Gefährliches Halbwissen meinerseits, weil die Spielordnung dazu nichts sagt. ich meine in diesen Fällen würde die 2. Mannschaft automatisch zur 1. Mannschaft werden. Grundsätzlich dürfen in der Berlin-Liga keine zwei Mannschaften des gleichen Vereins spielen. Vermutlich wäre das Relegationsspiel dann hinfällig und die 1. würde aufsteigen.
Ich meine mich zu erinnern, dass es den Fall 2. steigt auf, 1. aus der gleichen Liga nicht, mal in der Kreisliga B gab. Mit dem obigen Resultat, was zu einigem Ärger im betreffenden Verein führte, weil einige Spieler partout nicht in der 1. spielen wollten. Das sind allerdings derart blasse Erinnerungen, dass auch alles ganz anders sein kann
Ach doch, hier ist die betreffende Stelle:
Nimmt ein Verein mit mehr als zwei Her-
ren- oder Frauenmannschaften am Spielbetrieb der Herren oder Frauen teil, so wird die höherklassig spielende Mannschaft als 1. Mannschaft, die unter- klassige als 2. Mannschaft usw. bezeich- net. Dies gilt auch für den Fall des Auf- stiegs der 2. Mannschaft. Das Spielen in der gleichen Spielklasse ist nur in unter- schiedlichen Staffeln möglich, wenn in dieser Spielklasse mindestens zwei Staf- feln existieren mit Ausnahmen in der Kreisliga C. Dabei sind alle Mannschaf- ten aufstiegsberechtigt.
Kurzum: Meine Erinnerung war noch intakt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."