Zwei Ideen, um mehr Zuschauer...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

Morchelbein hat geschrieben:Ohne Freibier nach verlorenen Spielen also keine weiteren TeBe-Besuche?
Sehr obskur, oder doch Satire?
Freibier vor einem Grottenspiel wär wohl noch obskurer. Und wär nach dem Türkiyemspiel nicht der DFB-Pokal dran gewesen, ich hätte zumindest die dann kommende Begegnung ausfallen lassen.
Aber die andere Idee ist mir wichtiger.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Zwei Ideen, um mehr Zuschauer...

Beitrag von Loddar »

peeka hat geschrieben: 1. Wenn jemand nach einem Spiel zum nächsten Spiel jemanden mitbringt (oder nach einem Heimspiel zum nächsten Heimspiel), so kommt dieser neue Zuschauer mit einer ermäßigten Eintrittskarte ins Stadion. Also wenn ich zum Spiel am Mittwoch gegen BFC Hühnerhof gehe und 6 € zahle, dann könnte ich gegen Eberswalde jemanden mitbringen, und wir müssten gemeinsam nur 9 € bezahlen.
Na, dann weiß ich ja schon, wer wann wen mitbringen würde. :wink:
Würde den Verein eine Menge Schotter kosten.
Andererseits :idea: könnte es maßgeblich zur Befriedung des Forums beitragen... :P
Wer andere beleidigt, wär ganz schnell raus aus dem "ey, Du, kannste mich nicht mal zum nächsten Heimspiel als Gast/Begleiter mitnehmen ?"-Zirkel....

Im übrigen möchte ich an dieser Stelle schnell noch bekunden, dass ich a) Grünwähler doch scheiße finde (hatte eh schon immer Probleme mit mir selbst), b) Profifußball eklig kapitalistisch ist und Ausbildungspauschalen nur zur Not akzeptiert werden, c) Deutschland kacken gehn sollte, d) ich sowohl Bayern München als auch ´60 UND Haching gut finde, neben Frankfurt, Lautern und dem HSV natürlich, e) das Poststadion bzw. der Jahnsportpark meine eigentliche Heimat ist und f) ich von morgens bis abends nur noch Jägermeister trinke.

Darüber hinaus möchte ich Warheads Vorschlag dahin gehend ergänzen, dass das Laufband durch den Wald zwingend überdacht werden müsste und ein Aufzug zur Tribüne installiert werden sollte. 8)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

naja ich denke das muss nicht unbedingt sein. doch ich würde mich jedoch auch freuen wenn eintritt nur 5 euro kosten würden. denn alles was mehr kostet wie 5 euro halte ich für zu teuer für die vierte liga, wenn man in der buli für 10 euoronen reinkommt.
Ostwestfalen, Idioten...
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Beitrag von Morchelbein »

Damit wirklich nur neue Zuschauer in den Genuss einer Eintrittsermäßigung kommen, könnte man alle Besucher beim Verlassen des Stadions im Gesicht tätowieren.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

Nun - anscheinend ist TeBe so beliebt und bekannt, dass der rege Handel mit alten Eintrittskarten zu einer eigenen ebay-Rubrik führen würde, wenn ich so einige hier richtig interpretiere. Oder wollt Ihr lieber unter Euch bleiben?
@Andy: Wenn Du eine Umweltkarte hast, dann kannst Du am Wochenende meistens eine Person kostenlos mitnehmen. Da blieben nach meinem Vorschlag als "Schnupperpreis" dann wirklich nur 3€. Aber auch sonst wär zumindest ein Bier mehr drin, was seit einigen Tagen dann eh wieder in der Vereinskasse landet (also nicht das Bier, sondern das Geld fürs Bier).
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

peeka hat geschrieben:Nun - anscheinend ist TeBe so beliebt und bekannt, dass der rege Handel mit alten Eintrittskarten zu einer eigenen ebay-Rubrik führen würde, wenn ich so einige hier richtig interpretiere. Oder wollt Ihr lieber unter Euch bleiben?
Falsch interpretiert. Ich sehe die Gefahr, dass überwiegend dieselben Leute wie vorher ins Stadion gehen werden, jeder zweite aber die Chance nutzen wird, zur Hälfte reinzukommen. Naja, bis auf Warhead. Der kommt eh immer irgendwie umsonst rein - würde wohl jedem so gehen, der Rene Weller in seinem Bekanntenkreis hat.... :P
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Warhead

Beitrag von Warhead »

Gediegener Applaus...also mit den Handballen diskret knuffen,so wie die alten Herren
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Beitrag von 3 T age B art »

Ich habe dazu auch eine Idee: einfach erfolgreich sein, aufsteigen, drin bleiben und dann in Liga 2 aufsteigen.

Als wir damals unsere entscheidenden Spiele um den Aufstieg Richtung Liga 1 gegen Ulm und Unterhaching hatten, da waren, wenn ich mich recht entsinne, ca. 11 000 im Mommse.

Denke das würde fürs Erste reichen.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

Loddar hat geschrieben: Falsch interpretiert. Ich sehe die Gefahr, dass überwiegend dieselben Leute wie vorher ins Stadion gehen werden, jeder zweite aber die Chance nutzen wird, zur Hälfte reinzukommen. Naja, bis auf Warhead. Der kommt eh immer irgendwie umsonst rein - würde wohl jedem so gehen, der Rene Weller in seinem Bekanntenkreis hat.... :P
Na - ich dachte eher, dass es eine Wirkung wie beim Strukturvertrieb gibt, also die neu hinzu gekommenen bringen wieder neue Leute an usw. Soll übrigens Menschen geben, die nicht versuchen, in jedem Falle kostenlos ins Stadion zu kommen, weil sie den Verein gut finden und wissen, dass er auch irgendwie geld braucht. Aber um jemanden, der noch nicht bei TeBe war zu überzeugen mitzukommen, halte ich einen Anreiz für sehr sinnvoll.

Verdammt - jetzt ist meine wahre scheißkapitalistische Fratze unter meiner lila-weißen Maske hindurchgeschimmert...
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

3 T age B art hat geschrieben:Ich habe dazu auch eine Idee: einfach erfolgreich sein, aufsteigen, drin bleiben und dann in Liga 2 aufsteigen.

Als wir damals unsere entscheidenden Spiele um den Aufstieg Richtung Liga 1 gegen Ulm und Unterhaching hatten, da waren, wenn ich mich recht entsinne, ca. 11 000 im Mommse.

Denke das würde fürs Erste reichen.

Ich hoffe auch, dass wir bald wieder weiter oben stehen, aber an der Stelle können wir ja unheimlich wenig tun, das entscheidet sich aufm Platz. Und ich glaube, dass TeBe derzeit keinem Spieler 25.000 €umel Antrittsgeld zahlen kann... Dafür bleibt uns aber Totengräberwinnie erspart.
Antworten