Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von David »

Färräd hat geschrieben: 05.09.23 20:40 Stellen sich die neuen Vorstandsmitglieder auf irgendeinem Weg vor? Als Mitglied würde ich schon gerne wissen in welche Richtung das alles gehen soll.
Von Liga 3 bis "TeBe ist keine politische Partei...sondern ein Fußballverein" war da ja einiges zu hören.
Ich wünsche mir einfach nur Transparenz.
Fußball ist politisch. TeBe ist ein politischer, ein linker Fußballverein. Und das ist gut so. Und deshalb bin ich hier Mitglied.
Gerhard
Beiträge: 492
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Gerhard »

Ich bitte Euch Politik und Haltung zu trennen. TeBe ist ein weltanschaulich neutraler Verein und keine politische Partei
Wir haben eine Haltung und das macht TeBe liebenswert. Ich habe hier meine Haltung oft schon zum Ausdruck gebracht.
Ich bin 1992 von Erna BSC zu Tennis Borussia gegangen, weil mich die Fanszene bei Erna angewidert hat. Dort waren junge Männer mit kahlen Haaren, Bomberjacken und Springerstiefeln.
Haltung gegen Antisemitismus, Rassismus und jede Art von Diskriminierung ist für mich selbstverständlich.
Hans
Beiträge: 1319
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Hans »

TeBe war und ist kein linker verein, sondern ein liebenswerter verein mit einer linken fanszene, die großen einfluß in den gremien hat und mehrmals den verein rettete.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Hans hat geschrieben: 06.09.23 07:52 TeBe war und ist kein linker verein, sondern ein liebenswerter verein mit einer linken fanszene, die großen einfluß in den gremien hat und mehrmals den verein rettete.
Ich finde das bringt es sehr gut auf den punkt. Das politsch eher linke Selbstverständnis der Fanszene steht wohl außer Frage und wird ja auch jedem deutlich, der mit offenen Augen und Ohren durchs Stadion geht. Dass dieser Verein gleichzeitig auch von Menschen geprägt und ggf. geführt wird, die andere politische und ggf. nicht dezidiert linke Einstellungen haben ist - so lange der es sich im Wertekonsens unseres Vereins bewegt - m.E. das normalste der Welt.

Und das wird auch kein Problem erzeugen, wenn man nicht irgendwelche albernen Feinbilder aufbaut, wie es mache Vorstände in der Vergangenheit gemacht haben. Aus diesen Fehlern wurde hoffentlich gelernt und am besten sprechen einfach alle viel und früh miteinander.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: 06.09.23 08:44Aus diesen Fehlern wurde hoffentlich gelernt und am besten sprechen einfach alle viel und früh miteinander.
Wie sehr man aus diesen Fehlern nicht gelernt hat, sieht man an der nicht eingelösten Bringschuld des Vorstands, transparent und zeitnah über die Umbesetzungen zu informieren. Ich finde das echt befremdlich.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Bart
Beiträge: 3924
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Bart »

+1
El_Molle
Beiträge: 635
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von El_Molle »

Wir als TBAF-Vorstand stehen jederzeit für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Vereinsgremien zur Verfügung.
Je nach Erforderlichkeit können wir Dinge kommunizieren oder erst einmal vertraulich behandeln.

Aber die Transparenzzusagen aus dem Treffen der verschiedenen Vereinsgremien von vor mittlerweile mehr als 2 Monaten hätten dann auch bitte zumindest im Ansatz eingehalten werden sollen. Ich habe ein echtes Problem damit, wenn wir selbst nicht wissen, was in unserem eigenen Vereinsvorstand passiert.

Oder wenn wir vertrauliche Ankündigungen mitgeteilt bekommen und dann selbst erst Monate später aus der Presse erfahren, ob diese nun umgesetzt wurden oder nicht.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

pusztapunk hat geschrieben: 06.09.23 08:59
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: 06.09.23 08:44Aus diesen Fehlern wurde hoffentlich gelernt und am besten sprechen einfach alle viel und früh miteinander.
Wie sehr man aus diesen Fehlern nicht gelernt hat, sieht man an der nicht eingelösten Bringschuld des Vorstands, transparent und zeitnah über die Umbesetzungen zu informieren. Ich finde das echt befremdlich.
Ja, das macht mir auch Sorgen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
radikalemitte
Beiträge: 878
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von radikalemitte »

Ist das DER Hakan Authmann?

https://taz.de/Portraet/!5185628/
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2408
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

radikalemitte hat geschrieben: 06.09.23 16:56 Ist das DER Hakan Authmann?

https://taz.de/Portraet/!5185628/
glaub schon, der Artikel kursierte schon einmal
¿Cómo no te voy a querer?
Antworten