Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11632
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Denis »

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... li.2181603

Sie versuchen echt alles, um uns vom Umbau zu überzeugen. Jetzt schicken sie sogar schon Bowlingkugelvereins-Vertreter ins Rennen, die mit ihren Zitaten sehr zur Akzeptanz der Maßnahmen beitragen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
LilaChris
Beiträge: 659
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Umbau Mommse

Beitrag von LilaChris »

Heute um 19 Uhr findet im Syndikat in der Emser Straße das nächste Fantreffen statt. Siehe angepinnten Thread oben. Dort kann jede interessierte Person mehr über die Stadionpläne erfahren und sich natürlich auch gern einbringen. See you there.
Mika
Beiträge: 1204
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Mika »

Denis hat geschrieben: 30.01.24 00:40 Sie versuchen echt alles, um uns vom Umbau zu überzeugen. Jetzt schicken sie sogar schon Bowlingkugelvereins-Vertreter ins Rennen, die mit ihren Zitaten sehr zur Akzeptanz der Maßnahmen beitragen.
Schön, wie der Artikel suggeriert, TeBe in Persina von Franziska sei der eigentliche Drahtzieher des Ausbaus. Sportpolitisch aber absolut elendig, dass es die Hauptstadt des mächtigsten Staates im wirtschaftlich wohl mächtigsten Staatenbund nicht hinbekommt, zwei Stadien zu modernisieren. Habe Verständnis für die Frustration beim BFC.
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: Umbau Mommse

Beitrag von abaholla »

Die Seite Entwicklungsstadt habe ich auch erst in diesem Forum hier kennen gelernt, immer mal was Neues. :lol:
https://entwicklungsstadt.de/mommsensta ... beigelegt/

In dem verlinkten Artikel klingt das alles so, als wäre doch irgendwer stets bemüht gewesen, etwas in die Zukunft zu denken.
Demnach ist das Mommse eine Übergangslösung, weil das eh für die EM fit gemacht werden soll/muss usw. Ab 2027(!) soll dann der Jahntierpark drittligatauglich(!) sein, falls bfc oder wer sonst einen auf dritte Kraft macht.

TeBe hätte dann auch ein drittligafähiges Stadion, falls es gelingt so weit aufzusteigen. (bitte hier den smiley eurer wahl einsetzen). Wenn man das jetzt ohne Berliner Hintergrundwissen um die Vereine und ihre Fanszenen betrachtet, klingt das rein verwaltungsdingsbumstechnokratisch gedacht in sich logisch. Aber eben nur dann.

Damit mich hier keiner falsch versteht: ich finde Vorgehen und Kommunikation natürlich komplett unmöglich und bin ziemlich angepisst über den rückrundigen Verlust des Mommsenwohnzimmers und potenziellen Flutlichfreitagabendspielen an milden Frühlingsabenden, zumal ich zu den Realisten gehöre, die völlig zufrieden wären, wenn a) unser Verein finanziell richtig stabil auf die Beine kommt und b) irgendwann in mittelferner Zukunft überhaupt mal wieder in Liga 4 landet, gerne auch wieder mehr als nur eine Saison
... aber, ach... lassen wir das.
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: Umbau Mommse

Beitrag von abaholla »

Mika hat geschrieben: 30.01.24 09:39 Habe Verständnis für die Frustration beim BFC.
Eine der wenigen Sachen, für die ich bei denen auch mal Verständnis habe :D
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ping-pong-alex »

Seitens des BFC gibt es jetzt eine Petition für das Sportforum (bei einer Ertüchtigung wäre der Umzug zu uns obsolet)

https://www.change.org/p/pro-sportforum ... 30909543ec
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2408
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Hab das unterzeichnet, nicht dem BFC zuliebe….
¿Cómo no te voy a querer?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich war recht erstaunt, dass die Sache beim BFC mehrheitlich nicht als TeBe-Strippenzieherei gewertet wird, obwohl ja "unsere" Leute in die politischen Entscheidungen involviert waren. Dort scheint man zu kapieren, dass die Nummer für uns auch alles andere als prickelnd ist, wenn "unser" Ground praktisch für andere hergerichtet wird, ohne Konsultation, und die Stadt sich dafür feiert.

In dieser Angelegenheit sind die Interessen beider Lager tatsächlich mal recht identisch. Insofern spricht nichts dagegen, das zu unterzeichnen.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Avatar
Mitteler
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.21 21:12
Wohnort: 10785 Schmuddel-Stadt

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von Mitteler »

Das Mommse wird auch für Erna-Fans leicht zu erreichen sein, wenn sie wieder ab August in der 3. Liga spielt.

Jede Wolke ...
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von BRB-Jörg »

Heute vor fünf Jahren war übrigens eine bestimmte Mitgliederversammlung. Erinnern wir uns mit Schrecken daran. Und wiegen mal bitte einmal ab, was die aktuellen Probleme gegen die damaligen sind...
Antworten