Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Umbau Mommse

Beitrag von sebastian »

pusztapunk hat geschrieben: 08.03.24 10:00 Dass sich auch niemand aus der sportlichen Leitung und/oder vom Verein über diese schreiende Wettbewerbsverzerrung in einem laufenden Ligabetrieb öffentlich aufregt, verstehe ich überhaupt nicht. Dass sich da kein Verband regt, der sich zumindest in der Theorie schützend vor seine Mitglieder zu werfen hat, wundert mich angesichts des Schweigens im Verein erst recht nicht. (Zugegeben, erwarten würde ich das von diesen Mafiastrukturen ohnehin nicht.)
Solange es nicht um ehemalige DDR-Oberligisten geht, ist doch dem NOFV sowieso alles egal.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
El_Molle
Beiträge: 635
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von El_Molle »

Wie sieht es dort denn mit Lautsprecheranlage aus?
Ich frage für einen Stadionsprecher, der für viele hier ein wesentlicher Teil des TeBe-Erlebnisses ist.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von pusztapunk »

BRB-Jörg hat geschrieben: 08.03.24 10:26Ich hab von Dir eigentlich die Frage erwartet, wer Lack gesoffen hat.
Da war ich aber in Gedanken schon bei der klassischen Theorie der Schädeldefäkation: Wer hat hier eigentlich wem ins Hirn jeschissen?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Kennt jemand zufällig einen Klappspatenverleih?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich hoffe ja immer noch, dass das nicht wahr und irgendwie ein Langzeitscherz mit versteckter Kamera ist. Es war schon ja "witzig" genug, am 12. Januar erstmals davon zu erfahren, was der Senat bereits seit langem (!) in Sachen Mommse in der Schublade hatte. Unter reger Mitwirkung zweier TeBe-Gremienmitglieder, inklusive öffentlichem Ultimatum an den Bezirk sowie all der komplett schwachsinnigen Ideen, die völlig ohne Not an allem rütteln, was den Charme des Mommse ausmachen. Dann die Stirn zu haben, das alles noch als großartiges Geschenk zu verkaufen, unter anderem mit Verweis auf den potenziellen Aufstieg des BFC, ohne anscheinend ansatzweise zu erkennen, dass dieser - verständlicherweise - nullkommenull Ambitionen hat, seine "Heimspiele" am anderen Ende der Stadt auszutragen. Dann sickert immer mehr durch, dass für einen Klub aus Tempelhof-Lichterfelde offenbar konkrete Infrastruktur geplant und es mit diesem, im Gegensatz zu den bezirksansässigen Klubs und die Sportler:innen, die das Stadion regelmäßig nutzen, offenbar einen mehr oder weniger informellen Austausch gab. Unfassbar.

Und als wäre das nicht alles beschissen genug, obendrauf noch das nunmehr wochenlange Hickhack um die Ausweichspielstätte. Dafür, dass es ja mal hieß, die Bauarbeiten würden unumstößlich am 9, Februar beginnen, ist es unfassbar, dass sich die Suche dann nochmal einen kompletten weiteren Monat lang hinzieht und eine Woche vorm dem nächsten Heimspiel immer noch keine offizielle Meldung gibt, wo die Reise hingeht, ob es am neuen Spielort überhaupt beim Samstag als Spieltermin bleibt etc.

Abgesehen vom Verlust des Heimvorteils, der sich möglicherweise auch sportlich auswirkt, ist das auf so vielen Ebenen einfach nur skandalös. Vor ca. zwei Wochen vermeldete die Morgenpost unter Berufung auf den Bezirk, das Stadion Wilmersdorf stünde als Ausweichspielstätte fest. Etwas später war dann wieder vom Katzbach die Rede. Beides immer noch die besten unter vielen schlechten Lösungen. Und nun plötzlich soll es einmal quer durch die Stadt gehen, um dort dann auf einem verdammten Nebenplatz zu spielen, mit seiner rekordverdächtig breiten Tartanbahn. Kannste dir nicht ausdenken. Logistisch in jeder Hinsicht (Anfahrt, Einlass, Catering, Merch, Unterstellmöglichkeiten, Zuschauereinnahmen) eine Vollkatastrophe. Wie gesagt, das ist hoffentlich alles ein Scherz.

Weshalb wir zu alledem so verdammt leise sind, begreife ich beim besten Willen nicht.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Gerhard
Beiträge: 489
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Gerhard »

Ich stimme Dir zu und finde es auch schade erst über Fußball.de davon zu erfahren. Aber ich kann schon nach Kontakten zum Verein sagen, es ist kein Scherz. Hoffe, das wir die Heimspiele danach doch noch woanders spielen.
Wie gesagt werden wir die Tage offiziell informiert.
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3608
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Alles für den Club »

Ich habe auch echt keine Lust mehr.
Wir können jetzt auf alle schimpfen, auf Politik, BFC, den DFB und aufs Frittenfett, aber ich habe auch nix davon gemerkt das sich hier im Verein auch nur irgendwas bewegt. Keine öffentlichen Statements, kein wirklicher Kontakt zu Politik oder Verband. Einfach nix.

Auf Nachfrage beim Vorstand gibt es nur ein Achselzucken und wir können ja eh nix machen. Und wir Fans sollen nicht so eine Panik machen.

Wirklich ein Witz.
Ich bin mittlerweile stinksauer.

Einziger Hoffnungsschimmer die Kontakte und Rückmeldungen die jetzt über den offenen Brief laufen.
Tu mal lieber die Möhrchen
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Wir lassen tatsächlich die Chance verstreichen, als einer der Hauptnutzer des Stadions zumindest in den Prozess eingebunden zu werden. Anstatt unsere praxisnahe Perspektive einzubringen, überlassen wir die Planung komplett denjenigen, die ziemlich weit weg sind und bestimmte Aspekte gar nicht wissen können.

Von einer Überdachung der Gegengeraden beispielsweise würde das Stadion enorm profitieren, bei recht überschaubarem finanziellem Aufwand. Jetzt, wo temporär und vermutlich das letzte Mal für sehr lange Zeit einiges an Budget lockergemacht wird, müsste zumindest versucht werden, solche Dinge auszuhandeln. Nur eines von vielen Beispielen. Der BFC ist gefühlt jeden zweiten Tag in der Zeitung mit seinem Stadionthema und macht Rabbatz, und es zeigt Wirkung.

Wer die Insta-Fotos nicht gesehen hat, so sieht es Stand heute aus:

Bild
Bild
Bild
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Umbau Mommse

Beitrag von sebastian »

Wenn die übrigens wirklich auch noch die Kabinen machen und auf der Gegengeraden irgendwas installieren wollen, sehe ich nicht, daß das bis Mitte Juli fertig ist. Meine Prognose ist, daß wir frühestens 2025 wieder im Mommse spielen.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Wie ich heute aus zuverlässiger vereinsexterner Quelle erfahren habe, gibt es senatsseitig die Vorgabe, dass das Stadion in drei Monaten komplett drittligatauglich sein soll. Wetten werden angenommen.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten