Saison 23/24

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ja, in der FuWo hatte ich auch das erste Mal von ihm gelesen. Echt erstaunlich, dass er so lange "unentdeckt" blieb, obwohl jahrelang unverdrossen bei jedem Heimspiel im Einsatz gewesen, immer nur vor einer handvoll Leute. Der Hype um ihn wurde ja erst durch das bei unserem Besuch entstandene und dann viral gegangene Video ausgelöst. Kleinmachnow wiederum hat da eine eher unrühmliche Rolle gespielt, das konnte einem schon peinlich sein.

Die bunte Visitenkarte für seine mobile Disco fiel mir vor ein paar Tagen gerade wieder in die Hände. Sein Vater war ja Berufsmusiker bei den "Drei Travellers", so gesehen war ihm der Entertainer in die Wiege gelegt, auch wenn er es nur hobbymäßig betrieben hat. Ernstgemeint waren seine Auftritte mit großer Geste schon irgendwie, aber gerade das hat es ja so liebenswert gemacht. Und er war halt nicht gekränkt, wenn das eher ironisch abgefeiert wurde, im Gegenteil.

Und sein "Moonwalk" war Weltklasse.

Edit: Überschnitten mit dem vorigen Post.

(Wird "blau-weiße Erna" nicht bei jedem Tor eingespielt?)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Denis
Beiträge: 11631
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von Denis »

Ich war letzte Woche im Elversberg-Block. Da musste ich ja leider sehr viele Erna-Tore mit ansehen und hören. Da kam aber immer dieses andere Ding, BW Erna habe ich glaube ich kein einziges mal gehört. Der Bezug von den 3 Travellers zu Rothe war mir völlig unbekannt, wieder was gelernt.

Letzte Woche habe ich für einen Text im Tsp ein Gespräch mit unserem Ex-Spieler Murat Salar, der ja jetzt Coach bei der VSG ist. In dem Gespräch hatte ich auch kurz Bezug zu Rothe genommen, wobei die Reaktion darauf eher schweigend war. Beim Gespräch dachte ich noch, dass er vielleicht gar nicht weiss, was da am Spielfeldrand passiert. Mit dem jetzigen wissen würde ich es eher als betretenes Schweigen interpretieren, weil vielleicht im Verein davon gesprochen wurde, was bald passieren wird.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 23/24

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Das ist eine sehr traurige Nachricht. Das Auswärtsgame in Johannisthal wird unvergessen bleiben!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Denis hat geschrieben: 10.12.23 02:06Letzte Woche habe ich für einen Text im Tsp ein Gespräch mit unserem Ex-Spieler Murat Salar, der ja jetzt Coach bei der VSG ist. In dem Gespräch hatte ich auch kurz Bezug zu Rothe genommen, wobei die Reaktion darauf eher schweigend war. Beim Gespräch dachte ich noch, dass er vielleicht gar nicht weiss, was da am Spielfeldrand passiert. Mit dem jetzigen wissen würde ich es eher als betretenes Schweigen interpretieren, weil vielleicht im Verein davon gesprochen wurde, was bald passieren wird.
Beides gut denkbar. Wegen der Erkrankung konnte er ja seit Beginn dieses Jahres nicht mehr im Einsatz sein.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 23/24

Beitrag von jensolito »

Die 3 Travellers - „Zementmixer, Gisela, Ich hab noch einen Koffer in Berlin, Eine Tüte Luft aus Berlin“ … da denke ich gleich an meinen lila-weißen Vadda, der das als „Exil“-Berliner auch gerne hörte … und prima sang … und singt. Wieder was gelernt ;) Verbindung war unbekannt.

Erna? Nun ja.
Denis
Beiträge: 11631
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von Denis »

Ich hatte heute die Gelegenheit im Mommsenstadion etwas ganz besonderes zu beobachten: Offenbar laufen gerade ein paar Tests an einem Objekt, welches wir schon sehr lange nicht mehr strahlen sehen haben: Der (neuen) Anzeigentafel. Bald wird es also wieder im Mommse leuchten!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 23/24

Beitrag von fairistmehr »

Denis hat geschrieben: 14.12.23 19:40 Ich hatte heute die Gelegenheit im Mommsenstadion etwas ganz besonderes zu beobachten: Offenbar laufen gerade ein paar Tests an einem Objekt, welches wir schon sehr lange nicht mehr strahlen sehen haben: Der (neuen) Anzeigentafel. Bald wird es also wieder im Mommse leuchten!
Ich fordere gedruckte Ergebnistafeln, die von Hand gewendet werden. Gegen den modernen Fußball!
Gerhard
Beiträge: 488
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Saison 23/24

Beitrag von Gerhard »

Die 1. Herren haben vor dem Beginn der Rückrunde in der Oberliga folgende Freundschaftsspiele in Berlin vereinbart:

14.1.24 bei Hilalspor
16.1.24 HRS gegen Türkspor
20.1.24 HRS gegen Klosterfelde
28.1.24 HRS gegen Schöneiche
El_Molle
Beiträge: 635
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von El_Molle »

Uuuh, kein Gerüst mehr vor der Anzeigetafel!
Farin
Beiträge: 408
Registriert: 21.11.05 16:18
Wohnort: W-Dorf

Re: Saison 23/24

Beitrag von Farin »

Gerhard hat geschrieben: 28.12.23 20:30 Die 1. Herren haben vor dem Beginn der Rückrunde in der Oberliga folgende Freundschaftsspiele in Berlin vereinbart:

14.1.24 bei Hilalspor
16.1.24 HRS gegen Türkspor
20.1.24 HRS gegen Klosterfelde
28.1.24 HRS gegen Schöneiche
Danke für die Info und frohes Neues euch allen besten Fans der Welt!!!!

Hab schon TeBe Entzugserscheinungen!
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Antworten