahren haben wir ja vermehrt Legionären zugejubelt, die nach einem Jahr wieder weg waren, manche durften sogar auf den Zaun. Da kann ich persönlich künftig drauf verzichten. Lieber hab ich ein paar Spieler im Team, die sich auch mit TeBe identifizieren und unseren Verein nicht nur als Durchgangssstation für ein paar Monate sehen. Dann merke ich mir auch gern ihre Namen.

Ein paar Spieler wie Tekin, Wagner, Damelang, Nikol oder Travassos hätte ich gern gehalten, weil ich sie zwar nicht unbedingt für regionalligatauglich halte, sondern denke, dass sie uns in der Oberliga mehr geholfen hätten und man um sie ein Gerüst hätte aufbauen können. Aber wer nicht will, der hat schon. Und wer in einer Mannschaft, die sang- und klanglos aus der Regionalliga abgestiegen ist, nicht absolut herausgeragt hat (was niemand von den Genannten getan hat), der wird in der gleichen Liga bei einem anderen Verein nicht plötzlich durchstarten. Auch wenn das Bankkonto sicherlich etwas praller gefüllt sein wird als während der Zeit bei TeBe.
Antworten