Wann kommt Jems endlich zurück?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Wann kommt Jems endlich zurück?

Beitrag von jensolito »

Ich kenne Herrn Lachmann bisher nicht und begrüße sein Engagement. Wie bereits wiederholt gesagt, würde ich mir gegenseitigen Respekt wünschen. Umso besser , wenn viele, aus „verschiedenen Ecken“ des Vereins, Gutes tun.
Diesen Post auf den Aufruf fand ich nicht gut und überflüssig.
Jeder Borusse u jede Borussin konnte bei 06 auch ins Stadion gehen. Wurde auch gemacht. Freie Entscheidung natürlich. Aufruf trotzdem gut.

Beim Bezirksliga - Kick Makkabi 2 gg Bsv 92 sprach ich mit 3 Personen aus dem dortigen Umfeld. Die Haltung vieler TeBe- Fans wurde - gerade in diesen Zeiten- dankbar wahrgenommen u honoriert…
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt Jems endlich zurück?

Beitrag von Denis »

Ich glaube es würde der Sache vor allem dienen, wenn sich Herr Lachmann den Borussen auch mal vorstellen würde. Das wurde ja glaube ich schon seit längerem vorgeschlagen/gefordert und sollte bei Leuten, die neu in den Gremien des Vereins sind und vielleicht noch nicht allen bekannt sind, zum guten Ton gehören.

Grundsätzlich aber auch richtig, dass es erstmal gut ist, wenn sich jemand engagiert. Jemand muss aber halt verstehen, was man bei TeBe schon alles erleiden musste. Da sollte es verständlich sein, wenn man vor allem bei so unnötigen (allerdings auch eine Zeit zurückliegenden) Äußerungen hellhörig wird. Wenn es dann am Ende im Verein aber gut läuft und man sich vor allem auf einen gewissen Konsens im Sinne der Werte derer wir als Verein verpflichtet sind ohne wenn und aber einigen kann, bekommt man dafür dann aber auch unendliche Liebe zurück ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
radikalemitte
Beiträge: 875
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Wann kommt Jems endlich zurück?

Beitrag von radikalemitte »

Ganz im Gegenteil. Viele hier haben ein sehr differenziertes Verhältnis zu TeBe und bewerten Gesamtverein, die einzelnen Gremien, die Mannschaften und die verschiedenen Gruppen innerhalb des Anhangs jeweils für sich. Und die meisten kommen dabei bei einem Es-gibt-Gutes-und-Schlechtes heraus.
Lankwitzer hat geschrieben: 14.09.23 17:25 Bei TeBe gibt es wohl nur himmelhochjauchzend oder istmirallesegalderscheiss. Schade auch. Oder irre ich mich?
BRB-Jörg
Beiträge: 2771
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt Jems endlich zurück?

Beitrag von BRB-Jörg »

Denis hat geschrieben: 14.09.23 18:16 Ich glaube es würde der Sache vor allem dienen, wenn sich Herr Lachmann den Borussen auch mal vorstellen würde. Das wurde ja glaube ich schon seit längerem vorgeschlagen/gefordert und sollte bei Leuten, die neu in den Gremien des Vereins sind und vielleicht noch nicht allen bekannt sind, zum guten Ton gehören.

Grundsätzlich aber auch richtig, dass es erstmal gut ist, wenn sich jemand engagiert. Jemand muss aber halt verstehen, was man bei TeBe schon alles erleiden musste. Da sollte es verständlich sein, wenn man vor allem bei so unnötigen (allerdings auch eine Zeit zurückliegenden) Äußerungen hellhörig wird. Wenn es dann am Ende im Verein aber gut läuft und man sich vor allem auf einen gewissen Konsens im Sinne der Werte derer wir als Verein verpflichtet sind ohne wenn und aber einigen kann, bekommt man dafür dann aber auch unendliche Liebe zurück ;)
+1
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Wann kommt Jems endlich zurück?

Beitrag von jensolito »

Mitgliederversammlung wann mal wieder?
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Wann kommt Jems endlich zurück?

Beitrag von eintracht »

radikalemitte hat geschrieben: 14.09.23 18:32 Viele hier haben ein sehr differenziertes Verhältnis zu TeBe und bewerten Gesamtverein, die einzelnen Gremien, die Mannschaften und die verschiedenen Gruppen innerhalb des Anhangs jeweils für sich. Und die meisten kommen dabei bei einem Es-gibt-Gutes-und-Schlechtes heraus.
Lankwitzer hat geschrieben: 14.09.23 17:25 Bei TeBe gibt es wohl nur himmelhochjauchzend oder istmirallesegalderscheiss. Schade auch. Oder irre ich mich?
+1
... manche würdigen wohl sogar einzelne Menschen innerhalb dieser Gremien, Gruppen usw. differenziert… ;)

Entsprechend verbleiben mir auch viele Leistungen von nun ausgeschiedenen VS-Personen in teils sehr positiver Erinnerung, während anderes Verhalten mancher VS-Person einfach schade bis sch... war (belassen wir es nun dabei, was vor & nach Mitte 2019 bereits direkt zu loben & tadeln war...).
Dito gilt natürlich auch bzgl. manchem LK-User, mit dem mensch sich ggf. auch mal etwas fetzen musste, um sich dann noch besser zu verstehen ;)

Mehr Transparenz (weniger ja kaum möglich...) wird es jedenfalls brauchen:
auch um manche Leute möglicherweise wieder zurück für TeBe zu gewinnen. Neue Leute inkl. Nachwuchs braucht es sowieso. Auch wenn ich mittlerweile vieles nicht mehr aktualisiert beurteilen kann, wie andere: der Verein (in Gesamtheit!) bleibt es bis heute wert! Dies zumindest aufgrund der vielfältigen Werte, welche TeBe in der Vergangenheit insgesamt eben „einfach“ so wohltuend anders gelebt & gezeigt hat.

Von daher ist es begrüßenswert, dass dieses Thema hier eröffnet wurde. Gerne weitere Infos einpflegen, solange vom Verein selbst zu wenig Infos transparent & zeitnah mitgeteilt werden.
Ich kann derzeit nur 25% des ab 01.10. neuen VS gemäß persönlicher Eindrücke & Fakten beurteilen. Von den drei neuen habe ich nur von Authmann und Lachmann ein erstes Bild (welches aber längst nicht hinreichend ist).
Weiß z.B. jemand, wer dieser neu in den VS kooptierte Jörg Müller ist bzw. wofür dieser bisher so stand?

Quo vadis TeBe September 2023 ff?
Gab ja hier im LK einige interessante bzw. wertige Beiträge für die zukünftige Ausrichtung.
Natürlich muss TeBe authentisch bleiben. Copy & paste kann es nicht sein für TeBe (und würde wohl noch mehr Leute vergraulen).
Ansätze sollte es gerade aufgrund der bisherigen Identität viele geben. Ich sehe aufgrund der Situation eher mehrere kleinere Mosaiksteinchen, die sich im Laufe kommender Jahre durchaus zu nem einzigartig attraktiven Bild zusammensetzen lassen (nachhaltig realisierbar).
Klar, dass ich hierzu nochmals mein Minderheiten-Interesse erwähnen muss (bin unverändert überzeugt davon, dass es dem Verein vielfältig gut tun würde…): konkret wäre lila-weißer Frauen- und Mädchenfußball zeitlos wohlwirkend (für den Verein wohl zumindest kostenneutral möglich; ggf. einfach sportlich in der untersten Liga starten). Dann aber bitte nicht nur in MV-Agenda ankündigen, sondern mit wirksamen Korrektiven auch innerhalb vom VS (...) machen – und Hilfswillige / Unterstützende auch wirklich korrekt einbinden, anstatt leere Versprechen zu machen!
Gäbe vielleicht zunächst nur 5-10% Zuwachs für TeBe, jedoch auf Dauer nicht zu unterschätzende Synergieeffekte: und wäre wohl besser als ein schrumpfender Verein…
klj
Beiträge: 145
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Wann kommt Jems endlich zurück?

Beitrag von klj »

So ein läppischer Satz wär JR nie über die virtuellen Lippen gekommen. Das klingt eher wie Thomas Reiter.
Sankt Pauli 1910
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.19 17:02
Wohnort: Siemensstadt

Re: Wann kommt Jems endlich zurück?

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

:lol: :lol: :lol:
klj hat geschrieben: 15.09.23 16:00 So ein läppischer Satz wär JR nie über die virtuellen Lippen gekommen. Das klingt eher wie Thomas Reiter.
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Wann kommt Jems endlich zurück?

Beitrag von eintracht »

Lachmann möglicherweise lernfähig
... zumindest tolerierte er womöglich, dass auf der Vereinsseite ne Meldung mit ner Partei in der Überschrift kam:

„Exklusive Netzwerkveranstaltung mit SPD-Senator Christian Gaebler“
https://www.TeBe.de/beitraege/exklusive ... n-gaebler/

Ernsthaft: Vernetzungen für gesellschaftlich wertvolle Ziele & Vereinseinnahmen begrüßenswert. Bzgl. ggf. profitmaximierende Immo-Entscheidungsträger & TeBe schon etwas hinterfragenswert...: kam denn was bei rum (z.B. neuer Großsponsor für den Verein)?

Vielleicht könnte man da im Lila Salon ja demnächst weitere innovative Veranstaltungen machen:
wie z.B. konspirative Anbahnung von Unternehmenskooperationen, Verbandstage oder Gründung von Parteien (hatte am Dienstag in der Bäckerei-Schlange vor mir Sahra Wagenknecht gefragt, ob die Partei denn nun sicher gegründet wird & sie antwortete mir zu über 50% - würde Sie also ggf. nochmal anquatschen).
Bei größeren Massen kann ja auch spontan auf die Tribüne umgezogen werden: wäre dann zwar weniger exklusive Senator & Business Lounge, jedoch gerne ebenfalls in „ausgelassener Atmosphäre“ (Massen-Events auch abseits der OL könnten richtig lukrativ für die Vereinskasse werden, falls dann der Verein das Catering machen darf - gerne auch faire Kooperation mit Luardi).

Vielleicht aber könnte man auch erst mal - im Sinne eines Sportvereins - völlig veraltete Vereinsseiten aktualisieren, wie z.B. jahresübergreifend irreführend (btw.: hatte dies ebenfalls längst dem Verein direkt gemeldet - schon lange vor 2023):
https://www.TeBe.de/teams/juniorinnen/
oder
https://www.TeBe.de/eichkampgirls/training/
" Eine Teilnahme am Training ist nur ohne Covid-19 und ohne Covid-19-Symptome möglich! ACHTUNG: Durch die neuen Beschränkungen (seit 25.04.21) trainieren wir momentan Montag und Freitag jeweils eine Stunde."
oder vor allem auch
https://www.TeBe.de/eichkampgirls/
… wo ja auch der damalige Sponsor Swen L. weiter freundlich grüßt: ja, er trainierte die Ex-Juniorinnen (die TeBe draufhin verließen) und wurde vom Verein gefeuert, weil er Eichkampgirls (…) hatte. Ich hatte den Verein ja zuvor vor ihm gewarnt – aber auch egal jetzt (vielleicht fast allen, außer den betroffenen Mädels, deren Familien und Jugendschutzbeauftragten wie dem Osterhasen).
Antworten