Kultige Un.Berliner in Aktion

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Kultige Un.Berliner in Aktion

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Am Ende sind sie halt einfach scheiße und ich habe keinen Bedarf, das irgendwem zu erklären ;)
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
natzo
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.09 15:16

Re: Kultige Un.Berliner in Aktion

Beitrag von natzo »

+1 Scheiß Nordsachsen!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10122
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Kultige Un.Berliner in Aktion

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Zurück aus der Erfolgsspur, zurück zur altvertrauten Willkommenskultur.
Heute leider ein richtig mieses Nordsachsen-Stadion-Erlebnis - und damit meine ich nicht das Ergebnis! Wir - Kind (14 Jahre) & ich - waren als SC Freiburg-Fans ganz neutral ohne Trikots „in zivil“ in Sektor 3 beim Spiel FC Nordsachsen vs. VfB Stuttgart, weil uns jemand seine Dauerkarte überlassen hat.

Nordsachsen spielte schlecht, lag hinten, und einige Fans - ganz besonders aber ein Lehrer (!!) wie ich durch ein Gespräch mitbekam - kamen darauf nicht klar und wir wurden als Fans, die nicht mit „Rostig Nordsachsen!“ als Schuldige ausgemacht.

Ein blöder Spruch stört mich nicht, aber der Lehrer, ist der Typ von FC Nordsachsen-Fan, der dann unangenehm u körperlich wird. D. h. der Lehrer-Fan fing an mein Kind anzurempeln und ihm ins Ohr zu schreien, weil es nicht mitsang. Auf meine Ansage, das zu lassen ging es richtig los. Ich erklärte wir wollen nur das Spiel sehen, kennen keine Stadionlieder und er soll sich das Spiel anschauen. Uns wurde das Anwesenheitsrecht im Stadion abgesprochen und wir „Scheiß Touris sollen uns verpissen“ und uns „nie wieder in der Alten Försterei blicken lassen!“. Alle Deeskalierungsversuche scheiterten. Immer wieder wurden wir zur Zielscheibe. Inzwischen wurde K1 von der anderen Seite von einer Frau geboxt und zum Singen aufgefordert.

Ich versuchte unserem „Umfeld“ zu erklären, dass wir sind keine FC Nordsachsen-Fans sind. Ein netter Fan entschuldigte sich, meinte wir wären willkommen. Das sah der Lehrer anders: Uns hätte man keine Karte verkaufen dürfen! Ich wusste bisher nicht, dass es Stadien mit Gesangspflicht gibt. In Wuhlistan glauben das offenbar welche. Nachdem Nordsachsen 0:3 verloren hatte, mussten wir noch einige Beschimpfungen anhören. Sogar beim Gehen wurde wiederholt uns nie wieder in Wuhlistan sehen zu lassen.

Auch in Wuhlistan hängt die Coolness der Fans von der Performance des Teams ab, wofür andere schuldig sind, nur nicht das Team. Und ein Lehrer, der im Stadion Kinder schubst sollte nicht unterrichten dürfen!
https://twitter.com/TDittkuhn/status/17 ... 9601902608
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
ping-pong-alex
Beiträge: 6849
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von ping-pong-alex »

wie überraschend...

Berliner Ultras randalieren in Neapel

https://www.tagesspiegel.de/berlin/rand ... 47627.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
QBA
Beiträge: 13781
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von QBA »

Mika
Beiträge: 1233
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Mika »

Herrlicher Kicker-Artikel, der mich gleich mehrfach zum Lachen gebracht hat.

1.) "Unter die Nordsachsen-Anhänger hätten sich auch Fans von Borussia Mönchengladbach gemischt, die als Erzrivalen von Napoli gelten" ... weiß man davon auch in Neapel? Klingt für mich surreal.

2.) "Sie sollten zudem "abgelegene Gebiete der Stadt Neapel meiden", hatte es in einer Mitteilung der Unioner an ihre Fans geheißen." - Schade, dass das Hinspiel schon war, sonst hätte ich die Meldung "italienische Fans sollen abgelegene Gebiete (z.B. Wuhlistan) meiden" auch sehr gefreut! Bzw., Un.ioner sind doch gewohnt, in abgelegenen Gebieten sich zu tummeln, oder?

3.) "Nach Angaben des Fanklubs "Eiserner Virus" war die Reise per Flieger nach Rom und von dort weiter mit dem Bus nach Neapel geplant. Einen Aufenthalt in der Stadt wollten sie unbedingt vermeiden, hieß es. Die Gruppierung, die [...] für die Krawalle sorgte, hatte dagegen andere Pläne.". Schöner Euphemismus in der Kicker-Redaktion für "Bock auf Krawalle".
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10122
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich werde nicht müde darauf hinzuweisen, dass gewohnt sympathische Aktionen wie diese hier in den Kult-Thread gehören. Dieser Thread hier gehört den sportlichen Heldentaten. ;)

Ansonsten dürfte das schon stimmen mit den Gladbachern. Die Nazis von Sottocultura hatten sich angesagt, lassen sich das natürlich nicht entgehen. Allerdings wurde die Nordsachsen-Szene ja auch nicht gezwungen, diese zu ihren besten Freunden zu erkären und regelmäßig mit denen abzuhängen.

Auf jeden Fall hat man mit den Scharmützeln gegen die Polizia nun auch die SSC-Szene geweckt.

https://www.youtube.com/watch?v=FVtESuydoOw
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10122
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Kultige Un.Berliner in Aktion

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Wer die niceste Fußballkneipe Münchens beim vermeintlichen Vorglühen kultig prellt, wird mit Spielausfall und auf der Rücktour mit hoffentlich stundenlangem Schneechaos auf der A9 bestraft. :)

Bild
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Mika
Beiträge: 1233
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Mika »

RBB spekuliert bei Insta über Wechsel von Runert zur Sahra Wagenknecht Partei.
Denis
Beiträge: 11669
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Denis »

Das passt ja sehr gut zusammen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten