Heute vor 25 Jahren: Die Oktoberrevolution im Olympiastadion

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Heute vor 25 Jahren: Die Oktoberrevolution im Olympiastadion

Avatar Beitrag von mr. bungle »

War nur ein Versuch, die Nostalgie nicht überhand nehmen zu lassen. ;)

Freitag war schon tatsächlich nicht schlecht. 1998 und 1977 allerdings auch nicht.:)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Heute vor 25 Jahren: Die Oktoberrevolution im Olympiastadion

Beitrag von Denis »

Freitag war so wie das 2:2 gegen Rostock damals oder das 3:2 gegen Bentwisch. Also schon wirklich sehr gut.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Heute vor 25 Jahren: Die Oktoberrevolution im Olympiastadion

Beitrag von jensolito »

Gegen Rostock lagen wir bis zur 90. 0:2 zurück, oder? Gegen mein Naturell war ich schon kurz vor dem Ausgang - Andere schon weg - aber dann, aber dann… ;) War das dieser Kick?
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Heute vor 25 Jahren: Die Oktoberrevolution im Olympiastadion

Beitrag von Denis »

Ja genau dieser Kick. Bis zur Nachspielzeit ein furchtbarer Kick.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Heute vor 25 Jahren: Die Oktoberrevolution im Olympiastadion

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Denis hat geschrieben: 28.10.23 12:52 Das kam aber erst beim Pokalderby im Jahr danach und wurde dann leider gerupft, wie man glaube ich im Fachjargon sagt.

1998 gabs dafür die vier großen Buchstaben-Laken T E B E, die vermutlich noch immer irgendwo rumliegen.
Und dann ja bekanntermaßen die Vorlage für die Erna Choreo im Jahr darauf waren.

Wir haben den ganzen Ultrascheiß eben doch erfunden... :lol:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Heute vor 25 Jahren: Die Oktoberrevolution im Olympiastadion

Beitrag von jensolito »

Denis hat geschrieben: 30.10.23 17:28 Ja genau dieser Kick. Bis zur Nachspielzeit ein furchtbarer Kick.
Absolut - das war ungeheuer grottig. Stöhn. Und danach war man dann irgendwie „beseelt.“
Farin
Beiträge: 408
Registriert: 21.11.05 16:18
Wohnort: W-Dorf

Re: Heute vor 25 Jahren: Die Oktoberrevolution im Olympiastadion

Beitrag von Farin »

Denis hat geschrieben: 30.10.23 09:59 Freitag war so wie das 2:2 gegen Rostock damals oder das 3:2 gegen Bentwisch. Also schon wirklich sehr gut.
Stimmt, Bentwisch zählt auch zu meinen Highlights. Es war ein Samstag im November, der Stürmer der Gäste provozierte nach dem 0:2 höhnisch Richtung E-Block, die Stimmung war auf dem Tiefpunkt. Dann kam Micha Fußballgott und der Rest ist Geschichte.
An diesem Tag wusste ich, dass wir aufsteigen werden. :D
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Heute vor 25 Jahren: Die Oktoberrevolution im Olympiastadion

Beitrag von jensolito »

Es begann hier mit Erna - und dann landen wir bei Bentwisch.
That’s TeBe;)
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Heute vor 25 Jahren: Die Oktoberrevolution im Olympiastadion

Beitrag von fairistmehr »

Stimmt ... eigentlich eine Beleidigung für Bentwisch.
Antworten