Saison 23/24

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Morchelbein
Beiträge: 2093
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Saison 23/24

Beitrag von Morchelbein »

Wie kann man sich nur so erniedrigen: Kein Geld, kein sportlicher Wert, eigene Anhänger in Gefahr bringen.
klj
Beiträge: 149
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Saison 23/24

Beitrag von klj »

tagesspiegel hat geschrieben:"Für Günter Brombosch – man kann das wirklich so sagen – ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Seit Jahren wünscht er sich, dass sein Verein Tennis Borussia mal wieder ein Freundschaftsspiel gegen Erna BSC bestreitet, den großen alten Rivalen aus der Vergangenheit. Seit Jahren arbeitet er an der Verwirklichung dieses Traums.
Jetzt ist er für den Vorsitzenden des Berliner Fußball-Oberligisten Wirklichkeit geworden."
Ich möchte nicht, dass sich wieder eine einzelne Person auf dem Rücken von Verein und Mannschaft ihre privaten Wünsche erfüllt. Das hatten wir in der Vergangenheit ständig, auch wenn ich wirklich nichts gegen Brombosch habe.
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 23/24

Beitrag von jensolito »

Kick gegen Erna finde ich durchaus mal interessant. Der Zeitpunkt vor einem Pokalkick ist allerdings nicht gut gewählt.

Beim RSV und in Zehlendorf waren viele Zuschauer und es blieb ruhig - obwohl da auch wahrscheinlich 25 junge Zehlendorfer wieder für mächtig Unruhe sorgten.
Okay - da ist auch ne andere Brisanz bei uns drin - aus sehr alten Zeiten allerdings. Und kommen da wirklich viele aus der Ostkurve ? Oder nicht eher nur ein paar „ältere Herren“?

Für unsere Spieler ggf auch ne nette Sache, im dfb - Pokal freuen sich doch auch immer die underdogs, Erna rauszukegeln.

Ärger ist natürlich nicht völlig auszuschließen - wenn wir von f…… bastards singen … garantiert. ;)

Wer zum Pokal gehen mag… hin da.
Wer das „friendly“ gucken mag … hin da.

Im Pokal wäre Hühnerhof aber gewollt? Sorry, das verstehe ich dann nicht. Finde ich immer stressig u tendenziell unschön.
radikalemitte
Beiträge: 878
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Saison 23/24

Beitrag von radikalemitte »

Donnerstag Testspiel, Freitag Pflichtspiel, Samstag Mitgliederversammlung, Sonntag Pflichtspiel II. Herren. Ist das nicht ein bisschen viel auf einem Haufen? Muss dieses Testspiel, wenn es denn so kommt, ausgerechnet dann sein?
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Saison 23/24

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

jensolito hat geschrieben: 29.09.23 12:56 Im Pokal wäre Hühnerhof aber gewollt? Sorry, das verstehe ich dann nicht. Finde ich immer stressig u tendenziell unschön.
Ein Pflichtspielgegner suche ich mir selten aus. Und wenn ich TeBe im Halbfinale oder Finale sehen darf, dann is mir zunächst mal egal gegen wen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Riegel-Rudi
Beiträge: 98
Registriert: 03.04.08 00:21
Wohnort: auf allen Kontinenten

Re: Saison 23/24

Beitrag von Riegel-Rudi »

Der Verein tut recht viel um im Pokal frühzeitig auszuscheiden.

Ich habe Traktor gg Hürtürkel gesehen.
Die haben die weggeputzt.
Mit wahnsinniger Leidenschaft, Kampfbereitschaft und fußballerischen Können.

Traktor hat zwei Bezirksligisten rausgehauen-und ist mindestens auf diesem Niveau anzusiedeln. War nicht die letztjährige Endstation Liria auch auf diesem Niveau (mit lecker Kunstrasen)?

Das mit der FZ-Liga täuscht. Gibt einige Spieler die höherklassige Erfahrung haben, aber sich das nicht mehr regelmäßig antun wollen.
Drumherum wirds zudem eine heisse Atmosphäre geben. Einige Hürtürkel-Spieler hatte dies, wenn ich ihre Reaktionen richtig gedeutet habe, auch beeindruckt.

Erna-Spiel: falscher Zeitpunkt, falscher Gegner.

Freue mich auf den Pokal-Fight.
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 23/24

Beitrag von ping-pong-alex »

Ich habe jetzt den Tagesspiegelartikel gelesen

Dieses Blame-Game gegen Traktor gefällt mir absolut nicht: dies sollte eigentlich nicht der Stil von uns sein.

Bevor man Testspiele (ein Freundschaftsspiel ist dies mitnichten) abschließt, sollte man vielleicht auch in den Terminplan gucken, wo man leicht hätte erkennen können, dass man an dem Wochenende im Gegensatz zu den Profivereinen eben nicht spielfrei hat, sofern man noch im Pokal vertreten ist. Wenn man vorher dennoch Spiele vereinbart, liegt die Schuld nun eindeutig nicht bei Traktor sondern bei uns.

Ich hoffe nur, dass wir wenigstens keine Antrittsgage blechen müssen.

2 Spiele unmittelbar hintereinander tue ich mir jedenfalls nicht an: Ich gucke TeBe selbstverständlich bei dem für uns bedeutsamen Pokalspiel
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
Endi
Beiträge: 1896
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Avatar Beitrag von Endi »

ping-pong-alex hat geschrieben: 29.09.23 21:01
Dieses Blame-Game gegen Traktor gefällt mir absolut nicht: dies sollte eigentlich nicht der Stil von uns sein.

Bevor man Testspiele (ein Freundschaftsspiel ist dies mitnichten) abschließt, sollte man vielleicht auch in den Terminplan gucken, wo man leicht hätte erkennen können, dass man an dem Wochenende im Gegensatz zu den Profivereinen eben nicht spielfrei hat, sofern man noch im Pokal vertreten ist. Wenn man vorher dennoch Spiele vereinbart, liegt die Schuld nun eindeutig nicht bei Traktor sondern bei uns.
absolut.
"fluctuat nec mergitur"
Mika
Beiträge: 1204
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 23/24

Beitrag von Mika »

+1
Hans
Beiträge: 1319
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Saison 23/24

Beitrag von Hans »

So siehts aus.
Antworten