Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
TBAF-Vorstand
Beiträge: 94
Registriert: 27.07.16 16:33

Re: Umbau Mommse

Beitrag von TBAF-Vorstand »

Der offene Brief zum Thema Mommsenstadion steht jetzt auch auf der Homepage:

--> www.TeBe.de
Offizieller Account des TBAF-Abteilungsvorstands
Kontakt: TBAF@TeBe.de
fabian
Beiträge: 77
Registriert: 12.04.11 00:04
Wohnort: Pankow

Re: Umbau Mommse

Beitrag von fabian »

Ich finde den Brief natürlich gut, aber wir brechen uns echt keinen Zacken aus der Krone, wenn wir an einer Stelle mal auf den BFC eingehen. Jetzt wird gerade versucht Mommse gegen Sportforum auszuspielen, Ost gegen West. Ich fände Signal gut: Sportforum Heimat für den BFC, Mommse für TeBe. In den Farben getrennt…;)

Vielleicht trauen wir uns mal in diese Richtung zu äußern, das muss ja nicht gleich zur Fanfreundschaft wie in den 80ern führen, aber alle sind betroffen.
ping-pong-alex
Beiträge: 6840
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ping-pong-alex »

fabian hat geschrieben: 15.02.24 16:41 Vielleicht trauen wir uns mal in diese Richtung zu äußern, das muss ja nicht gleich zur Fanfreundschaft wie in den 80ern führen, aber alle sind betroffen.
haben wir bereits: beim letzten Heimspiel gab es eine deutliche Tapete aus dem E-Tribünen-Block
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Mika
Beiträge: 1208
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Mika »

Danke TBAF für das sehr gute, klare Statement!
Metsämurmeli
Beiträge: 415
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Metsämurmeli »

Nicht nur bei TeBe, auch in Ulm ist eine Rasenheizung ein Thema:

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... z-100.html
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6749
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Lustig, wie bisher kein einziges Medium den offenen Brief aufgegriffen hat. Interessiert einfach keine Sau.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Bierdurscht
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.19 15:57
Wohnort: Pankow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Bierdurscht »

pusztapunk hat geschrieben: 16.02.24 10:03 Lustig, wie bisher kein einziges Medium den offenen Brief aufgegriffen hat. Interessiert einfach keine Sau.
Im Tagesspiegel war neulich eine ganze Seite zu diesem Thema zu finden und wie wir wissen, haben auch andere Medien berichtet, also wirds die eine oder andere Sau - auch in der Presse - schon interessieren.

Da der offene Brief aber nicht einmal auf den TeBe-Kanälen auf Facebook und Instagram geteilt wurde, sondern lediglich auf der HP, wäre es vielleicht ratsam, wenn der Club erstmal seine Hausaufgaben machen würde.
Denis
Beiträge: 11638
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Denis »

Das Statement ist ja aus Mediensicht zunächst mal noch keine News. Eine News wird draus, wenn die Politik darauf in irgendeiner weise reagiert oder es einen sichtbaren Protest gäbe. Der wiederum ist glaube ich nicht sinnvoll, weil wir einfach zu wenige wären um bei einer Demo o.ä. ernst genommen zu werden. Da kommt man kurz vorm Wochenende wegen Bundesliga & co auch nicht wirklich durch in den meisten Redaktionen. Davon abgesehen ist das Statement als Pressemeldung auch zu lang, aber es ist ja auch ein offener Brief an die Politik und der wiederum nicht vom Verein selbst, sondern einer Abteilung, was dem ganzen auch noch mal etwas drive nimmt. Würde sich jetzt Günther Brombusch hinstellen und sagen: "Ey, wir werden hier verarscht, der ganze Verein weiss nicht, wo wir in zwei Wochen eigentlich spielen sollen und wie es nächste Saison weiter geht" könnte man das anders spielen.

Es gibt ja Menschen, die recht weit oben in der Nahrungskette einer der beiden Berliner Regierungsparteien stehen und hier mitlesen und sicher auch einen guten kurzen Draht zu den im Senat wichtigen Personen herstellen könnten. Hätte aus meiner Sicht auch etwas mit Vertrauen wieder herstellen zu tun. Aktuell ist das Verhalten ja einfach nur erschütternd. Vielleicht läuft ja so etwas auch, aber dann hat die breite TeBe-Öffentlichkeit davon jedenfalls noch nichts mitbekommen. Je länger alle im Unklaren gelassen werden, desto eher muss man auch den worst case annehmen.

Da ist mir das Sportforum tatsächlich grad mal sehr egal, wobei ich gestern irgendwo gelesen habe, dass es Pläne geben soll das Stadion im Rahmen der Neuorganisation des Sportforums komplett abzureissen und dafür dann irgendwas neues hinzustellen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
new(te)be
Beiträge: 50
Registriert: 17.10.22 16:23

Re: Umbau Mommse

Beitrag von new(te)be »

Es wäre noch cool wenn der offene Brief an alle Mitglieder als Mail rausgeht oder? Das fehlt mir bisher.
Antworten