Saison 23/24

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mayras
Beiträge: 451
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 23/24

Beitrag von Mayras »

Abgesehen von der völlig bescheuerten Terminplanung frage ich mich, wer, außer 324 Erna-Hools geht da hin? Und für lau kommen die nicht ins Mommse (also die Mannschaft, nicht die Hools).
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Saison 23/24

Beitrag von goulet »

dass man dieses spiel haben will, um etwas für die vereinskasse zu tun: ok. aber so ist es einfach murks.

und hätte sich traktor auf samstag eingelassen und wir hätten Erna am freitag gespielt, wäre es nicht viel besser gewesen. außer dass dann vielleicht ein paar mehr leute zum Erna kick gekommen wären.

auch die mv wird auf die weise degradiert. wer mit job und familienleben soll von donnerstag bis sonntag drei tebetermine in seinem kalender unterbringen? nach bereits der doppelveranstaltung am wochenende zuvor, mit schwerin und schalke. wo man ja sicher auch auf ordentliche zahlen hofft. bei diesem veranstaltungsmarathon wird das aber nichts.

ein solches event darf auch nie "eindeutig priorität" gegenüber einem pflichtspiel haben. und das dann auch noch so rauszuposaunen ist einfach peinlich.

scheiden wir bei traktor aus, stehen wir als lachnummer da. und wenn nicht, dann zumindest als abgehobener oberligist ohne bezug zur basis, der sich selbst schon wieder ganz woanders sieht.

man hätte aus diesem traumlos einfach ein echtes fussballfest machen und es ordentlich bewerben sollen. ein freitagabendspiel im kiez mit wettbewerbscharakter. ohne antrittsgage für den gegner. mit einnahmenteilung. ohne große kosten für die secu. auch damit kann man zusätzliches geld in die kasse spülen.

wir machen genau das gegenteil und sorgen zudem für maximale motivation der gastgeber. das spiel wäre selbst ohne Erna vom vortag kein selbstläufer. jetzt umso weniger. bin gespannt, ob das gut geht.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 23/24

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Also "abgehobener oberligist ohne bezug zur basis" trifft's im Innenverhältnis doch ganz gut, oder?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
denharrow
Beiträge: 855
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von denharrow »

Die Termine sind tatsächlich etwas unglücklich gewählt.

Das Spiel gegen Erna werde ich mir aber auf jeden Fall ansehen.
Ich hoffe auch auf viele Zuschauer, damit die Klubkasse etwas gefüllt werden kann.
Gerhard
Beiträge: 490
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Saison 23/24

Beitrag von Gerhard »

Ich kann die vielen kritischen Beiträge zum Testspiel gegen Erna BSC durchaus nachvollziehen. Es geht hier aber nicht nur um die wichtigen Zuschauereinnahmen, sondern um Bekanntheit und das man in Berlin und außerhalb der Stadt zur Kenntnis nimmt, das es den Verein Tennis Borussia noch gibt und das er lebt und das es sich lohnt ihn zu unterstützen.
CRS
Beiträge: 146
Registriert: 10.01.20 18:08
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

Re: Saison 23/24

Beitrag von CRS »

Gerhard hat geschrieben: 30.09.23 20:33 Ich kann die vielen kritischen Beiträge zum Testspiel gegen Erna BSC durchaus nachvollziehen. Es geht hier aber nicht nur um die wichtigen Zuschauereinnahmen, sondern um Bekanntheit und das man in Berlin und außerhalb der Stadt zur Kenntnis nimmt, das es den Verein Tennis Borussia noch gibt und das er lebt und das es sich lohnt ihn zu unterstützen.
Es wurde gerade erst überregional (11Freunde, tagesschau.de) über den Boykott des Spiels bei Erna 06 berichtet. Dieses unnötige Spiel wird sicher nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen als die Aktion. Oder wer erinnert sich an die letzten drei Testspielgegner von, sagen wir Schalke 04?
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 23/24

Beitrag von QBA »

Die Scheiße vom Revier!
El_Molle
Beiträge: 635
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von El_Molle »

Das Argument mit der Vereinskasse kann ich tatsächlich nachvollziehen. Ich hoffe nur, dass das ganze nicht zum Reinfall wird und dadurch mal wieder unnötig der Landespokal verschenkt wird. Eigentlich ist der ja unsere beste Chance auf zusätzliche Einnahmen.

Ansonsten geht es sicher nicht um die Bekanntheit des Vereins. TeBe kennt man man wie vor. Die Frage ist eher, wie man Leute dazu bringt, sich diesen Verein auch mal wirklich anzuschauen, und da kann ich gerade kein wirkliches Konzept erkennen.
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 23/24

Beitrag von QBA »

Ich verstehe das mit der Vereinskasse nicht, da mir die Konditionen/Kosten völlig unbekannt sind. Vielleicht zahlen wir für das Duell unserer Träume sogar drauf!?
El_Molle
Beiträge: 635
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von El_Molle »

QBA hat geschrieben: 01.10.23 11:04 Ich verstehe das mit der Vereinskasse nicht, da mir die Konditionen/Kosten völlig unbekannt sind. Vielleicht zahlen wir für das Duell unserer Träume sogar drauf!?
So viel Vernunft hätte ich den handelnden Personen jetzt schon unterstellt.
Antworten