Saison 23/24

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 23/24

Beitrag von QBA »

Ich halte alles für möglich.
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Saison 23/24

Beitrag von TeBEN »

Ich denke mal dass unser Trainer höchstwahrscheinlich keinen der Jungs die im Pokal spielen sollen, gegen Erna spielen lässt.
Ungünstig ist die Ansetzung trotzdem.
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 23/24

Beitrag von ping-pong-alex »

TeBEN hat geschrieben: 01.10.23 11:20 Ich denke mal dass unser Trainer höchstwahrscheinlich keinen der Jungs die im Pokal spielen sollen, gegen Erna spielen lässt.
Sollte dem so sein, stellt sich natürlich die Frage, ob die Stammelf für das Pflichtspiel geschont oder im Testkick eingesetzt wird, um statt 0:7 nur 0:5 zu verlieren; die Krönung wäre dann noch ein Ausscheiden im Pokal: Die gewünschte Aufmerksamkeit wäre garantiert und der Kauf der FuWo am Montag eine Freude
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
nikto
Beiträge: 65
Registriert: 01.08.21 23:04

Re: Saison 23/24

Beitrag von nikto »

Ich bin bei den Kritikern, wenn es um die Bekanntheit geht.

Herthaner und eigentlich auch sonst jede halbwegs Fussballinteressierte in Berlin, weiss das es nur ein Team in Berlin gibt, das im Mommsenstadion herum geht und diesen einen Song singt.

Es faellt mir auch schwer zu glauben, dass das Spiel mit Blick auf Bekanntheit eingefaedelt wurde. Auch ist der Preis bei einem langjahrigen Traum eher Nebensache, da kann man auch mal unvernuenftig sein und drauf zahlen (sage ich ohne zu wissen wie es geplant ist/wurde).

Was uns wirklich Bekanntheit, weniger Stress und evtl. Geld gebracht haette waere z. B. ein Spiel gegen St Pauli.
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 23/24

Beitrag von jensolito »

Bei derartigen Spielen wird oft in der Pause total durchgewechselt. Das kann man vereinbaren.
Die Belastung ist also durchaus steuerbar. Und ggf. freuen sich die Spieler sogar drauf. Das kommt hier ziemlich kurz.

Unser Pokalgegner ist tatsächlich nicht ohne. Ich gehe mal davon aus, dass der Trainer u die Spieler das auch wissen.

Vom Pokalsieg gehe ich übrigens nicht aus. ;)

Kennen tun uns viele, auch im Umland und anderen Bundesländern. Dieses Spiel ändert halt nüscht am künftigen Zuschauerzuspruch usw..
klj
Beiträge: 148
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Saison 23/24

Beitrag von klj »

Ich hoffe mal, dass das diese komische "Kieztour" ist und nicht auch noch irgendeine Antrittsprämie gezahlt werden muss. Außerdem hoffe ich, dass es einen Überblick über die Stadionverbotler gibt und die gar nicht erst reinkommen.
Reizvoller wär ja eh eine Begegnung der alten Recken gewesen, die in den 70er Jahren noch gegeneinander in der Bundesliga gespielt haben.
Denis
Beiträge: 11634
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von Denis »

klj hat geschrieben: 01.10.23 17:10 Reizvoller wär ja eh eine Begegnung der alten Recken gewesen, die in den 70er Jahren noch gegeneinander in der Bundesliga gespielt haben.
Der bislang leider recht überschaubare Zuspruch bei der HR11 zeigt ja, dass der Bedarf an Freiluftspielen von alten Helden nicht so sehr groß ist. Wäre allerdings schön, wenn sich das zum Schalke spielt direkt mal ändert. Wenn dann funktioniert das Konzept "alte Helden"offenbar nur auf Basis des Traditionsmasters - das fand ich beim letzten mal als TeBe dabei war auch sehr nett.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 23/24

Beitrag von QBA »

jensolito hat geschrieben: 01.10.23 17:01 Bei derartigen Spielen wird oft in der Pause total durchgewechselt. Das kann man vereinbaren.
Die Belastung ist also durchaus steuerbar. Und ggf. freuen sich die Spieler sogar drauf. Das kommt hier ziemlich kurz.

Unser Pokalgegner ist tatsächlich nicht ohne. Ich gehe mal davon aus, dass der Trainer u die Spieler das auch wissen.

Vom Pokalsieg gehe ich übrigens nicht aus. ;)

Kennen tun uns viele, auch im Umland und anderen Bundesländern. Dieses Spiel ändert halt nüscht am künftigen Zuschauerzuspruch usw..
Na ja, es sind schon ziemlich viele Regional- und Oberligisten raus.
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 23/24

Beitrag von jensolito »

BFC,
Viktoria und BAK.
Tas, Makkabi, Zehlendorf, 2x Lichtenberg und Mahlsdorf, oder?
Alles machbar :)
Denis
Beiträge: 11634
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von Denis »

QBA hat geschrieben: 01.10.23 17:49 Na ja, es sind schon ziemlich viele Regional- und Oberligisten raus.
Von den Regionalligisten ist einer von vier raus, von den Oberligisten 2 von 9. Das ist jetzt noch nicht so viel, dass ein Durchmarsch quasi auf der Hand liegt.

Aber grundsätzlich wäre es toll, wenn an die Tradition (!) der 90er und 00er Jahre wieder angeknüpft werden könnte, nach der TeBe eigentlich für das Pokalfinale gesetzt war.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten