Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Umbau Mommse

Beitrag von QBA »

jensolito hat geschrieben: 26.01.24 09:35 Sömmering noch Acker, oder?

Beide für Zuschauer eher mies …

Bsv Stadion Wilmersdorf auch dicht, Rasen eher mies - Gästetrennung?

Lichterfelde …?
Welche Gäste?
El_Molle
Beiträge: 635
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von El_Molle »

Das mit der Rasenheizung kann man ja durchaus auch kritisch sehen, in Zeiten von Klimawandel und knappen Ressourcen:

https://www.change.org/p/keine-hei%C3%9 ... abschalten
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: Umbau Mommse

Beitrag von abaholla »

Tagesspiegel von gestern. Nix konkretes erfährt man aber nicht...

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 13564.html
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Es gibt die Überlegung, durch verschiedene Stadien der Stadt zu touren, wenn man schon raus muss.

Der temporäre Umzug ist blöd, aber das halbe Jahr kriegen wir als Exil-Erprobte irgendwie rum.

Mit den baulichen Veränderungen, wie sie im Detail auch immer aussehen sollen, werden wir dauerhaft leben müssen. Hier muss schleunigst geklärt werden, ob bereits das letzte Wort über die Köpfe der aktuellen Nutzer hinweg gesprochen ist oder es noch Gestaltungsspielraum gibt, bei dem auch die Vorstellungen von TeBe Gehör finden. Welche wiederum erstmal im internen Dialog definiert werden müssen. Und das eigentlich gestern.

Vielleicht sind die Umbaumaßnahmen auch weniger massiv als anfänglich angedeutet, aber darauf verlassen darf man sich nicht.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Mich irritiert diese Reduzierung der Kapazität - Stehplätze bleiben wichtig.
Neuer Rasen okay.
Überdachung zusätzlich ? Wie in Zehlendorf ?
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Laut Tagesspiegel neuer Rasen, neues Licht, 12 Umkleidekabinen und eine neue Sporthalle.
Daniel
Beiträge: 1624
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Daniel »

Reduzierung der Kapazität könnte mit der Auflage "1/3 der Gesamtkapazität muss überdacht sein" zusammenhängen. Ca. 1800 sind überdacht, und wenn man dann einfach maximal 5000 (das ist gleichzeitig das Minumum für Liga 3) reinlässt, ist die die Quote erfüllt.

Trotzdem werden noch zusätzliche Sitzplätze gebaut werden, um das Minimum von 2000 Sitzplätzen zu erfüllen. Die Frage ist nur wo und in welchem Umfang. Hier sollten wir wachsam sein und ggf. versuchen einzuwirken.
Denis
Beiträge: 11634
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Denis »

Das ist echt eine Katastrophe. Als Ersatzstadion bin ich dringend für das Olympiastadion und aus meiner Sicht sollte der Senat mit seinen Plänen die Mehrkosten dafür tragen. Sollte es so kommen, kaufe ich sofort 20 Tickets für alle Spiele, die wir da ausrichten.

Alternativ das Poststadion, da drehen dann die dortigen Vereine richtig am Rad.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ich bin aus Gründen der Faulheit für das Karli in Babelsberg. Und als Berliner Verein in Potsdam Heimspiele auszurichten, hätte wirklich was!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Hans
Beiträge: 1319
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Hans »

pro katzbachstadion
da können wir ganz bestimmt gut werbung machen und leute ranholen, die dann vielleicht mitkommen beim zurückziehen ins mommse
(weil unsere fanszene so toll ist...)
kühler weg würde ganz bestimmt jede menge zuschauerInnen kosten und sämtliche beinträchtige menschen vergraulen.

und die kommunikation des vereins finde ich wiedermal erstaunlich defensiv.
Antworten