Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
El_Molle
Beiträge: 635
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von El_Molle »

Ich finde, der Boykott schafft vor allem nochmal eine größere Öffentlichkeit für die Zustände dort im Verein. Ich erwarte von Bezirk und Berliner FV da weiteres Hinschauen und Aktionen.

Ich hab aber auch richtig Bock auf das Spiel, daher werde ich auf jeden Fall am Zaun dabei sein.
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von sebastian »

Das sehe ich genau anders. Ein Boykott schafft gerade keine größere Öffentlichkeit. Ein Protest im Stadion mit Fahnen und Spurchbändern wäre viel effektiver. Ob 50 Leute vor dem Stadion stehen oder nicht, kann das nicht ansatzweise ersetzen.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Bart
Beiträge: 3922
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von Bart »

Was für Fahnen und Spruchbänder meinst du als Zeichen des Protest im Stadion.
Denke CFC wird einige Dinge nicht zulassen und mit Einlasskontrollen verhindern oä.

Umso mehr Menschen gemeinsam draußen bleiben direkt vor dem Stadion sind, da ein Zeichen setzten und dennoch das Team unterstützen, das fällt auf.
Zumindest mehr als neben 200 anderen zu stehen die einfach Fußball schauen wollen.
Zudem kommt noch das man dem Verein dann auch kein Geld da lässt was für einige wahrscheinlich entscheidend ist.
TBAF-Vorstand
Beiträge: 93
Registriert: 27.07.16 16:33

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von TBAF-Vorstand »

Liebe alle,
danke für die Beiträge und auch die sachlichen Diskussion. Seid euch sicher, wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Sie wurde sowohl beim letzten Fantreffen als auch bei uns im Vorstand diskutiert und wir haben versucht in dem Aufruf mehrere Punkte darzulegen, die uns zu dieser Entscheidung gebracht hat. Und das sind nicht nur die antisemitischen Äußerungen, denn diese kommen leider überall vor (ja auch manchmal bei uns), sondern vor allem der Umgang mit diesen. Die uns zur Verfügung stehenden Informationen haben uns zu dem Schluss kommen lassen, das der Verein nicht bereit ist sich ernsthaft mit den Vorfällen und antisemitischen Einstellungen auseinanderzusetzen, Unterstützungsangebote ausgeschlagen/ nicht angenommen hat und sich nicht zuletzt schützend vor den Vizepräsidenten gestellt hat. Und ab einem gewissen Punkt ist man darüber hinweg das als das Verhalten Einzelner abzutun, ganz im Gegenteil, ab einem gewissen Punkt steht es doch für den ganzen Verein.
Wir hoffen, dass es in dem Verein Aktive gibt, die eine klare Haltung gegen Antisemitismus haben und versuchen etwas zu verändern und das diese Menschen Unterstützung in- und außerhalb des Vereins finden, die es auf alle Fälle gibt!
Aber bis uns andere Informationen vorliegen, ist der Boykott für uns die Konsequenz die wir ziehen und der richtige Umgang mit der aktuellen Situation.
Wir freuen uns, wenn sich dem viele anschließen und auf eine gute Saison mit allen.
Offizieller Account des TBAF-Abteilungsvorstands
Kontakt: TBAF@TeBe.de
Andy
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von Andy »

Danke für den Aufruf.
Ich werde nicht zum Spiel gehen, weil Ich zur Zeit H06 kein Cent geben will.
Ich werde aber nicht draußen rumstehen - Vielleicht Lichtenberg 47 gegen Makkabi.
Wenn nichts ändert bietet das Heimspiel in der Rückrunde sicherlich die Möglichkeit für Proteste.
Eine klare Haltung gegen Antisemitismus ist wichtig, aber bedeutet nicht einfach auf H06 zu zeigen, sondern überall kritisch bzw selbstkritisch nachzuschauen.
Weapons for Ukraine!
ThomasVonDenBrüdern
Beiträge: 100
Registriert: 10.02.22 08:09
Wohnort: NordOsten

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von ThomasVonDenBrüdern »

Gerade über dieses nun kostenfrei downloadbare Fanzine "Fußball, Judentum, Empowerment und Solidarität" gestoßen, wo auch auf Seite 41 mit dem passenden Thema "Zeig Antisemitismus die rote Karte" kurz auf cfc eingegangen wird:

https://www.uni-trier.de/universitaet/f ... HyNHGSmN-8
CRS
Beiträge: 146
Registriert: 10.01.20 18:08
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von CRS »

Die Frage der Sichtbarkeit des Protests wäre damit wohl geklärt...

https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-102.html
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von QBA »

Krass, dass die ein aktuelles Foto vom DSC - Spiel haben.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von McGeiz »

Kurzer Zwischenbericht von einem, der nicht vor Ort ist.
Es steht nach zwischenzeitlichem Rückstand 2:1 für uns durch zwei Nattermanntore.
Es gibt auf fupa ein Bild, welches zeigt, dass versucht wurde unseren Fans draußen die Sicht mittels Plane zu versperren und ein scheinbar späteres, in dem die Plane wieder down ist. Mal schauen wie das Planfeststellungsverfahren weiter geht....
Lankwitzer
Beiträge: 1298
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von Lankwitzer »

TeBe gewinnt das Spiel, guter Auftakt :D
Antworten